PresseKat - Zeitmanagement und Methoden zum Studium auf www.studienstrategie.de

Zeitmanagement und Methoden zum Studium auf www.studienstrategie.de

ID: 35978

Pünktlich zum Semesterstart steht den Studenten nun ein neuer Ratgeber "www.studienstrategie.de" zu den Themen Zeitmanagement, Selbstorganisation und Studienmethodik zur Seite.

(firmenpresse) -
Betreiber der Webseite ist Martin Krengel, Student und Autor des "Studi-Survival-Guides" der nun einige Tipps mit seinen Kommilitonen auch Online teilt. Der Studi-Survival-Guide wurde vor knapp einem Jahr aus der Unzufriedenheit mit bestehenden Studentenratgebern heraus veröffentlicht - es gab weder eine unterhaltsame Ansprache der Studis noch ein Zeitmanagement-Konzept, dass sich intensiv mit dem Studienalltag auseinandersetzt.

Das mittelfristige Ziel der Webseite ist es, ein kleines Informationsportal rund um die bisher wenig von Studenten beachteten Themen “Zeitmanagement und Studienorganisation” zu etablieren. In Kürze wird die Seite inhaltlich erweitert und um einen Online-Test und ein aktuelles Blog erweitert.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

www.studienstrategie.de ist ein neuer Online-Ratgeber von einem Studenten für Studenten gemacht. Hier findet jeder vom Studentbeginner bis zum Promoventen nützliche Tipps zu den Themen Zeitmanagement, Selbstorganisation und Studienmethodik. Der Studi-Survival-Guide von Martin Krengel ist das passende Buch zur Webseite.



PresseKontakt / Agentur:

Martin Krengel

m.krengel(at)lse.ac.uk

Weitere Infos zur Mission der Webseite und des Zeitmanagement-Ratgebers fürs Studium auf: www.studienstrategie.de oder direkt:

http://www.studienstrategie.de/index.php?option=com_content&task=view&id=32&Itemid=49



drucken  an Freund senden  Entwicklungs-Hilfe für persönliche Ziele Was tun!  „Zuk|x – Magazin für Absolventen“ auf Tournee
Bereitgestellt von Benutzer: Martini7
Datum: 26.09.2007 - 19:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 35978
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Krengel
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Persönlichkeit und Beruf


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.09.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 452 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zeitmanagement und Methoden zum Studium auf www.studienstrategie.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

www.studienstrategie.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Persönliche Produktivität erreichen ...

Endlich kommen sie! Die goldenen Regeln für Erfolg, Zufriedenheit und persönliche Produktivität, verpackt in 5 Module mit je 10 leicht anwendbaren Geboten. Der Autor präsentiert erprobte Methoden und innovative Konzepte, die frischen Wind in den ...

Neuauflage des Studi-Survival-Guide im November ...

Die zweite Auflage des beliebten Studentenratgebers “Der Studi-Survival-Guide” wird am 10. November erscheinen. Es handelt sich hierbei um das erste umfassende Zeitmanagement-Konzept, das speziell auf den Studentenalltag abgestimm ...

Alle Meldungen von www.studienstrategie.de