PresseKat - Besucherrekord beim Erntedankfest im Evangelischen Johannesstift

Besucherrekord beim Erntedankfest im Evangelischen Johannesstift

ID: 35875

45.000 Gäste besuchten das Erntedankfest des Johannesstifts am Sonntag, den 23. September. Bei strahlendem Sonnenschein waren bereits zum Open-Air-Gottesdienst vor der Stiftskirche 900 Besucherinnen und Besucher zusammengekommen, um diesen Tag gemeinsam zu beginnen. Anschließend waren 120 Stände geöffnet und auf 6 Bühnen gab es Live Musik.

(firmenpresse) - "Wir sind sehr stolz und freuen uns so viele Gäste bei uns begrüßen zu dürfen" sagte Stiftsvorsteher Martin von Essen. "So viele Besucherinnen und Besucher sind ein großes Zeichen von Wertschätzung, das uns von der Bevölkerung entgegengebracht wird" so von Essen weiter.

Das Motto des diesjährigen Erntedankfestes war: Miteinander–Füreinander. Generalsuperintendent Martin-Michael Passauer griff dieses in seiner Predigt auf und machte deutlich, dass er gerade dieses Füreinander Dasein und Miteinander Leben immer wieder im Johannesstift sieht. Nicht als Ausnahme, sondern als tägliche Selbstverständlichkeit.

Die maximale Besucherzahl bisher waren 40.000 Gäste.

Das nächste große Fest im Johannesstift ist der traditionelle Weihnachtsmarkt am 2. Dezember. Das nächste Erntedankfest findet am 28. September 2008 statt und wird im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150jährigen Geburtstag des Johannesstifts den Abschluss einer Vielzahl von Veranstaltungen zum Jubiläum bilden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Evangelische Johannesstift Berlin ist eine der ältesten und größten diakonischen Einrichtungen Berlins. Die Stiftung ist Träger zahlreicher sozialer Dienstleistungen in Berlin und Brandenburg. Der Hauptsitz des Johannesstiftes ist ein 75 Hekta großes Gelände bei Berlin-Spandau. Die Einrichtung bietet Hilfe und Heimat, Begleitung und Pflege, Beratung und Förderung, Ausbildung und Arbeit für mehr als 3000 Menschen in den Einrichtungen der Geriatrie und Altenhilfe, der Jugendhilfe und der Behindertenhilfe. Rund 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt die Stiftung.



PresseKontakt / Agentur:

Evangelisches Johannesstift Berlin
Schönwalder Alle 26
13587 Berlin

Pressestelle des Evangelischen Johannesstifts Berlin
Pressesprecher Wolfgang Kern
Tel: (030) 336 09 373
Mobil: (0163) 36 09 373



drucken  als PDF  an Freund senden  1 Jahr Origami-Kunst Herbstzeit – Zeit der Rückbesinnung
Bereitgestellt von Benutzer: tobiaskley
Datum: 25.09.2007 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 35875
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Kley

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 592 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Besucherrekord beim Erntedankfest im Evangelischen Johannesstift"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Evangelisches Johannesstift Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der besondere Weihnachtsmarkt im Evangelischen Johannesstift ...

Am 1. Advent, den 2. Dezember von 12.00 bis 18.00 Uhr lädt das Evangelische Johannesstift zu seinem traditionellen Weihnachtsmarkt ein. Es ist ein Weihnachtsmarkt mit ganz besonderer Atmosphäre. Er hat sich viel von seiner ursprünglichen Atmo ...

Lesung: Johann Hinrich Wichern, der Erzieher ...

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. 2008 ist ein Jubiläumsjahr der Diakonie. Der Gründer des Evangelischen Johannesstifts und des Rauhen Hauses in Hamburg feiert seinen 200. Geburtstag. Das Rauhe blickt auf 175 Jahre und das Evangelische ...

Alle Meldungen von Evangelisches Johannesstift Berlin