PresseKat - Mit Mobile Marketing zur starken Marke im B2B-Mittelstand

Mit Mobile Marketing zur starken Marke im B2B-Mittelstand

ID: 367361

psv onlineüber Chancen und Risiken mobiler Internetanwendungen

(firmenpresse) - Mobil im Internet unterwegs zu sein, wird mehr und mehr zur Selbstverständlichkeit. In einigen Ländern, z.B. in Indien, gehen mittlerweile sogar mehr Menschen über ihre Smartphones oder Tablet-PCs wie das iPad online als über Notebooks oder stationäre Rechner. Mobile Marketing gewinnt damit immer stärker an Bedeutung - und das längst nicht mehr nur im B2C. Auch im B2B wollen immer mehr Unternehmen diese wichtige Entwicklung nicht verpassen und möchten die vielversprechenden Möglichkeiten mobiler Anwendungen, sogenannter Apps, für sich und ihre Kunden nutzen. Experten für digitale Markenführung begrüßen diese Entwicklung, raten jedoch zu Weitsicht.

"Vor lauter Begeisterung überstürzen viele Unternehmen häufig den Einsatz von mobilen Marketingmaßnahmen, beispielsweise bei Smartphone-Applikationen. Dabei besteht allerdings die Gefahr, wertvolles Potenzial zu verspielen", warnt Jörg Grote, Leiter von psv online, einer Unit der auf Markenführung im Mittelstand spezialisierten Agentur psv marketing. Aufgrund seiner Erfahrung weiß er: "Eine App muss zum Unternehmen passen und dem Kunden wesentlich mehr bieten als eine bloße Verknüpfung der Webseite auf dem Handy. Erst eine gut durchdachte Mobile Marketing-Strategie bringt den erwünschten Erfolg für die digitale Marke. Gerade in Zusammenhang mit Social Media Marketing kann eine gute Unternehmens-App viel zur Markenwahrnehmung beitragen."

Möglichkeiten, über Mobile Marketing tatsächlichen Mehrwert zu generieren und die Marke des Unternehmens damit gezielt zu stärken, gibt es viele: Interaktive Produktkataloge, Videoschulungen oder Konfiguratoren lassen den Kunden das Unternehmen und seine Produkte unmittelbar erleben. Damit solche praktischen Anwendungen immer und überall erreich- und nutzbar sind, raten die Experten von psv online dazu, sie mittels einer durchdachten Strategie zielführend zu transportieren. "Wer unterwegs ist, kann sich dann z.B. Kunden oder Servicepartner in seiner Nähe anzeigen lassen oder eine Montageanleitung auf ein gekauftes Produkt projizieren. Die Möglichkeiten eine Marke erlebbar zu machen sind hier also sehr vielfältig.





Guten Apps gelingt es, Nutzer so zu begeistern, dass sie das Unternehmen weiterempfehlen und dadurch immer bekannter machen. "Überzeugte Besucher werden zu direkten Markenbotschaftern für das Unternehmen und Reputation wird nachhaltig aufgebaut.", betont Jörg Grote. Für den Online-Spezialisten steht fest, dass sich mit dem Einsatz der richtigen Mittel und der passenden Strategie unschätzbare Vorteile für die digitale Markenführung im B2B-Mittelstand bieten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

psv online holt für Sie Gewinne aus dem Netz

Als Unit der PSV MARKETING GMBH, den führenden Beratern für Marken im Mittelstand, stehen Ihnen die Experten von psv online mit digitaler Markenführung (Digital Branding), strategischem Online-Marketing, Kommunikation 2.0 und Mobile Marketing zur Seite.
Wie stärken die Marke Ihres Unternehmens im Internet und erhöhen ihre Präsenzim Kommunikationskanal Nummer eins.Damit Kunden und Geschäftspartner Sie nicht nur online finden, sondern von Ihnen begeistert sind.

www.psv-online.de


psv Units online:
www.psv-care-consult.de
www.psv-consult.de
www.psv-online.de
www.filmhaus.biz

psv marketing im Web 2.0:
http://twitter.com/psv_marketing
http://www.facebook.com/pages/Siegen-Germany/psv-marketing/244764978955



PresseKontakt / Agentur:

PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
Ruhrststraße 9
57078
Siegen
s.koehler(at)psv-marketing.de
0271 . 770016-0
http://www.psv-marketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BLECH Russia 2011: Ultimo/q2b: Gründernacht kommt nach Stuttgart
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.03.2011 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 367361
Anzahl Zeichen: 2703

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Grote
Stadt:

Attendorn


Telefon: 02722 . 657732-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Mobile Marketing zur starken Marke im B2B-Mittelstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PSV MARKETING GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Südwestfalen 4.0 - Ideen sind gefragt ...

Beim digitalen Wandel in der scheinbaren Beschaulichkeit Südwestfalens scheiden sich die Geister. Doch nur auf den ersten Blick. Denn hier drängen nicht Aufgaben wie das Implementieren neuer Technologien, sondern solche in puncto provinzieller Infr ...

Ist die Vision Südwestfalen 4.0 noch zu retten? ...

Beim digitalen Wandel in der scheinbaren Beschaulichkeit Südwestfalens scheiden sich die Geister. Doch nur auf den ersten Blick. Denn hier drängen nicht Aufgaben wie das Implementieren neuer Technologien, sondern solche in puncto provinzieller Infr ...

Studie: Digitalisierung in Südwestfalen ...

Von allen Seiten kam es knüppeldick für den Mittelstand. Medien und Meinungsmacher aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft konstatierten dem deutschen Mittelstand, er habe den digitalen Wandel in technischer Hinsicht verschlafen. Doch statt in Pan ...

Alle Meldungen von PSV MARKETING GMBH