PresseKat - Erdogan missbraucht seine Landsleute für seine Interessen

Erdogan missbraucht seine Landsleute für seine Interessen

ID: 357545

Erdogan missbraucht seine Landsleute für seine Interessen

(pressrelations) - Ministerpräsident Erdogan redet von Integration. Was er bewirkt, ist allerdings das glatte Gegenteil.

Der türkische Ministerpräsident Erdogan sprach gestern Abend vor Landsleuten in Düsseldorf. Dazu erklärt der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Integration der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Stefan Müller:

"Ministerpräsident Erdogan redet von Integration. Was er bewirkt, ist allerdings das glatte Gegenteil. Deutlich wird in seiner Rede nur eines: er missbraucht die türkischstämmigen Menschen in Deutschland für seine eigenen Interessen.
Vor drei Jahren in Köln hat Ministerpräsident Erdogan bereits eine übertrieben selbstbewusste Rede gehalten. Seitdem hat er nichts dazu gelernt. Es ist gut, dass die Menschen, die nach Deutschland kommen, meist schneller lernen als der türkische Ministerpräsident ? sonst würde Integration immer scheitern.

Wenn Ministerpräsident Erdogan die Türkei als Schutzmacht für die in Deutschland und Libyen lebenden Türken bezeichnet, dann ist das schlichtweg ein nicht hinnehmbarer Vergleich.

Die Türkei passt nicht in die EU ? und das bestätigt der türkische Ministerpräsident Erdogan mit solchen Reden, wie er sie vor drei Jahren in Köln und jetzt in Düsseldorf gehalten hat. Dass die Türkei offenbar kein ehrliches Interesse an einem Beitritt zu den gleichen Regeln hat, wie sie für alle gelten, ist ja auch der Kern ihrer Politik gegenüber Zypern."


CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
fraktion(at)cducsu.de
http://www.cducsu.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Westfalen-Blatt: Das Westfalen-Blatt (Bielefeld) zum Thema Erdogan: Gehaltsrunde Landesbedienstete - Gewerkschaften in Zugzwang
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.02.2011 - 22:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 357545
Anzahl Zeichen: 1851

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erdogan missbraucht seine Landsleute für seine Interessen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CDU (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CDU-Medienpolitiker fordern Revision der AVMD-Richtlinie ...

Die Pressestelle der CDU Deutschlands teilt mit: Das Netzwerk "Medien und Regulierung" der CDU Deutschlands reagiert mit einer Positionierung zur Revision der AVMD-Richtlinie auf die zunehmende Konvergenz der Medienwelt. Der Vorsitzende ...

Alle Meldungen von CDU