Die letzten Pressemitteilungen zu dem Thema mobile marketing


Unterkategorien

PresseMitteilungen zu dem Schlagwort mobile marketing


Effizienteres Mobile Targeting: Bitplaces launcht „Real Time Audiences“ zur dmexco

Berlin, 7. September 2017 – Bitplaces, Spezialist für standortbasiertes mobiles Marketing und Location Intelligence, startet „Real Time Audiences“, um Händlern, Publishern und Werbetreibenden eine noch gezieltere proaktive Ansprache von App-Nutzern und Kunden zu ermöglichen. Die Technologie von Bitplaces analysiert und lernt das Verhalten von Verbrauchern an bestimmten Standorten und auf Basis von Standortdaten. Die so ermittelten Audiences werden live für die Optimierung von Mobile-Marketing-Ka ...

07.09.2017

mobivention meets Motorrad

Die Suzuki Motorrad App ist genau auf die Bedürfnisse begeisterter Biker abgestimmt, die Motorradfahren als „Way of Life“ empfinden. Suzuki verfügt mit der in Java für Android Smartphones und in Swift für iPhones entwickelten App über ein mobiles 1:1 Marketing-Tool, das nicht nur Suzuki Fahrer anspricht, sondern auch Personen, die sich für eine Suzuki Maschine interessieren oder generell Interesse am Motorradfahren haben. Die Funktionen der Suzuki Motorrad App Mit der App erhalten Nutze ...

25.01.2017

SapientRazorfish Trendreport "Insights 5": Reimagining Business in the Age of the Customer

Köln/München, 23. Januar 2017 - SapientRazorfish veröffentlicht bereits zum fünften Mal ihre Publikation "Insights". In der aktuellen Ausgabe widmet sich die Agentur dem Spannungsfeld der digitalen Transformation und bietet Marketing-Profis einen Überblick der neuesten Branchentrends und deren Auswirkungen auf Unternehmen. Der englischsprachige Report steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit und ist ebenfalls als gebundene Ausgabe verfügbar. In ausführlichen, fundierten Arti ...

23.01.2017

Methoden und Tools für erfolgreiches Online Marketing

Von AdWords über Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu E-Mail-, Social Media- und Mobile Marketing – Unternehmen stehen immer mehr Online Marketing Instrumente zur Verfügung. Das hat viele Vorteile, denn die meisten Maßnahmen lassen sich flexibel, zielgruppengerecht und kosteneffizient umsetzen. Bei der Vielzahl an Möglichkeiten kann es jedoch selbst erfahrenen Marketing-Mitarbeitern schwer fallen, komplexe Kampagnen zu managen und einen geeigneten Marketing-Mix zusammenzustellen. Was si ...

06.09.2016

Fachkräftemangel und Medienwandel: Ohne Digital Marketing geht"s auch bei Human Resources (HR) nicht

Die Zahlen hören sich (noch) harmlos an. Laut dem letzten Bericht der Bundesagentur für Arbeit stehen in Deutschland gerade einmal 655.000 offene Stellen 2,664 Millionen Arbeitslosen gegenüber - auf jede offene Stelle kommen also rein mathematisch rund 4 Bewerber. Man könnte also meinen, dass es die Unternehmen leicht haben, offene Stellen zu besetzen. Dass das nur eine Milchmädchen-Rechnung ist, die mit der Wirklichkeit wenig zu tun hat, zeigt sich jedoch, sobald man mal mit Personalverantwo ...

31.08.2016

Location Based Advertising im B2B-Bereich?

Spätestens seit dem Siegeszug des Smartphones ist Location Based Advertising in aller Munde - aber was genau versteht man darunter, ergibt Location Based Advertising Sinn, lässt sich Location Based Advertising auch im B2B-Bereich einsetzen? Im eigentlichen Wortsinne bedeutet Location Based Advertising nichts weiter als ortsbezogene Werbung. Also das, was Unternehmen eigentlich schon seit Jahrhunderten machen - in der Nähe ihres Geschäftes etwa durch ein schnödes Schild auf ihr Geschäft hinwei ...

25.08.2016

Alpha & Omega PR gewinnt amerikanische Mobile-Marketing Plattform als Kunden

Bergisch Gladbach/ Palo Alto, 1. Juni 2016. Die Applovin Plattform bietet Marketing-Automation und Analyse für Marken an, die Kunden gewinnen sowie fester an sich binden möchten. Dabei werden Echtzeitdaten von über einer Milliarde Kunden weltweit genutzt, damit Marketingentscheidungen für die Kunden effizient getroffen werden können. AppLovin entschied sich für ihre Deutschlandstrategie Alpha & Omega PR als Partner zu nehmen, damit sie potentiellen Kunden und Partnern verdeutlichen, wie s ...

01.06.2016

XIEGA - Content is King und Mobile Marketing unersetzlich

Langsam aber sicher neigt sich 2015 dem Ende zu. Unternehmen führen die letzten Aufträge aus und bereiten sich gleichzeitig auf das kommende Geschäftsjahr 2016 vor. Es bleibt aber dennoch Zeit, um die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen. Die Internetagentur XIEGA (http://xiega.de/) blickt hierbei auf ein aufregendes Jahr 2015 zurück und gibt darüber hinaus einen Ausblick auf kommende Trends im Bereich der Internetwerbung. "Online aus Leidenschaft." - Für das engagierte ...

28.12.2015

Geringe Datenmenge, voller Informationsgehalt

Eine SMS besteht aus gerade Mal 160 Zeichen oder 140 Bytes. In Zeiten von LTE-Netzen, HD-Videos und Gigabyte-Datenvolumen für Handyverträge erscheint diese Datenmenge gerade zu witzlos. Der Vorteil der SMS liegt aber in der Reichweite. Mit einer SMS erreicht ein Unternehmen jeden Kunden ? egal welcher Messenger oder welches Betriebssystem gerade auf dem Gerät läuft. Dies macht die SMS zu einer Schlüsselplattform im mobilen Marketing. Vor allem weil die 160 Zeichen in der Regel absolut ausreichen ...

27.10.2015

Mit nur sechs Ziffern zum Kundenerfolg

In den USA erhöhen bereits 84 Prozent der kleinen Unternehmen über mobile Marketing-Methoden die Zahl ihrer neuen Kunden [1]. Dabei geht es oft um für Mobiltelefone optimierte Webseiten oder den Eintrag in entsprechende Branchenverzeichnisse. Neben all den Apps und Internet-basierten Diensten lassen Unternehmen jedoch außer Acht, dass es mit der SMS eine simple Methode gibt, um die Kontaktaufnahme zu einem Unternehmen zu erleichtern. Der Weg zum Erfolg führt weder über Programmieraufwand noch te ...

06.10.2015

White Label Lösung für App-Vermarktung

Aber auch für den App-Entwickler bedeuten solche Negativ-Erfahrungen ihrer Nutzer auf Dauer eine Verschlechterung der Nutzerzahlen und Nutzungsrate. Vor diesem Hintergrund hat Addcentive (www.addcentive.de) Anfang des Jahres eine Werbeplattform für App-Entwickler und Werbetreibende gelauncht, die den Nutzen des App-Users in den Mittelpunkt stellt. App-Entwickler erhalten kostenlos exklusive Gutscheine, mit denen Sie die Nutzer Ihrer App belohnen und gleichzeitig die Retention Rate signifikan ...

25.09.2015

mobileBrownie liefert Städten eine mobile Strategie, um sich zukunftsfähig zu positionieren

Mit mobileBrownie bekommen Städte eine vollständige Strategie für das mobile Marketing. Von Gastronomie, Geschäften und Dienstleistungen bis hin zu Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen finden Bürger und Touristen alle wichtigen Informationen, Tipps und Spar-Angebote in ihrer Umgebung - zu Hause auf dem Webportal oder mobil auf ihrem Smartphone! Portal und App erscheinen im Corporate Design der Stadt und lassen sich von Stadtmarketing-Verantwortlichen selbstständig verwalten. Das System dahi ...

10.08.2015

Reisezeit, SMS-Zeit

Für Urlauber warten auf dem Weg in den lang ersehnten Sommerurlaub mancherlei Hürden ? so wie die hektische Suche nach dem Flugticket kurz vor dem Einchecken. Inzwischen können die Passagiere nahezu aller großen Airlines eine mobile Bordkarte auf ihr internetfähiges mobiles Endgerät per SMS oder E-Mail erhalten und sich auf diese Weise beim Check-In identifizieren lassen. Allerdings besitzt die SMS gegenüber der E-Mail entscheidende Vorteile. Sie sticht aus der Masse der E-Mails heraus und außer ...

07.07.2015

Die perfekte SMS-Marketing-Kampagne

Nutzer, die sich auf der Webseite einer Firma, einem Online-Dienst- oder Portal angemeldet haben, kennen dieses Problem: Oft meldet man sich bei der Registrierung unbeabsichtigt für den E-Mail-Newsletter an und der Posteingang wird mit E-Mails überflutet. Als Folge dieser Übersättigung finden oft selbst die raffiniertesten E-Mail-Kampagnen kaum Beachtung. Eine SMS hingegen besitzt einen Push-Effekt, das heißt, dass der Nutzer diese in der Regel sofort öffnet und den Inhalt womöglich sofort liest ...

17.06.2015

Die Firma als eigene App: Mit Kunden per Smartphone kommunizieren

Ob Schüler, Student, Angestellter oder Chef: Die meisten Menschen haben ein Smartphone und viele von ihnen nutzen ihr Gerät gar nicht mehr zum Telefonieren. Statt zu sprechen, schreiben oder lesen sie lieber. Das geht oft schneller, ist bequemer und stört niemanden. So kann man etwa im Zug, im Wartezimmer, in einer Vorlesung oder am Frühstückstisch noch rasch "ein paar Dinge" erledigen. Eine Chance für Unternehmen, denn die Umsetzung von Mobile Marketing, so heißt die Werbe-Strateg ...

26.05.2015

Per SMS mehr Umsatz machen

München, 18. März 2015 ? Eine Studie von Forester Research enthüllt, dass Kunden zunehmend auf M-Commerce einsteigen ? insbesondere, wenn sie Aktionsangebote, Rabatte oder Coupons erhalten. Im vergangenen Sommer wurden Konsumenten in den USA zu ihrem Verhalten beim Einlösen von digitalen Coupons befragt, die sie via Smartphone erhalten [1]. Dabei reagierten 25 Prozent der Befragten direkt über den mobilen Kanal. Aber auch beim Rest der Konsumenten wurde ein Kaufimpuls ausgelöst. So nutzten 33 Pr ...

18.03.2015

Sensorberg sammelt neues Kapital ein!

Berlin, 19. Februar 2015 - Der renommierte Berliner Beacon-Infrastruktur-Pionier Sensorberg erhält neues Investment im siebenstelligen Bereich. Zum Ende des Jahres 2013 schloss die Sensorberg GmbH für ihre Beacon Management Platform erfolgreich die erste Finanzierungsrunde ab. Gründer Alexander Oelling konnte die Berlin Technologie Holding GmbH (BTH) als neuen strategischen Investor für sich gewinnen. Anfang Februar 2015 investierten in einer Late Seed Phase ausgewählte, namhafte Investo ...

20.02.2015

Niedersachsen zeigen auf der diesjährigen CeBIT ein digital begleitetes Messeerlebnis mit Apples iBeacon-Technologie

Am Gemeinschaftsstand Niedersachsen gibt es dieses Jahr einen Vorgeschmack auf den Messebesuch der Zukunft, der von einer, mithilfe der iBeacon-Technologie, kontextsensitiven Smartphone-App begleitet wird. Die Bückeburger Marktplatz Digital GmbH hat dazu für den niedersächsischen Messestand eine App entwickelt, die dem Besucher detaillierte Informationen über die Aussteller in seiner unmittelbaren Nähe zeigt. Die App benutzt Apples iBeacon-Technologie. Beacons s ...

19.02.2015

Die SMS im mobilen Kundenmanagement

München, 18. Februar 2015 ? Während der Pilotenstreiks im vergangenen Jahr fielen bei der Lufthansa insgesamt mehrere tausend Flüge aus. Allein beim Streik Anfang Dezember waren rund 150.000 Passagiere von den annullierten Flügen betroffen [1]. Wie schafft man es, innerhalb kürzester Zeit mehrere tausend Fluggäste zuverlässig und möglichst kosteneffizient zu informieren? Anrufen? ? Praktisch unmöglich. E-Mails? ? Werden zu spät gelesen. Messenger? ? Woher soll man wissen, welcher Messenger beim ...

18.02.2015

Spree7 erweitert Analystenteam mit Linda Boulkoroum

- Boulkoroum kommt als Digital Media Analyst - Erfahrung in Facebook, Display und Mobile Marketing - Schwerpunkt bei Spree7 liegt auf Mobile-Kampagnenmanagement Linda Boulkoroum ist ab sofort als Digital Media Analyst für das Trading Desk Spree7 tätig und verstärkt damit das Analystenteam. Die Französin bringt unter anderem Erfahrungen im Display-, Social Media- und Mobile Marketing, sowie im Community Management mit. Nach ersten beruflichen Stationen in Paris war Boulkoroum zuletzt als ...

16.02.2015

Cathleen Faustmann wird Senior Marketing Managerin bei Spree7

- Schwerpunkte Display Marketing, Content Marketing, E-Mail Marketing - Spree7 baut mit Faustmann internes Content und Event Marketing aus Das Trading Desk Spree7 vergrößert die hauseigene Kommunikationsabteilung mit Cathleen Faustmann, die als Senior Marketing Managerin künftig das Marketing sowie die Außendarstellung des Unternehmens verantworten wird. Zuletzt etablierte die Online-Marketing-Spezialistin bei Watchever das Display Marketing im Web und mobile. Faustmann war zuvor im Displ ...

12.12.2014

Mobile & App-Marketing: Vermarktung über mobile Endgeräte

Teilnehmer erfahren praxisnah, welche Möglichkeiten es grundsätzlich gibt und wie sie Kampagnen umsetzen und messen können. Konzipiert wurde das Seminar für Führungskräfte und Interessierte aus allen Unternehmensbereichen, insbesondere Marketing, Vertrieb, IT, Social Media Manager und Web-Administration. Geeignet ist es auch für alle anderen Interessierten, die den Einsatz von Mobile und App-Marketing erwägen oder bereits ko ...

25.09.2014

Ströer, Deutsche Bahn und Sensorberg eröffnen größtes öffentliches Beacon-Testfeld im Düsseldorfer Hauptbahnhof

Düsseldorf / Berlin. Ströer lädt ein, die Infrastruktur für die Kommunikation der Zukunft zu testen: Gemeinsam mit der Deutschen Bahn und Sensorberg (http://www.sensorberg.com/) hat Ströer den Düsseldorfer Hauptbahnhof mit der iBeacon-Technologie ausgestattet und lässt damit seine Werbeträger komplett interaktiv werden. Agenturen und Werbungtreibenden steht damit das erste öffentliche und größte ...

23.09.2014

adjust veröffentlicht Whitepaper „Beyond the install – Retargeting and re-engagement explained“

BERLIN, SAN FRANCISCO und ISTANBUL - 15. Juli 2014: Das Mobile Attribution und Analytics Unternehmen adjust veröffentlicht heute sein aktuelles Whitepaper „Beyond the install – Retargeting and re-engagement explained“. Das siebenseitige Dokument steht ab sofort unter www.adjust.com/assets/downloads/beyond-the-install-re-engagement-retargeting_adjust.pdf zum kostenfreien Download zur Verfügung. Das Whitepaper bietet App-Marketern einen Überblick über die ...

15.07.2014

Life Ball 2014: CITYGUIDE sponsert das große Dankeschön - so extravagant schön und so wichtig war es in Wien!

Der Life Ball 2014 hat unter dem Motto "Fighting AIDS and Celebrating Life" ein weiteres Mal die Stadt Wien im Zeichen des Red Ribbon vereint und mit Unterstützung zahlreicher prominenter Persönlichkeiten ? darunter etwa Bill Clinton, Ricky Martin, Marcia Cross oder Leona Lewis ? ein lautstarkes Signal für Solidarität und Toleranz gesetzt. Möglich wurde die aufwendige Umsetzung des Events dank zahlreicher Wirtschaftspartner sowie der ehrenamtlichen Hilfe hunderter "Life Ball-Engel ...

26.06.2014

artegic bietet erstmals Marketing Automation für WhatsApp

Der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG erweitert sein Delivery Network um einen Messagingdienst für WhatsApp Nachrichen. WhatsApp ist mit über 500 Millionen Nutzer an Platz eins im Mobile Messaging Markt, gefolgt vom chinesischen Anbieter WeChat mit knapp 400 Millionen monatlichen Nutzern. Die neue Messaging-Schnittstelle zu WhatsApp ermöglicht das Senden und Empfangen von WhatsApp Nachrichten. Empfänger können je nach Präferenz, Kontext, Nachrichteninhalt oder Nutzungsv ...

16.06.2014

GraphicMail launcht neuen Newsletter Editor mit responsive E-Mail Designs

Der internationale E-Mail Marketing Service Provider (ESP) revolutioniert Newsletter Templates für mobile Endgeräte. Da GraphicMails’s Service aus der Erstellung, Versendung und Analyse von professionellen E-Mail Marketing Kampagnen besteht, liegt der Hauptfokus in diesem Jahr darauf, eine optimale Darstellung der E-Mails und Newsletter auf jedem Endgerät sicherzustellen. E-Mails werden häufiger als je zuvor auf mobilen Endgeräten geöffnet. Dieser Trend wird sich in den nächsten Jahren for ...

10.06.2014

Neuer Key Account Manager bei mellowmessage

Seit Mai verstärkt Phillipp Bänsch die Beratung in der Digital Marketing Agentur mellowmessage und kehrt damit in die Agentur zurück, in der er seinen beruflichenWerdegang begann. Er wechselte damals zu Hanwha Q CELLS, wo er für die digitale Vermarktung des Photovoltaik-Unternehmens ausreichend Erfahrungen sammeln konnte. Diese konnte er im weiteren Werdegang bei der Markenrat Agenturgruppe unter anderem für die AOK Sachsen-Anhalt und Sachsen Lotto anwenden und weiter ausbauen. Phillipp Bänsch ...

30.05.2014

Teradata und Urban Airship vereinbaren Partnerschaft für Mobile Relationship Management

MÜNCHEN, 26. Mai 2014. Teradata Corp. (NYSE: TDC), weltweiter Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketinganwendungen und Dienstleistungen, ist eine strategische Partnerschaft mit Urban Airship eingegangen. Das Unternehmen wird den Anwendern der Teradata Integrated Marketing Cloudab sofort auch die Echtzeit-Funktionen seines neuen Partners für das mobile Marketing, das Hochleistungs-Messaging und das Location-basierte Marketing anbieten. Die Partnerschaft wird die datenbasierten Mark ...

26.05.2014

Speed-Dating zur Email-Expo und zu den M-Days

Speed-Dating ist nicht nur zur Suche nach einem Flirtpartner geeignet. Diese neue Kommunikationsform kann auch wunderbar im Rahmen einer Messe eingesetzt werden. In Zusammenarbeit mit der marketing-BÖRSE veranstaltet die Email-Expo (13.-14. Mai 2014, Messe Frankfurt), Fachmesse und Kongress zu allen Themen der modernen Kunden-Kommunikation, in diesem Jahr erstmals auch ein Speed-Dating. Das Konzept ist einfach. Die Teilnehmer stellen sich im Fünf-Minuten-Takt ihrem Gesprächspartner vor. In der l ...

06.05.2014

6. Mobile Publishing-Konferenz: The Mobile Shift – Neue Produktstrategien und Erlösmodelle für Mobile Content am 20. Mai 2014 in München

Das Digital Business entwickelt sich zum Mobile Business: Die meisten Zugriffe auf digitalen Content laufen schon längst nicht mehr über den Desktop, sondern über mobile Endgeräte. Diese Entwicklung stellt Medienhäuser und Verlage vor große Herausforderungen: Neue Devices, Formate und Features fordern neue Produktkonzepte, die auf die mobilen Nutzungskontexte der User zugeschnitten sind. Denn so bieten sich auch neue Chancen und Möglichkeiten, mobilen Content zu monetarisieren. Doch ob Augmented ...

25.03.2014

Ist Ihre Website fit für mobile Geräte?

Mülheim, März 2014. Wissen Sie, dass es inzwischen mehr mobile Geräte mit Internetzugang gibt als PC"s? Und die Tendenz steigt. Dafür müssen Firmen mit ihrem Webauftritt gerüstet sein, denn die technischen Anforderungen steigen immens. Die Agentur i:punkt hat dafür nun den "Mobile-Check" entwickelt. Der Schnelltest unter www.i-pkt.de/mobile-check (http://www.i-pkt.de/mobile-check) simuliert auf dem PC, wie eine Homepage auf Smartphones und Tablets aussieht und funktioniert. Er z ...

18.03.2014

Mobile SEO und die Anpassung an die Nutzer

Einer der Megatrends 2014 ist die mobile Nutzung von Internetangeboten. So verwundert es nicht, dass auch in der Suchmaschinenoptimierung Mobilität eine immer größer werdende Rolle spielt. Wer den Nutzer analysiert und dessen Bedürfnissen und Interessen kennt, hat wieder einmal die Nase vorn. Aber was will der mobile Nutzer eigentlich? Drei Antworten auf eine der Kernfragen der Suchmaschinenoptimierung: 1 Geschwindigkeit hat Priorität bei mobilen Nutzer: Sieben Sekunden – das ist Schätzungen ...

11.03.2014

Marketing-Kooperation von GETTINGS und STADA: Via App und Grippostad C gesund durch die Winterzeit

- Hoher Traffic und eine Conversion Rate von fünf Prozent - Gesteigerte Werbewahrnehmung durch Premiumplatzierung in der App - Optimale Ansprache der jungen Zielgruppe Düsseldorf - 10. März 2014 - Vom 11. November bis 31. Dezember 2013 lief eine Kampagne von STADA für das Erkältungsmittel Grippostad C in Kooperation mit Bild.de. Interessierte bekamen beim Kauf von zwei Packungen eine Zitronenpresse gratis dazu. Der Location Based Service Anbieter GETTINGS ( www.gettings.de (http://www.getti ...

10.03.2014

Intrag Internet Regional AG bietet preiswerte mobile Webseiten für Kleinunternehmen

Mobiles Marketing ist einer der wesentlichen Trends im Online-Marketing. Mit dem Siegeszug der Smartphones und zunehmend günstigen und leistungsstarken Datentarifen ist die Informationssuche unterwegs bereits für viele Nutzer zur Gewohnheit geworden. Nach aktuellen Schätzungen geht die Anzahl der Smartphone-Nutzer in Deutschland auf ca. 40 Mio zu. Einer Studie von Morgan Stanley Research zufolge soll in 2014 weltweit die Anzahl der mobilen Nutzer die Anzahl am klassischen Desktop übersteigen. Zu ...

28.02.2014

21 Weiterbildungs-Seminare um das Online-Marketing:

Werbung findet zunehmend im Internet statt. Im laufenden Jahr soll das Internet bei den Netto-Werbeausgaben das Fernsehen überholen, 2015 sogar die Zeitungen, so die Prognosen. Auch das Marketing für Endgeräte, das so genannte Mobile Marketing, ist nicht nur ein Trend, sondern mittlerweile ein eigenständiger Markt. Fachkräfte und Agenturmitarbeiter in den Bereichen Marketing, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und E-Commerce stehen vor immensen Herausforderungen. Online-Marketing muss heute flächen ...

27.02.2014

Splicky: Mobile Demand-Side-Plattform bringt umfassendes Release

Berlin, 20.02.14 - Splicky, die Demand-Side-Plattform der Mobile Marketing-Spezialisten Jaduda und Sponsormob (www.splicky.com), wird ab sofort lokaler, bunter und flexibler: Geotargeting und Rich Media ermöglichen künftig kreative und effektive Cross-Channel-Kampagnen in Echtzeit. Darüber hinaus erlaubt ein neues Preismodell die Abrechnung von Mobile RTB-Kampagnen auch auf Basis generierter Klicks. Alle Neuerungen im Überblick: CPC-basierter Mediaeinkauf Die Nutzer der 2013 gestarteten M ...

20.02.2014

valuephone bringt Beacon/Bluetooth-Technology auf den deutschen Markt

valuephone, führender Anbieter für Mobile Payment, Mobile Couponing und Mobile Loyalty im Handel, stellt eine mobile Marketing-Lösung für Handelsunternehmen vor, die auf der Beacon oder Bluetooth Low Energy-Technologie (BLE) basiert. Mit der neuen Technologie können Händler und Kunden im Laden kontaktlos Transaktionen zwischen Kasse und Smartphone herstellen und direkt miteinander in Kontakt treten. Lesegeräte oder Scanner sind nicht notwendig. Dadurch können Investitionskosten für Mobile Kunden ...

14.02.2014

Finnwaa erhält BVDW-Qualitätssiegel für professionelles SEA

Jena, 14. Januar 2014 - Die Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa wurde erneut mit dem SEA-Qualitätszertifikat des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) ausgezeichnet. Das Zertifikat bestätigt Finnwaa bereits zum siebten Mal eine professionelle und kundenorientierte Arbeitsweise im Bereich Search Marketing sowie ein hohes Engagement am Markt. Der BVDW vergibt jährlich das SEA-Zertifikat an Agenturen mit dem Kerngeschäft Social Media Advertising, um ihnen Professionali ...

14.01.2014

valuephone stellt Bluetooth Low Energy-Anwendung für Mobile Marketing vor

Berlin/New York, 14. Januar 2014. valuephone stellt heute die erste massentaugliche und marktfähige Anwendung der Bluetooth Low Energy-Technologie (BLE) im Bereich mobile Marketing vor. Mit dem „BLE CheckIn Cashier Information System 1.0“ können Händler und Kunden über die BLE-Technologie im Laden kontaktlos Transaktionen zwischen Kasse und Smartphone vornehmen. Händler können ihren Kunden im Laden direkt Coupons ausgeben oder an der Kasse Bonuspunkte vergeben. Verbraucher lösen Ihre Rabatte und ...

14.01.2014

Douglas startet Checkout Couponing mit valuephone Technologie

Douglas, Europas Parfümerieunternehmen Nr. 1, setzt im Bereich Checkout Couponing die valuephone-Technologie am Point of Sale ein. Zukünftig erhalten Douglas Card-Inhaber in Deutschland Coupons für den nächsten Einkauf. Die Ausgabe der Coupons erfolgt über den Kassendrucker und findet im Rahmen spezieller Aktionen statt. Mit Douglas konnte valuephone einen weiteren großen Handelspartner, der auch international tätig ist, als Kunden und Multiplikator für seine White Label Enterprise System gewinn ...

19.12.2013

Persönlicher Shopping-Assistent für Sparfüchse: match2blue entwickelt SparAlarm-App für Dresden

Mainz/Dresden, 25. 11. 2013 – Ab sofort werden Shopping-Fans auch in Dresden über lokale Schnäppchen und Rabattaktionen informiert. Die match2blue GmbH (www.match2blue.de) entwickelte die Technologie für die Schnäppchenjäger. Unter dem Namen SparAlarm wird die App für alle Smartphone-Nutzer von der Sächsischen Zeitung GmbH (www.sz-online.de) kostenlos zur Verfügung gestellt. Je nach Aufenthaltsort werden speziell auf den Nutzer zugeschnittene Angebote und Rabattcoupons per Pushnachricht überm ...

25.11.2013

7 digitale Marketing Trends 2015 - Multi-Display, Marketing Engineering, Legal Big Data

Endgeräteinnovationen eröffnen neue Nutzungsszenarien für das digitale Dialogmarketing. Legal Big Data verschiebt den Fokus vom Datensammeln zur rechtssicheren Datennutzung. Erfolgreiches Dialogmarketing integriert mehr und mehr IT-Prozesse. Die Liste an Trends im Digital Marketing ist lang. Der Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG hat die sieben wichtigsten Trends bis 2015 identifiziert und stellt diese vor. “Digitales Marketing ist dem Experimentalstadium entwachsen. Steigende Kund ...

14.11.2013

artegic Studie: An Mobile führt im Handel kein Weg vorbei - E-Mail Marketing weiter Spitzenreiter

Über ein Drittel (34,8 Prozent) der deutschen Handelsunternehmen – untersucht werden sowohl B2C- als auch B2B-Unternehmen – nutzt bereits Mobile Marketing, etwa ein weiteres Drittel (32 Prozent) plant den Einsatz. Kein Wunder, denn Mobile Marketing wird von 68 Prozent der befragten Unternehmen eine wachsende Bedeutung in den nächsten zwei Jahren attestiert. Dabei ist Mobile ein eindeutiges Multichannel Instrument. 69,8 Prozent der Handelsunternehmen sehen Mobile Marketing als wichtig für den E-C ...

06.11.2013

Searchmetrics weitet Kooperation mit Elite-Partner B2 Performance in Spanien aus

Berlin, 22. Oktober 2013__Searchmetrics setzt seine langjährige und sehr erfolgreiche Partnerschaft mit B2 Performance fort: Der Full-Service-Anbieter für den Bereich Online-Marketing betreibt unter anderem zwei eigene Büros in Spanien - und wird gemeinsam mit Searchmetrics das Geschäft vor Ort ausbauen. Während Searchmetrics mit der Searchmetrics Suite? die perfekte Infrastruktur für professionelles Online-Marketing bereit hält, unterstützt das Team von B2 Performance künftig im spanischen Mark ...

22.10.2013

performance network erweitert Media-Team

Knuth Kappes kommt vom Werbemarktplatz AdJug, wo er als Sales Manager unter anderem für die strategische Neukundengewinnung verantwortlich war. Außerdem entwickelte er Display- und Retargeting-Kampagnen für Werbungtreibende aus unterschiedlichen Branchen. Zuvor arbeitete der 31-Jährige für die Verlagsgruppe Handelsblatt und die RTL-Vermarktungsgesellschaft IP Deutschland. Zu Georg Sanders Schwerpunkten gehört neben der kanalübergreifend ...

28.09.2013

Splicky : Neue Mobile DSP startet offiziell auf der dmexco

Sponsormob, einer der führenden Anbieter im Mobile Performance Advertising, und die Berliner Jaduda GmbH, Full Service Dienstleister für Mobile Marketing, launchen mit "Splicky" (www.splicky.com) eine erstmals vollständig transparente Mobile Demand-Side-Plattform (DSP). Diese vereinfacht den automatisierten Echtzeithandel von Mobile Ads und eröffnet dank intelligenter Gewichtung der technischen Datenpunkte wie Nutzungszeitpunkt, Nutzungsort und Endgerät neue Dimensionen für eine geziel ...

16.09.2013

Responsive Design in der Neukundengewinnung

„Ungefähr 97.500.000 Ergebnisse“ – lautet das Google-Suchergebnis bei der Eingabe des Schlagwortes „Responsive Design“. Kaum ein Thema ist aktuell in der Online-Marketing-Branche so dominant. Im Zuge der rasant voranschreitenden Smartphone- und Tablet-Marktdurchdringung wächst die Nachfrage nach effizienten Lösungen für Responsive Design. Auch die Bildungslandschaft reagiert bereits auf die neuen Anforderungen im Berufsfeld der Online Marketeers: Ab Oktober geht an der Leipzig School of Media de ...

13.09.2013

DMEXCO 13: TRADEMOB STEIGT MIT EIGENER MOBILE-DSP INS REALTIME ADVERTISING EIN

Trademob, Europas führender Spezialist für Mobile App Marketing, bietet ab sofort mit seiner neuen Mobile-Demand-Side-Plattform Werbetreibenden Zugang zum Echtzeithandel mit mobilem Inventar. Realtime Advertising hat die Aussteuerung von Display-Kampagnen im Onlinemarketing revolutioniert und wird ohne Zweifel zukünftig auch die mobilen Bildschirme erobern. Daher war die Entwicklung einer eigenen Mobile-DSP für Trademob der nächst-logische Schritt, um das eigene Businessportfolio strategisch und ...

12.09.2013

BRAND HEALTH-Tochter - Jambo9 - antwortet auf die hohe digitale Nachfrage mit individuell abgestimmten Lösungen

Digitale Anwendungen spielen zunehmend eine entscheidende Rolle, besonders im Rahmen der Pharma-Kommunikation. Bei der 2011 von BRAND HEALTH und Peix Pharma gegründeten Tochtergesellschaft JAMBO9 sind Fachleute am Start, die mit ihrer Kombination aus digitaler Kompetenz und Healthcare-Expertise für die Branche spannende und wichtige Erfahrungen mitbringen. Die Agentur entwickelt - neben Websites und Portalen - Mobile Applications (APP) und Social Media-Kampagnen und unterstützt Unternehmen in d ...

10.09.2013

Ultra Responsive E-Mail: artegic stellt die nächste Generation des Responsive Designs vor

Mit der neuen Ultra Responsive E-Mail stellt der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG ein neues Format für effektives Dialogmarketing mit mobilen Zielgruppen vor. Die Lösung kombiniert klassische Elemente aus fluidem und clientseitig responsivem Design mit einer Endgeräteerkennung und darauf basierender, serverseitig responsiver Media-Technologie. Damit erlaubt die Ultra Responsive E-Mail neben der Anpassung der Form an unterschiedliche, auch ältere Endgeräte insbesondere ein ...

27.08.2013

Mobile App zum Preis eines iPads

Wer kennt sie nicht, die technischen Neuheiten, die am Anfang unerschwinglich sind, aber nach kurzer Zeit nur noch einen Bruchteil kosten. So geschehen bei Mobile Apps. Bis heute gab es eine App für Smartphones nur für mehrere Tausend Euro und war dazu gespickt mit jeder Menge Fehler und Unzulänglichkeiten, da gute Programmierer und Erfahrung in der "Pionierzeit" einfach Mangelware waren. Zudem brauchte man zur ständigen Aktualisierung der App und zur Befüllung mit Inhalten weiteres F ...

23.08.2013

Nachgefragt: Cross Channel Marketing

Dass es viele unterschiedliche Kanäle gibt, um potentielle Kunden zu erreichen, ist mittlerweile bei nahezu allen Unternehmen in die Strategie aufgenommen worden. Doch nicht unbedingt ist bei dieser Multi-Channel-Marketing-Strategie berücksichtigt, dass sich ein Kunde z.B. stationär im Handel beraten lässt, um dann online das Produkt zu bestellen - oder umgekehrt. Diese Prozesse werden im Cross-Channel-Marketing miteinander verknüpft. In einem Experteninterview mit dem erfolgreichen Gründer, U ...

17.06.2013

Die App Marketing Agentur hilft Entwicklern und Unternehmen Apps erfolgreich zu vermarkten

Mit Büros in München und London versteht sich die App Marketing Agentur (AMA) als wesentlicher Bestandteil der mobilen Strategie von Unternehmen. Mit der Flut ca. 1,7 Millionen erhältlichen Apps ist eine erfolgreiche Monetarisierung ohne strategisches App Marketing nur schwer möglich. Dafür stellt die AMA ein umfangreiches Netzwerk an Partnern und erstklassige und oft bewiesene Promotionsstrategien zur Verfügung. Geschäftsführer Richard Buettner sieht das so: „Bei täglich 800 neuen Apps in ...

14.06.2013

Online-Videos ein top-aktuelles Medium im Marketingmix

Freiburg i.Br., 12.06.2013 – Die Studie Digitale B2B Trends 2013 der Deutschen Messe Interaktive GmbH wurde mit Unterstützung der Kompass GmbH durchgeführt. Sie zeigt Möglichkeiten und Chancen des digitalen Marketings. Die Studie veranschaulicht, was B2B Unternehmen planen, um die Herausforderungen für ihre Kundenkommunikation in 2013 zu meistern und zeigt aktuelle Entwicklungen in Marketing und Vertrieb. Beispielsweise planen 15 % der deutschen B2B Unternehmen in 2013 ein Firmenvideo herzustell ...

12.06.2013

Online-Videos ein top-aktuelles Medium im Marketingmix

Freiburg i.Br., 12.06.2013 - Die Studie Digitale B2B Trends 2013 der Deutschen Messe Interaktive GmbH wurde mit Unterstützung der Kompass GmbH durchgeführt. Sie zeigt Möglichkeiten und Chancen des digitalen Marketings. Die Studie veranschaulicht, was B2B Unternehmen planen, um die Herausforderungen für ihre Kundenkommunikation in 2013 zu meistern und zeigt aktuelle Entwicklungen in Marketing und Vertrieb. Beispielsweise planen 15 % der deutschen B2B Unternehmen in 2013 ein Firmenvideo herzustell ...

12.06.2013

Das kostet ein App Store Spitzenplatz! Trademob veröffentlicht Cost-Per-Install für Boost-Kampagnen im Ländervergleich

Trademob, die führende Plattform für datengetriebenes Mobile App Marketing, veröffentlicht erstmals eine Cost-Per-Install (CPI) Übersicht, die zeigt, wie viel Werbetreibende durchschnittlich für einen App Store Spitzenplatz investieren müssen. 2 für 1: So funktioniert der Boost-Effekt Für einen Spitzenplatz in Apples App Store muss eine App innerhalb von 72 Stunden in hoher Anzahl heruntergeladen werden. Über den Einkauf von Downloads ist es möglich, die App für eine bestimmte Zeit auf eine To ...

28.05.2013

Forrester Report sieht Automatisierung als Motor für Mobile Advertising

Los Angeles, 25. April 2013 - Rubicon Project, unabhängiger Anbieter der größten, schnellsten und einfachsten Real-Time-Trading-Plattform für den Kauf und Verkauf von Online-Werbung, hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Forrester Research eine Marktanalyse zum Thema Mobile Advertising mit dem Titel "Selling Mobile: It"s About The Industry, Not Just The Inventory" veröffentlicht. Auf Basis von 15 qualifizierten Experteninterviews wurden die Hürden identifiziert, mit dene ...

25.04.2013

Studie: Der ROPO-Effekt und die zunehmende Harmonisierung der Absatzkanäle - Neue Möglichkeiten für das mobile Marketing

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) legte vor kurzem eine Studie zum Thema eCommerce in Deutschland vor. BITKOM zeigt, dass heutzutage jeder sechste von Unternehmen umgesetzte Euro im Internet erwirtschaftet wird. Doch das Internet wird nicht nur als Absatzkanal, sondern auch als Informationsquelle immer wichtiger: Kunden informieren sich online über Produkteigenschaften, vergleichen Preise und lesen Empfehlungen anderer Kunden bevor sie ein ...

18.03.2013

CeBIT 2013: Internationale Besucher und hohe Qualität der Fachbesucher. So lautet das Fazit der Mobile Location GmbH aus Siegburg.

Hannover - Vom 05. Bis 09. März stellte die Mobile Location GmbH aus Siegburg verschiedene Weltneuheiten im Bereich des Mobile Marketings vor. 4 Kontinente, 28 Nationen, 150 Unternehmen, darunter namhafte nationale und internationale Konzerne, sind die ersten in Zahlen gefassten Ergebnisse von 5 Tagen Messepräsenz. Der Siegburger Anbieter für Mobile Marketing Automation, Mobile Location GmbH, zieht ein positives Fazit für den eigenen CeBIT Messeauftritt unter der Flagge "Innovationen Mad ...

11.03.2013

UMP erweitert Leistungsportfolio im Bereich "interaktive Medien"

Apps als Medienprodukte der Zukunft Die Anzahl der Nutzer von Smartphones soll bis zum Jahr 2017 von heute 700 Millionen Nutzern auf drei Milliarden ansteigen - so eine Studie des weltweit größten Telekom-Ausrüsters Ericsson (http://hugin.info/1061/R/1659597/537300.pdf). Damit einher geht ein stetig größer werdendes Angebot an Apps. Auch im Business-Bereich erkennen immer mehr Unternehmen den Nutzen von individuell erstellten Apps. Experten beobachten einen klaren Trend von einfachen werblichen ...

27.02.2013

So einfach wird SMS-Funktionalität in Anwendungen integriert

München, 1. Februar 2013 ? TextAnywhere, Anbieter von SMS-Dienstleistungen für Unternehmen, stellt auf seiner Webseite ein neues Whitepaper zur Integration von SMS-Funktionalität in Anwendungen zur Verfügung. Darin erfahren Software-Entwickler und -Anbieter, wie sie ihre Anwendungen mit SMS-Funktionalität aufwerten können ? was in Zeiten des "mobile boom" zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil wird. Der Siegeszug der mobilen Endgeräte ist nicht mehr aufzuhalten: Fast 90 Prozent der D ...

01.02.2013

Nicolas Scheidtweiler leitet prominent besetztes Panel zum Mobile Marketing

Hintergrund ist der wachsende Markt mobiler Endgeräte und die damit verbundenen Chancen im Marketing und in der Unternehmenskommunikation. Ein Schwerpunkt des Panels ist die Frage, welche Mehrwerte sich auf Kunden- aber auch auf Unternehmensseite daraus ergeben. "Ich erwarte eine spannende Diskussion. Durch die Teilnehmer kann das Panel einen sehr guten Überblick über die Chancen und Varianten des Einsatzes von mobilen Endgeräten geben", so Nicolas Scheidtweiler. Gerade die Lufthan ...

30.01.2013

Experte für Mobile Marketing: bam! interactive präsentiert neueste Entwicklungen auf den M-Days

Der Experte für Mobile Marketing präsentiert dort am 5. und 6. Februar 2013 gemeinsam mit Mobilespot und drei weiteren Kooperationspartnern sein Know-how im Bereich Consulting, Mobile-Services sowie Markenkommunikation im mobilen Internet. „Mobile Marketing ist längst in das Blickfeld zahlreicher Unternehmer und Marketingstrategen geraten, da es als sehr effiziente Werbemaßnahme ohne Streuverluste gilt“, weiß Mustafa Mussa. Der Geschäftsführer der bam! interactive marketing GmbH setzt daher ...

30.01.2013

Anthony Morrison: Local Business Must Go Mobile

Anthony Morrison has come out saying that local businesses must adapt to the changed advertising landscape. Morrison claims that due to the consumer shift towards mobile technology local businesses must expand their advertising efforts from the traditional desktop and laptops to into the “small screen.” He emphasizes the importance of reaching customers where they are most accessible, in their mobile devices. The proliferation of different mobile platforms, like Apple and Samsung tablets, as ...

08.01.2013

Mobile Marketing muss strategisch geplant sein

Der PR-Berater Nicolas Scheidtweiler aus Bremen sieht im Mobile Marketing eine Herausforderung für die Kommunikatoren im Unternehmen: „Oftmals wird die Entscheidung für das Mobile Marketing relativ kurzfristig getroffen Aber die Entwicklung einer guten und sinnvollen App kostet Zeit und muss in die Kommunikation einer Organisation passen.“ Daher sei es sinnvoll schon zu Jahresbeginn die Strategie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu planen. Dazu sei eine fundierte Analyse der derzeiti ...

05.01.2013

Jetzt WebApps noch schneller und kreativer gestalten

Schon seit fast einem Jahr bietet QRtool.de die Möglichkeit eigene, individuelle QR Codes zu erstellen und diese mit Homepages und sozialen Netzwerken, wie Facebook oder Twitter, zu verbinden. 2013 wird die Vereinfachung der Bedienung erweitert. Mit nur zwei Klicks haben Sie einen QR Code- oder eine WebApp-Kampagne angelegt und werden ohne Umweg direkt zum QR Designer weiter geleitet. Wer sich nicht durch alle zur Verfügung stehenden Bausteine hangeln will, kann ab sofort seine WebApp mit einer ...

04.01.2013

Experten warnen vor gefälschten QR Codes - QRtool.de bietet sichere Alternative

Immer mehr Smartphones werden zum Scannen von QR Codes eingesetzt und die kleinen pixeligen Quadrate werden auch immer häufiger von Unternehmen für ihre Werbe-Kampagnen eingesetzt. Doch: Experten, wie John Leyden von "The Register", warnen vor gefälschten QR Codes. Diese Meldung verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Ängste vor Missbrauch oder Viren sind allgegenwärtig und Konsumenten sind irritiert. Unternehmen sind verunsichert und suchen vermehrt nach Lösungsmöglichkeiten, um das inno ...

13.12.2012

Dank frühem Weihnachtsgeschenk gewinnen Unternehmen per Mobile Marketing kostenfrei Neukunden

Die heutige Gesellschaft veranlasst uns immer größere und teurere Geschenke zu kaufen. Dennoch wissen viele nicht welche Funktionen genau das Eingekaufte beinhaltet. Stattdessen wird heutzutage die Entscheidung viel zu sehr am Preis festgemacht. Die Werte und Leistungen werden gar nicht mehr wahrgenommen. Aus diesem Grund bietet QRtool.de ein sensationelles Angebot. Bis Weihnachten sind es noch zwei Wochen, doch bei QRtool.de kann jetzt schon jedes deutsche Unternehmen seine Mobile Marketing L ...

11.12.2012

QRtool.de liefert bereits 500.000 individuelle QR Codes in 30 Tagen aus

Die "QR Codes" sind bereits jetzt Bestandteile unseres Alltags. QR steht für "Quick-Response", auf Deutsch: "schnelle Antwort". Täglich verbreiten sich die Codes und gewinnen immer mehr Benutzer. Die kleinen Pixelquadrate können ganz leicht durch ein Smartphone gescannt werden und somit wird eine Verbindung zu der jeweiligen Website hergestellt. Laut einer comScore-Studie nutzen im September 2012 bereits über 5 Millionen Deutsche ihr Smartphone zum scannen von QR ...

29.11.2012

radcarpet und Yieldlab bringen RTB und geobasierte Werbeaussteuerung erstmals zusammen

Die servtag GmbH, dynamischer Mobile-Innovator mit dem Werbenetzwerk radcarpet, bietet ab dieser Woche gemeinsam mit Yieldlab zum ersten Mal geobasierte Werbung im Realtime Bidding Verfahren (RTB) an. Das Ergebnis: Mobile-RTB bringt relevante, ortsbezogene Werbung zum optimalen Preis. radcarpet, das erste rein geobasierte mobile Werbenetzwerk, gelingt es mittels der eigenentwickelten Targeting-Lösung über die GEO-Positionen des Users, einen höheren Preis für Werbeflächen zu erzielen. Als Folge ...

22.11.2012

MARKETING ON TOUR: Drei Länder, sieben Städte, tausend neue Ideen

München, 21. November 2012 - Mit überaus zufriedenen Ausstellern und begeisterten Besuchern ist die zehnte MARKETING ON TOUR am vergangenen Freitag in München zu Ende gegangen und beweist nach wie vor ein treffsicheres Gespür für die aktuellen Trendthemen der Branche. In sieben Städten der DACH-Region konnten sich Marketing-Entscheider auf den eintägigen Konferenzen einfach und bequem einen umfassenden Überblick über die derzeitigen Entwicklungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation vers ...

21.11.2012

Fünf To-dos für Online-Shops

Hamburg, 29. Oktober 2012 - Online-Shopping wird immer beliebter: Demnach wird der Einzelhandel laut Handelsverband Deutschland in Deutschland bis Ende 2012 mit E-Commerce 29,5 Milliarden Euro erwirtschaften. Das sind 13 Prozent mehr als 2011. Doch parallel zu dieser Wachstumskurve nehmen auch die Herausforderungen und neuen Möglichkeiten zu, mit denen sich Online-Händler auseinandersetzen müssen. Welche neuen Regulierungen wurden zum Beispiel zum Schutz des Users erlassen? Wie wirkt sich der Ei ...

29.10.2012

Smartphone Apps zur Kundenbindung

vmapit entwickelt Apps und Software für Industrie, Handel und Dienstleister, Weltkonzerne aber auch für kleine und mittelständische Unternehmen. Ob Apps für Hotels, Einzelhändler, Vereine, Handwerker, Veranstaltungszentren, Museen, Autohäuser, Restaurants, Clubs, zur Qualitätssicherung von Arbeitsprozessen oder als Kundenbindungsinstrument für das Marketing, die Bandbreite der Möglichkeiten ist sehr vielfältig. Smartphones und mobile Internetgeräte wie iPad und Tablet PCs gehören heute für im ...

21.10.2012

Digitale Bedienungsanleitungen

Kleine unhandlich gefaltete Beibackzettel der Schriftgröße 6 dürften bald der Vergangenheit angehören. Mit den neuen Möglichkeiten von Smartphone Apps und mobil optimierten Webseiten, hat eine kleine Revolution in der Welt der Bedienungsanleitungen begonnen. Smartphones und mobile Internetgeräte wie iPad und Tablet PCs gehören heute für immer mehr Menschen zum Alltag. Mit dem technischen Fortschritt verändern sich nicht nur unsere Kommunikationsgewohnheiten, sondern auch die Erwartungen der K ...

07.10.2012

Der interaktive Weg ins Kino zu Madagascar 3

Auf der mobilen Website zu Madagascar 3 befinden sich die relevanten Inhalte im sichtbaren Bereich des Nutzers, so dass das Scrollen nebensächlich wird. Beim Aufrufen der Seite erhält der Besucher einen automatischen Nutzungsvorschlag, wie zum Beispiel: „Sieh dir den Trailer an“. Dies erhöht die Interaktion, da der Besucher aktiv bei der Entscheidungsfindung unterstützt wird. Neben dem Kurzinhalt, der Mediagalerie und dem Gewinnspiel mit automatischer Rufnummernerkennung beinhaltet die Seite ...

02.10.2012

Trademob auf Expansionskurs: Berliner App Marketing Plattform baut internationales Geschäft in UK und den USA aus

Trademob (http://www.trademob.com), Deutschlands führende App Marketing Plattform, ist auf Expansionskurs und bereitet sich mit dem Aufbau neuer Offices in New York und London auf den Markteintritt in den USA und UK vor. Das Berliner Unternehmen ist seit dem Markteintritt im November 2011 rasant gewachsen. Über 70 Mobile-Experten betreuen derzeit renommierte Kunden wie Universal Music, HRS und eBay Kleinanzeigen. Mit den neuen Niederlassungen in den USA und Großbritannien will sich Trademob jetz ...

21.09.2012

Mobile Marketing – der neue Markt

Smartphones werden ständig verbessert, womit auch die Anzahl der Handy-User wächst. Das iPhone und die Android-Geräte sind dabei ganz vorne an. Aus dieser Entwicklung heraus entsteht gerade ein neuer Markt – Mobile Marketing. Dieser Begriff kommt aus dem englischen, wo Handy „Mobile Phone“ bedeutet. Mobile Marketing wird deshalb bei uns auch gerne Handy Marketing genannt. Was aber ist denn nun Mobile Marketing? Ganz einfach, es ist Werbung die auf Handys erscheint. So kann es passieren, das ...

19.09.2012

Mobile Marketing ist unterschätzter Trend auf der dmexco 2012

„Echte Spezialisten für das Mobile Marketing sucht man auf der dmexco vergebens. Verschiedene mobile Themen werden zwar gezeigt, aber unser Eindruck ist, dass deren Sichtbarkeit auf der Messe dem Trend hinterherläuft“, so Mussa. Ein Beispiel sei das Mobile Display Advertising. Auf der dmexco werde es als einer der Trends in der mobilen Kommunikation gezeigt. „Für uns gehört das Instrument seit 2008 zum Standard. Es ist einfach notwendig, dadurch Traffic auf Portale und Apps zu bekommen“, so M ...

13.09.2012

Deutschlands erste Mobile Marketing - Community für Mobile Business und Handy Werbung

Smartphone Ads und Mobile Advertising Das Interesse an Applications sog. Apps für Handys und Smartphones steigt stetig an. Dieses Wachstum ist für diese Art von Werbung von großer Bedeutung, denn Smartphones gehört zu einem wachstumsstarken Markt dem in Zukunft immer mehr Bedeutung gewidmet werden sollte. Denn überlegen Sie mal mit welcher Marketingstrategie Sie über 5 Milliarden Menschen erreichen könnten? Sie werden sich schwer tun ... Diese Art von Werbung nennt man "Smartphone Ads&q ...

01.09.2012

Mobile Welten – Werbemittel für den Einsatz von iPhone & Co.

Bisher funktionierte das Mobile Marketing über die Bereitstellung von spezifischen Inhalten für die mobilen Geräte. Durch den Einsatz von QR-Code oder Barcode-Scannern können Bilder, Videos oder Texte auf das Smartphone geladen werden und somit die reale Welt vor Ort dank zahlreicher Schnittstellen mit virtuellem Content verknüpfen. Natürlich stehen bei Marketingaktionen im mobile Marketing auch die nachhaltige und positive Übermittelung der Marke im Vordergrund. Mit den iPhone Hüllen kann diese ...

22.08.2012

dmexco: Marin Software präsentiert Online-Marketing-Lösung für den Mittelstand

Hamburg, den 08. August 2012: Marin Software stellt auf der dmexco 2012 am Stand E044 in Halle 7 seine Lösungen für Pay per Click (PPC) Advertising vor. Der Anbieter von Online-Marketing-Management-Plattformen stellt auf der Kongressmesse das Thema Mobile SEA (Search Engine Advertising) in den Mittelpunkt, also Suchmaschinenmarketing-Strategien für die zunehmend wichtige Gruppe der Nutzer von Smartphones und Tablets. Außerdem präsentiert das Unternehmen nun erstmals im deutschsprachigen Raum s ...

08.08.2012

Jetzt weiterbilden: Mobile Marketing von A bis Z!

Leipzig - 25.07.2012 - immer mehr Menschen in Deutschland besitzen ein Smartphone, schon im letzten Jahr wurden mehr internetfähige Telefone verkauft, als herkömmliche Handys. In Zahlen: 2011 waren es über 14 Millionen Smartphones (Quelle: Statista.de)! Diese Zahl wird dieses Jahr locker noch übertroffen werden. Weil immer mehr Leute ständig online sind, tagtäglich neue Apps entwickelt werden und mobiles Internet voll im Trend ist, befindet sich das Kaufverhalten in Deutschland in einem radikal ...

01.08.2012

Mit QR-Code und mobiler Webseite erfolgreiche Marketingaktionen initiieren – Tipps & Tricks vom ToasterNET Web2Mobile-Team

QR-Codes finden sich immer häufiger auf Flyern, Visitenkarten, Plakaten und Verpackungen. Viele Unternehmen nützen die handlichen Codes, um Kunden direkt anzusprechen. Mittels eines Scanners, der auf einem Smartphone als App heruntergeladen wird, gelangen Interessierte rasch auf die Webseite des Unternehmens und können sich so über Service und Angebote informieren. Wie können mobile Marketingaktionen ganzheitlich gestaltet werden, um die Aufmerksamkeit und das Interesse von Kunden nachhaltig ...

24.07.2012

Mobile Marketing

Viele Unternehmen sammeln derzeit erste Erfahrungen mit QR-Codes für mobile Marketingkonzepte. Entscheidend dabei ist eine leistungsfähige Kampagnensteuerung, die auch die Umsetzung personalisierter QR-Code Kampagnen für verschiedene Medien ermöglicht. Mit key-tagger startet die keybits ohg einen browser-basierten Online-Service zur Erzeugung, Archivierung und Tracking von QR-Codes. Neben der benutzerfreundlichen Anwendung bietet key-tagger die größtmögliche Flexibilität bei der Umsetzung und ...

29.06.2012

Praktische Zusatzfunktionen für Ihre mobile Webseite – ToasterNET präsentiert Web2Mobile Plus

Jeden Monat nutzen mehr User das Internet über mobile Zugänge. Laut einer Studie des Unternehmens Ericsson wird sich die Nutzung des mobilen Internets bis 2017 um das Fünfzehnfache erhöhen. Für Unternehmen wird es daher immer wichtiger, die eigene Webpräsenz für mobile Plattformen zu optimieren. Web2Mobile von ToasterNET adaptiert bestehende Webseiten für die Nutzung auf Smartphones und Tablets sämtlicher Hersteller wie Apple, Samsung, HTC uvm. Updates der mobilen Seite sind nicht nötig, sonder ...

13.06.2012

App Marketing Plattform Trademob wächst rasant

Die App Marketing Plattform Trademob gewinnt weitere renommierte Kunden. Das Berliner Start-Up konnte bekannte Marken wie Ebay Kleinanzeigen, HRS, Wooga und Universal Music von sich überzeugen. Trademob setzt international mobile Marketingkampagnen für seine Kunden um und sorgt mit der hauseigenen Technologie dafür, dass die angestrebten Marketingziele schnell und effizient erreicht werden. Als unabhängiger Anbieter bucht Trademob die jeweils am besten funktionierenden Werbeflächen für die Anz ...

04.06.2012

Volksbanken-Gruppe beauftragte e-dialog und YOC mit der Conversion-Optimierung ihrer Mobile Kampagnen

Für die Volksbanken "ROCK-POP-Jugendkampagne" kam neben entsprechenden Werbemitteln eine Mobile-optimierte Landingpage zum Einsatz. Sie versprach der Zielgruppe gratis Musikdownloads bei Eröffnung eines Aktiv-Kontos. Bettina Fattinger, Leiterin Webmanagement in der Volksbanken-Gruppe: "In klassischen Online-Kampagnen setzen wir bereits seit längerem auf die Steigerung der Kampagnen-Erfolge durch Conversion-Optimierung. Nun haben wir diesen logischen Schritt auch in unserer Mobile ...

30.05.2012

Mobile Marketing für Messeteilnahmen wird immer wichtiger

Für einen Messeauftritt war Mobilität schon immer ein wichtiger Faktor. Mit mobilen Messesystemen kann ein flexibler Einsatz ermöglicht werden. Zudem wird der Aufwand bei der Montage erheblich reduziert. Allerdings bezeichnet das Wort „Mobil“ in der heutigen Zeit für Messeaussteller nicht mehr nur eine Eigenschaft des eigenen Messesystems, sondern auch eine Form der Kommunikation am Messestand. Mobile Marketing wird für die Messeteilnahme zunehmend zu einem wichtigen Faktor. Smartphones und T ...

07.05.2012

Mobile Marketing erweitert Produktportfolio der Burda Direct interactive GmbH

Offenburg, 03.05.2012 – Burda Direct interactive GmbH, eine Tochtergesellschaft der Burda Direkt Services GmbH, positioniert sich als Mobile Performance Marketing-Spezialist und verstärkt den Ausbau und Vertrieb der mobilen Geschäftsmodelle. Für den crossmedialen Marketing-Experten ist der Durchbruch des mobilen Internets bereits heute vollbracht und der zu erwartende Boom an Mobile Marketing-Kampagnen nicht mehr zu stoppen. „Für den Erfolg einer Mobile Marketing-Kampagne ist es entscheidend, ...

03.05.2012

Mobile Messeauftritte digital gestalten

Als Live-Präsentation im digitalen Zeitalter sind Messen nach wie vor wichtige Kommunikationsinstrumente. Durch die Kombination von klassischen Messesystemelementen und digitalen Inhalten kann mit mobilen Applikationen eine Schnittestelle geschaffen werden, welche die Präsentation am Messestand mit den digitalen Inhalten der Website verbindet. Durch den Einsatz am Messestand kann eine mobile App gleichzeitig auch als nachhaltiger und mobiler Messeauftritt gewertet werden. Daher muss ihr insbe ...

02.05.2012

expoapp – Mobile Messeauftritt mit der mobilen App

Im Gegensatz zur Website, welche sich durch allgemeine Informationen auszeichnet, bietet ein App die Möglichkeit, die Kommunikation gezielt auf das Thema der Messe vorzubereiten. Mit den unterschiedlichen Funktionen wie Kontaktformularen, Umfragemöglichkeiten oder Bildergalerien können individuelle Messe-Applikationen erstellt werden, welche zielgerichtet und individuell den Content übermitteln. Durch die mobile Applikation ist der Inhalt jederzeit verfügbar und kann häufig per Content-Mana ...

02.05.2012

Internationale Experten bei 1. Google AdWords Konferenz D-A-CH

Die erste Google AdWords Konferenz findet am 3. Mai 2012 im Tagungszentrum des Schloß Schönbrunn in Wien statt. Am 2. Mai hält Alexander Beck, Autor des deutschsprachigen Standardwerks "Google-AdWords", einen AdWords Starter Workshop für SEM-Einsteiger. Die Veranstalter konnten drei Google-Experten aus Irland, Deutschland und Österreich für Vorträge zu den Themen Google Plus for Business, Advanced Optimierungstricks, Search Funnel und Multichannel-Trichter, sowie Display Netzwerk gew ...

26.04.2012

Online und Offline verbinden – messestand.de auf dem Hitmeister e-Commerce Day

Auch messestand.de war als Aussteller vertreten. Durch die Präsentation der mobilen und digitalen Messesysteme wurden die neusten Trends der Onlinebranche vorgestellt. Häufig wird der Fokus in der Präsentation auf den Onlineauftritt gelegt und die Offlinepräsentation auf Messen oder Events vernachlässigt. Um diesem Trend entgegen zu wirken, stellte messestand.de sowohl Ausstellern als auch Besucher einige der mobilen Systeme live vor Ort vor. Mit dem EXPOMADE Messesystem, als Stellvertreter ...

24.04.2012

artegic stellt dynamische E-Mail vor, die sich von selbst an mobile Displays anpasst

Die mobile E-Mail ist endgültig im Alltag angekommen. Rund 70,9 Prozent der Deutschen mit einem geeigneten mobilen Endgerät, nutzen dieses für den mobilen Abruf von E-Mails. Doch unter der Darstellung auf kleinen Displays leiden vor allem gestaltete E-Mails, wie sie im Marketing oder bei Newslettern eingesetzt werden. Die E-Mail Marketing Experten der artegic präsentieren nun die Lösung. Durch eine neue Technologie können E-Mails künftig dynamisch an die jeweiligen Endgeräteanforderungen ang ...

24.04.2012





Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]