PresseKat - Profi-Wetterservice erweitert kostenfreies Angebot

Profi-Wetterservice erweitert kostenfreies Angebot

ID: 34714

Personalisierbare Profi-Wetterprognosen und Wettermesswerte jetzt noch detaillierter

(firmenpresse) - Stuttgart/Hohenheim, 31. August 2007 – Der Profi-Wetterservice von Proplanta hat sein Angebot um weitere Wetterparameter erweitert. Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Informationen können nun auch die Windstärke rund um die Uhr sowie Niederschlagsrisiko und relative Luftfeuchte vormittags, nachmittags und in der Nacht abgerufen werden. „Die neuen Parameter erweitern nochmals unsere Fülle an Wetterinformationen, so dass nun jeder bei uns die Daten findet dürfte, die er benötigt.“ schätzt Dr. Jörg Mehrtens, Geschäftsführer von Proplanta.

Nach Anmeldung kann sich bei Proplanta jeder kostenfrei bis zu drei Wetterprofile anlegen und dabei selbst festlegen, welche Wetterinformationen ausgegeben werden sollen. Das einmal festgelegte Profil kann danach jederzeit mit einem Klick direkt über einen Link wieder aufgerufen werden. Zur Auswahl stehen Messwerte und Prognosen für ganz Deutschland, die einzelnen Bundesländer, 48 klimatologische Regionen oder für rund 7500 einzelne Ortschaften. Die Messwerte werden stündlich aktualisiert. Die 4-Tages-Wetterprognosen enthalten zusätzliche Angaben beispielsweise zu Verdunstung, Sonnenscheindauer und Globalstrahlung oder Wolkenbedeckung und Frostgrenze. Weiterhin stehen Übersichtskarten für Deutschland und die Bundesländer, Biowetterinformationen, Pollenflughinweise, Astrodaten und die Wassertemperaturen sämtlicher deutscher Seen zur Verfügung.

Den Profi-Wetterservice finden Sie bei www.proplanta.de unter der Rubrik Profi-Wetter. Nach der kostenfreien Anmeldung steht er sofort zur Verfügung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über PROPLANTA - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft:

Proplanta ist ein unabhängiger Anbieter von Informationen und Services für den gesamten landwirtschaftlichen Sektor. Durch die Bündelung von Informationen und Fachkompetenzen sollen Anbieter und Abnehmer landwirtschaftlicher Dienstleistungen und Produkte zusammengeführt sowie der Wissensaustausch auf den verschiedensten Ebenen verbessert werden.

Das Online-Angebot von Proplanta umfasst:
- tagesaktuelle weltweite Agrarnachrichten aus den Ressorts:
Pflanzenproduktion und Tierproduktion, Agrarpolitik, Agrarwirtschaft, Agrartechnik, Bioenergie, Wissenschaft und Forschung, Gesundheit und Verbraucher sowie Umwelt;
- Möglichkeiten der Online-Publikation;
- Profi-Wetter;
- Wissenswertes über Kulturpflanzen;
- Informationen zum Pflanzenbau und Pflanzenschutz;
- Landwirtschaftliche Lexika und Wörterbücher;
- Präsentationsoptionen für Firmen und Institutionen aus der Agrarbranche;
- Agrarforum;
- Agrar-Jobbörse;
- Anzeigenmarkt;
- Agrarvideos und Agrarfotos;
- Mediadaten-Service.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. sc. agr. Jörg Mehrtens
Proplanta – Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
IBH-Gebäude, Wollgrasweg 49
70599 Stuttgart-Hohenheim
fon + 49 (0)711/451017-610
fax + 49 (0)711/451017-615
pressestelle(at)proplanta.de
http://www.proplanta.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SMS ist Ertragsbringer Nr.1 der Netzbetreiber Im Osten wird online regiert: Estland ist Vorreiter beim E-Government
Bereitgestellt von Benutzer: Proplanta
Datum: 31.08.2007 - 13:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 34714
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Jörg Mehrtens
Stadt:

Stuttgart


Telefon: + 49 (0)711/451017-610

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 31.08.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 289 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Profi-Wetterservice erweitert kostenfreies Angebot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Proplanta (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pilzkrankheiten im Garten durch richtiges Gießen vorbeugen ...

Stuttgart/Hohenheim, 08. Juli 2008 – So mancher Gartenbesitzer konnte in den vergangenen Wochen deutlich beobachten, wie sehr feucht-warme Witterung vielen Pilzerkrankungen Vorschub leistet. Rosen leiden unter Sternrußtau, Mehltau und Rost, Stockr ...

Agrar-News – Landwirtschaft im Fokus ...

Stuttgart/Hohenheim, 18. Februar 2008 – Übersichtlich und topaktuell präsentieren sich die Agrarnachrichten von Proplanta. Der unabhängige Informationsdienstleister für die Landwirtschaft informiert im Web über Neuigkeiten aus Agrarwirtschaft ...

Alle Meldungen von Proplanta