PresseKat - Schlaf Gut!

Schlaf Gut!

ID: 34469

Der Selbsthilfe Ratgeber für den gesunden Schlaf: Ohne Schlaftabletten, dafür mit zahlreichen Tipps aus der Naturheilkunde, chinesischen Medizin und Homöopathie.

(firmenpresse) - Infos und Tipps zum Einschlafen und Aufwachen

100 Seiten, Format: 15 x 21 cm, Softcover, Preis: 7,- €, ET: August 2007
Bestell-Hotline: 0201-56305-70 oder unter www.naturundmedizin.de
Nur erhältlich bei NATUR UND MEDIZIN !

Rund ein Viertel der Bevölkerung leidet unter Problemen mit dem Einschlafen oder Durchschlafen. Kein Wunder, dass sich ein Großteil der Menschen übermüdet und unruhig fühlt. Die psychischen Folgen sind Konzentrationsmängel und Leistungsschwäche.

Auf Dauer wird auch die Entstehung von Krankheiten begünstigt: Infektanfälligkeit und das Risiko für Herz- und Kreislauferkrankungen steigen mit schlechtem Schlaf und Schlaflosigkeit. Dass der Griff zur Schlaftablette keine dauerhafte Lösung ist, dürfte inzwischen bekannt sein. Doch welche Alternativen gibt es? Und welche sind für den Einzelnen geeignet?

In „Schlaf Gut!“ erläutert das Autoren-Trio, welche Körpervorgänge im Schlaf ablaufen und weshalb Schlaf so wichtig für uns ist. Es wird erklärt, was die Ursachen für schlechten Schlaf sind - und wie man für einen guten Schlaf sorgen kann: mit zahlreichen Maßnahmen aus Naturheilkunde und Homöopathie, Empfehlungen aus der Wissenschaft und Bewährtem aus der Praxis.

Neu dabei ist eine von Dr. Michael Elies entwickelte Systematik von „Schlafstörungs-Typen“ mit den passenden Anwendungen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), der Homöopathie und der Bach-Blütentherapie.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Verein Natur und Medizin berät Patienten bei allen Fragen zu Naturheilkunde und Homöopathie. Er liefert fundierte Informationen zur Wirksamkeit von naturheilkundlichen Verfahren und klärt über Möglichkeiten und Grenzen alternativer Heilmethoden auf.

Regelmäßig erscheinen Patientenratgeber, die Zeitschrift „Natur und Medizin“ und die Informationsserie „Kompass Komplementärmedizin“. Betroffene sollen so Orientierungshilfen in der Vielfalt der Therapieverfahren und Heilmittel erhalten.

Mit den Mitgliederbeiträge und Spenden an "Natur und Medizin" wird die Forschungsarbeit der Carstens-Stiftung zu Naturheilverfahren und Homöopathie finanziert. Gleichzeitig profitiert Natur und Medizin von deren wissenschaftlicher Kompetenz.



PresseKontakt / Agentur:

Frederik Betsch
Pressesprecher
Natur und Medizin/Carstens-Stiftung
Am Deimelsberg 36
D-45276 Essen
Tel: +49-201-56305-34
Fax: +49-201-56305-30



drucken  an Freund senden  Schwert und Wirtschaft an der Ostsee Prävention postoperativer Infektionen im OP Saal
Bereitgestellt von Benutzer: kvc_num
Datum: 27.08.2007 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 34469
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frederik Betsch
Stadt:

Essen


Telefon: 0201 56305-34

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 313 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schlaf Gut!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Natur und Medizin e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Märchen für ein gelingendes Leben ...

Ein Grundprinzip der Naturheilkunde lautet: Psyche und Körper beeinflussen sich gegenseitig. Durch das Vorherrschen von Burnout-Syndrom, Angststörungen und Depressionen wird dieser Zusammenhang heute leider allzu deutlich. Er kann jedoch auch posit ...

Bewusst atmen – besser leben ...

Es ist die erste und wichtigste Regung des neugeborenen Menschen: Durch das Atmen versorgen wir uns mit Energie zum Leben. Doch Stress und Hektik lassen uns diesen Grundsatz im Alltag häufig vergessen. Die Atmung wird unregelmäßig, flach, oder wir ...

Alle Meldungen von Natur und Medizin e.V.