PresseKat - helpLine bietet Kurse in ITIL V3 an

helpLine bietet Kurse in ITIL V3 an

ID: 352634

DreitĂ€gige Foundation-Schulungen in Zusammenarbeit mit TÜV-akkreditierten ITSM-BeratungshĂ€usern

(firmenpresse) - Bad Camberg, 21.02.2011 – helpLine bietet ab April ITIL V3 Foundation-Schulungen an. Die Kurse erstrecken sich ĂŒber drei Tage und vermitteln grundsĂ€tzliches Wissen zum Einsatz von ITIL-Prozessen in IT-Organisationen. Dazu gehören die Techniken und Methoden der international anerkannten Sammlung von Good Pratices sowie ein VerstĂ€ndnis zum technischen Vokabular und Inhalt der fĂŒnf ITIL-BĂŒcher Service-Strategie, Service-Entwurf, Service-ÜberfĂŒhrung, Service-Betrieb und kontinuierliche Service-Verbesserung. DarĂŒber hinaus lernen die Teilnehmer, was ein IT-Service nach ITIL ist, was in diesem Zusammenhang IT-Service-Management bedeutet und wie es sich konkret umsetzen lĂ€sst. Thematisiert wird auch, wie Anwender IT-Organisationen wahrnehmen und nach welchen MaßstĂ€ben sie diese bewerten.
Die Foundation-Schulungen werden in Zusammenarbeit mit TÜV-akkreditierten ITSM-BeratungshĂ€usern durchgefĂŒhrt und schließen mit der PrĂŒfung „Foundations in IT Service Management“ ab. Erfolgreiche Teilnehmer erhalten so ein weltweit anerkanntes Zertifikat sowie zwei Credits im Rahmen des offiziellen ITIL-Qualifizierungsschemas. Damit ist die Basis fĂŒr alle weiteren ITIL-Ausbildungsstufen gelegt.

ITIL-Foundation fĂŒr helpLine-Kunden
„Das neue Angebot geht auf Anregungen von helpLine-Anwendern zurĂŒck“, erklĂ€rt Ingo Bollhöfer, Head of Marketing und Product Management bei helpLine: „Unsere Kunden fragen in Projekten hĂ€ufig nach ITIL-Schulungen. Mit dem neuen Trainingsangebot tragen wir diesem Interesse Rechnung“. Die ITIL V3 Foundation-Kurse stehen auch Nicht-Kunden offen. helpLine Anwender profitieren im besonderen Maße, da alle Praxisbeispiele in den Schulungsunterlagen anhand von Abbildungen der Prozesse in helpLine erklĂ€rt werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die helpLine GmbH ist ein Unternehmen der PMCS.helpLine Software Gruppe und gehört damit zu den wachstumsstĂ€rksten Technologieunternehmen Deutschlands. Am Stammsitz in Bad Camberg und an fĂŒnf weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten ĂŒber 170 Mitarbeiter tĂ€glich unter dem Motto „Wir leben Service!“ an Lösungen, mit denen Unternehmen Serviceprozesse optimieren, Kosten senken und ihre IT an den GeschĂ€ftsprozessen ausrichten können. Mehr als 500 Kunden machen helpLine zum fĂŒhrenden Hersteller von Service-Management-Software im europĂ€ischen Raum. Mit 13 nach PinkVERIFY zertifizierten ITIL V3-Prozessen gehört helpLine außerdem zu den Top 4 Anbietern weltweit. Im April 2010 hat Forrester Research das Unternehmen im „Market Overview: IT Service Management Support Tools“ als einzigen Hersteller aus Kontinentaleuropa als einen „Emerging Leader“ eingeordnet.

Mit der Service-Management-Software helpLine können Unternehmen ihre Prozesse sowohl im IT- als auch im Non-IT-Service automatisieren und deren QualitĂ€t transparent machen. helpLine ist das Ergebnis von 15 Jahren Markterfahrung, wurde 2006 als erste in Deutschland entwickelte Lösung ITIL-zertifiziert und steht seit Anfang 2011 in der Version 5.1 zur VerfĂŒgung. helpLine ist schnell, individuell und update-fĂ€hig. Die Software lĂ€sst sich in wenigen Tagen implementieren. Eine offene Architektur mit zahlreichen Schnittstellen ermöglicht es, sie jederzeit komfortabel zu erweitern und die spezifischen Anforderungen des Kunden anzupassen. Damit ist sichergestellt, dass helpLine auch zukĂŒnftige Anforderungen erfĂŒllt. Umfassende Serviceleistungen in den Bereichen Beratung bis hin zum Strategic Service Consulting sowie Anpassung, Implementierung, Training und Support ergĂ€nzen das helpLine-Produktangebot. Weitere Informationen unter www.helpline.de



Leseranfragen:

helpLine GmbH
Carl-Zeiss-Straße 16
65220 Bad Camberg
T: +49 6434 930 76 0
F: +49 6434 930 76 300
kontakt(at)helpline.de



PresseKontakt / Agentur:

helpLine GmbH
Carl-Zeiss-Straße 16
65520 Bad Camberg
Tel: +49 (0) 6434 930 76-0
Fax: +49 (0) 6434 930 76-300
presse(at)helpline.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EcoIntense mit Umweltmanagement und Arbeitssicherheit auf Tour durch Deutschland Internationaler IT-Workshop im April in Kiel
Bereitgestellt von Benutzer: helpLine Presse
Datum: 21.02.2011 - 16:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 352634
Anzahl Zeichen: 1866

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Ramb
Stadt:

Bad Camberg


Telefon: +49 (0) 6434 930 76-0

Kategorie:

IT Management


Meldungsart: ProduktankĂŒndigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.02.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"helpLine bietet Kurse in ITIL V3 an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

helpLine GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

CeBIT 2012: helpLine zeigt zwei Produktneuheiten ...

Bad Camberg, 27.02.2012 – helpLine stellt auf der diesjĂ€hrigen CeBIT zwei Produktneuheiten vor. Die eine ist Serviceware, eine Cloud-Lösung (Software as a Service) zur automatisierten Planung und Steuerung von Kundendienstmannschaften im Außendi ...

Service Desk Forum 2011: helpLine ist dabei ...

Bad Camberg, 10.11.2011 – helpLine prĂ€sentiert sich auf dem Service Desk Forum 2011 an Stand 12. Besuchern der Veranstaltung stellt helpLine zum ersten Mal in Deutschland die neue Version 5.1.1 seiner Service-Management-Lösung vor. helpLine 5.1.1 ...

Alle Meldungen von helpLine GmbH