PresseKat - Treppenlift Kosten weiterhin auf hohem Niveau

Treppenlift Kosten weiterhin auf hohem Niveau

ID: 353092

(firmenpresse) - Treppenlifte sind teure Anschaffungen. Kaum verwunderlich also, dass ein Großteil der Käufer solcher Treppenlifte finanzielle Unterstützung in Anspruch nehmen muss. Doch woraus ergibt sich der hohe Preis für einen Treppenlift?
Zunächst spielt dabei der Preis für das eigentliche Gerät eine Rolle, was bei weitem allerdings nicht der einzige Faktor ist. Produktionskosten sowie Kosten für die Entwicklung der Treppenlifte müssen natürlich von Seiten des Käufers getragen werden und so summieren sich schnell in den vielen Produktionsschritten mehrere Tausend Euro, zu denen dann noch weitere hinzukommen. Nachdem der passende Treppenlift, ob Hublift, Sitzlift, Plattform- oder Rollstuhllift, gefunden wurde, muss dieser natürlich noch vor Ort montiert werden. Genau dieser Punkt verursacht dann erhebliche weitere Kosten, denn wird dies durch einen Spezialisten gemacht, muss an die Handwerker natürlich auch ein hoher Betrag bezahlt werden. Abhängig ist dieser Preis auch von dem jeweiligen Treppenhaus, in dem der Lift montiert wird. Gerade Treppenhäuser müssen lediglich mit einer Schiene versehen werden, während kurvige Treppenhäuser viele kleine Schienen erfordern, was dementsprechend auch höheren Zeitaufwand und höhere Kosten bedeutet.
Ferner besteht allerdings für den Kunden auch die Möglichkeit, einen gebrauchten Treppenlift zu kaufen und zu montieren, dabei kann auf Händler von gebrauchten Treppenliften oder auf private Verkäufer zurückgegriffen werden, die unter Umständen aufgrund einer nicht mehr vorhandenen Einschränkung versuchen, noch möglichst viel Geld durch den Wiederverkauf ihres Treppenlifts zu erhalten. Den Wiederverkaufswert eines solch teuren Geräts sollte man auf keinen Fall missachten, daher wird häufig auch viel Wert darauf gelegt, dass der Treppenlift keine Sonderanfertigung ist, denn genau dann verliert der Treppenlift bei einem möglichen Wiederverkauf doch deutlich an Wert.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DREWSEN SPEZIALPAPIERE installiert Filmpresse auf der PM5 Production Systems 2011
Bereitgestellt von Benutzer: ethic
Datum: 22.02.2011 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 353092
Anzahl Zeichen: 1930

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Staudinger
Stadt:

Bad Homburg


Telefon: 06172-8569535

Kategorie:

Verarbeitendes Gewerbe


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Treppenlift Kosten weiterhin auf hohem Niveau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

X4D Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von X4D Media