PresseKat - Was tun! „Zuk|x – Magazin für Absolventen“ auf Tournee

Was tun! „Zuk|x – Magazin für Absolventen“ auf Tournee

ID: 36483

Wie kann ich Lebenslauf und Anschreiben zu einer harmonischen Einheit verbinden? Wie sortiere ich die verschiedenen Stationen meines Lebenslaufs auf sinnvolle Art und Weise? Wie bereite ich meinen Lebenslauf so auf, dass er vom Gegenüber auf Personalerseite schnell erfasst wird und meine Chancen auf ein Vorstellungsgespräch steigen?


(firmenpresse) - Pünktlich zum Beginn des Semesters startet „Zuk|x – Magazin für Absolventen“ mit einer Reihe von Vorträgen und Karrieretagen an Hochschulen und auf Messen bundesweit. Bereits kurz nach Beginn des Wintersemesters 2007/08 am 23. Oktober können interessierte Bewerber ihre Lebensläufe am Zuk|x-Stand auf der meet(at)fh-wolfsburg checken lassen. Die Tournee führt über Zwickau zur Zwik (www.zwik.net), zum W&I-Tag nach Siegen (www.wi-tag.com) und zur Viadukt an die Europa-Universität Viadrina in Frankfurt an der Oder (www.viadukt.org).

Karrieretage und Bewerbungsvorträge sind außerdem vorgesehen am Campus Jülich der FH Aachen, an der FH Nürnberg und beim VDI in Erlangen. Ein Teil der Vorträge werden von der Schaeffler Gruppe (INA, FAG, LuK) gefördert, so zum Beispiel die Veranstaltung „Was tun? Bewerben! - Punkten mit Lebenslauf & Co.“ beim Bewerbertag der KISS ME in Hannover am
24. Oktober .

Gestartet wurde bereits am 27. September mit dem Recruiting-Event des Campus Symposiums an der BiTS Iserlohn (www.campus-symposium.com), der staatlich anerkannten privaten Business and Information Technology Schooll. Am Zuk|x-Stand stand Ute Blindert Studierenden bei Fragen zum Lebenslauf zur Seite. Eingeladen waren Studenten aus ganz Deutschland, die sich vorab per E-Mail bewerben konnten.

Wer sich als Career Service oder als Fachschaft für Vorträge oder Workshops interessiert, kann sich gern an das Zuk|x-Team wenden. Im Rahmen des Sponsorings organisieren die Zukx-Macher gern entsprechende Veranstaltungen an Hochschulen bundesweit.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Übrigens: Der Name Zuk|x setzt sich zusammen aus dem Wort Zuk-unft und dem Faktor X. Unter www.zukx.de finden Studenten und Absolventen mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung Artikel und Beiträge rund um die Themen Bewerbung, Berufseinstieg und Karriere. Als Service bietet Zuk|x Informationen zu Unternehmen, Messen, Stipendien und Förderprogrammen.



PresseKontakt / Agentur:

Zuk|x – Magazin für Absolventen unter www.zukx.de
blindert verlag gbr
Klaus + Ute Blindert
Ürdinger Straße 15
50733 Köln
Fon: 0221 4713-337
u.blindert(at)zukx.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zeitmanagement und Methoden zum Studium auf www.studienstrategie.de Werkzeugkoffer für die Kommunikation: NLP „schnuppern“ im Raum Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen
Bereitgestellt von Benutzer: ublindert
Datum: 08.10.2007 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36483
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Blindert
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 4713-337

Kategorie:

Persönlichkeit und Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.10.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 264 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was tun! „Zuk|x – Magazin für Absolventen“ auf Tournee"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

blindert verlag gbr, Klaus + Ute Blindert (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von blindert verlag gbr, Klaus + Ute Blindert