PresseKat - VoIP-Anbieter fring setzt auf Billing-Cloud-Services von Comarch

VoIP-Anbieter fring setzt auf Billing-Cloud-Services von Comarch

ID: 344124

Comarch hat mit fring, einem weltweiten Marktführer im Bereich mobile VoIP und Video Communications einen Vertrag über die Bereitstellung von Billing-Cloud-Services geschlossen. Damit wird eine schnelle und sichere Abrechnung von neuen Services des VOIP-Anbieters ermöglicht.

(firmenpresse) - Dank der Comarch Billing Cloud konnte fring den Dienst fringOut zu seinem Service-Portfolio hinzufügen. Mit fringOut können Fringster weltweit alle Fest- oder Mobilfunknetze von ihrem Mobiltelefon zu sehr attraktiven Preisen ab 1 Cent / Minute anrufen. Da der Billing Service von der Comarch Cloud bereitgestellt wird, wurde das Projekt innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen. Der Billing Service wird in mehreren Rechenzentren der fring rund um den Globus zur Verfügung gestellt.

Mit dieser Lösung kann der gesamte Prozess der Produktvorbereitung und -vermarktung abgedeckt werden. Es ermöglicht die Definition der Service-Einzelheiten für die Kunden, die Bereitstellung und den Wiederverkauf dieser Services über die verfügbaren Vertriebswege, die Aktivierung, Steuerung und Abrechnung für solche Services inklusive der Überwachung und Berichterstattung.

„Wir freuen uns, unsere Services im SaaS-Modell bei solch einem renommierten Kunden wie fring realisieren zu können. Dies zeigt erneut die hohe Einschätzung unseres Portfolios durch die führenden Player auf dem Telekommunikationsmarkt. Wir wissen, dass Echtzeit Billing für die Betreiber zugänglicher sein muss und wir werden dieser Herausforderung gerecht“, betont Piotr Piatosa, Leiter des Bereichs Telekommunikation und Mitglied des Vorstands von Comarch SA.

An diesem Projekt sind weitere Geschäftspartner, wie G2S und PayPal als Anbieter von Zahlungsdiensten, beteiligt.

Comarch Billing SaaS sorgt dafür, dass Betreiber ihren Kunden die Services in höchster Qualität bereitstellen. Das Angebot reicht von Prepaid- und Postpaid-Billing, Echtzeit-AAA (Authentication, Authorization und Accounting), CRM-Funktionalitäten bis hin zum Monitoring der Services.

Weitere Informationen über Comarch Cloud Service Management & Billing finden Sie auf unserer Website.

Ãœber fring

fring (www.fring.com) ist ein Mobile Communication Service, der seinen Usern Web-Kommunikation über ihre Mobiltelefone ermöglicht. Fring-User haben die Möglichkeit, kostenlose Videoanrufe, Telefonate und Live-Chat mit Freunden im fring-Netzwerk und zu anderen sozialen Netzwerken zu machen.




Für nur 1 Cent / Minute können User auch via fringOut Freunde und Familienmitglieder weltweit in jedes beliebige Fest- oder Mobilfunknetz beinahe kostenlos anrufen.

fring nutzt die Internetverbindung per Mobiltelefon, um derartige Kommunikationserfahrungen zu entwickeln. fring ist auf allen wichtigen Smartphones (einschließlich iPhone, iPod, Android und Symbian) bei jedem beliebigen Mobilfunkbetreiber und in jeder mobilen Internetverbindung (3G/4G, WLAN, GPRS, EDGE) verfügbar.

fring setzt sein exponentielles Wachstum mit mehreren Millionen Usern in mehr als 200 Ländern fort, verstärkt durch mehr als eine Million neuer Smartphone-Nutzer pro Monat.

fring® fringster™ fring™ logo und the DVQ™ sind Handelsmarken der fringland Ltd.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Comarch / Telekommunikation

Comarch ist ein führender internationaler Anbieter von standardkompatiblen Softwarelösungen und -diensten für Telekommunikationsunternehmen. Ein zentrales Unterscheidungsmerkmal besteht in der Flexibilität und Konfigurierbarkeit der Lösungen, die von Comarch selbst entwickelt und an die spezifischen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Die Lösungen orientieren sich an den Geschäftsanforderungen und werden entsprechend der Kundennachfrage weiter entwickelt. Seit 1993 hat Comarch umfassende Erfahrung und Wissen in der Entwicklung, Implementierung und Integration von IT-Lösungen angesammelt. Comarch arbeitet heute mit Kunden auf vier verschiedenen Kontinenten zusammen, darunter einige der größten Unternehmen des Marktes, wie Deutsche Telekom, T-Mobile Österreich, Vodafone Deutschland, Telefónica O2 Deutschland und Auchan Telecom Frankreich (MVNO-Betreiber). Mit Comarchs einmaligen Lösungen können die Betreiber ihren Kunden die höchste Qualität an Service anbieten und damit die Zufriedenheit und Treue ihrer Kunden sicherstellen. Die Zufriedenheit seiner Kunden war für Comarch schon immer die bedeutendste Bestätigung der Qualität seiner Lösungen zu Billing und Partnerabrechnung sowie Verwaltung von Telekommunikationsnetzwerken und -diensten. Comarchs Angebot für die Telekommunikationsbranche richtet sich vor allem an Festnetz- und Breitbandbetreiber, Mobilfunkanbieter, Kabelnetzbetreiber, Wholesale-Betreiber, MVNO/MVNE-Betreiber, ISPs und VoIP Betreiber und Satellitendienstanbieter.

Die Comarch Group beschäftigt weltweit ca. 3.500 Mitarbeiter in 16 Ländern. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Comarch mit rund 400 Mitarbeitern an 13 Standorten präsent.



Leseranfragen:

Comarch AG
Deniz Karagöz, Marketing Specialist
Telecommunications Business Unit
Heerdter Lohweg 57, 40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (211) 415 55-300
Mobil: +49 163 320 7407
E-Mail: deniz.karagoez(at)comarch.com



PresseKontakt / Agentur:

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Deniz Karagöz, Marketing Specialist
Telecommunications Business Unit
Heerdter Lohweg 57, 40549 Düsseldorf
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Datum: 08.02.2011 - 11:43 Uhr
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Freigabedatum: 14.02.2011

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