PresseKat - Fuldaer „Küchenschlacht“ für einen guten Zweck

Fuldaer „Küchenschlacht“ für einen guten Zweck

ID: 342499

„Küchenschlacht“-Gewinner Max Ziegler kochte für die FZ-Spendenaktion

(firmenpresse) - Fulda. Ganz ohne schlechtes Gewissen schlemmten die Gäste in Hohmanns Brauhaus in der Florengasse in Fulda. Das von Max Ziegler, Gewinner der „Küchenschlacht“ im ZDF-Fernsehen, gezauberte 3-Gang-Menü mundete nicht nur hervorragend, der Erlös des Abends kommt der FZ-Spendenaktion „Ich brauche deine Hilfe!“ zu Gute.
Philipp Krah, geschäftsführender Gesellschafter von Hohmanns Brauhaus (HBH), kam auf die Idee zu einer gemeinsamen Charity-Aktion mit Max Ziegler, nachdem er dessen Kochtalent im ZDF während der „Küchenschlacht“ und in der Berichterstattung der FZ über den passionierten Hobbykoch mitverfolgt hatte. Die Idee zu einem Charity-Cooking war geboren, und ebenso schnell zahlreiche Mitstreiter gewonnen: „Ich habe unsere Lieferanten angerufen und sie waren sofort von der gemeinsamen Aktion begeistert und zum Sponsoring bereit“, erklärt Philipp Krah. Der Rhöner Apfel-Sherry-Macher Jürgen Krenzer sponserte den halbtrockenen Aperitif, der Mineralbrunnen Förstina die alkoholfreien Getränke, Frucht Hartmann und die SB Union Lebensmittel, Hohmanns Brauhaus stellte die Räumlichkeiten, Personal und natürlich hausgebrautes Bier zur Verfügung – und nicht zuletzt ließ Martin Caba (Frontmann der „Rhöner Säuwäntzt“) in seiner Solorolle als „Erwin Sinatra“ die Fuldaer Kuchenschlacht zu einem unvergesslichen Abend werden. Ein wenig nervös war Max Ziegler als die Gäste eintrafen, schließlich lag die Verantwortung für den Abend quasi in seinen Händen, oder Töpfen. Doch die Nervosität legte sich schnell nach einigen Grußworten und der Einsatz aller Beteiligten hat sich gelohnt. Die Gäste waren von den Speisen begeistert, und zollten dem Team um Charity-Koch Max Ziegler den gebührenden Applaus. Eine Sauerkrautsuppe mit Blutwurstravioli sorgte für einen ungewöhnlichen und schmackhaften Einstieg, weiter ging es mit zartem Lammrücken auf Selleriepüree. Und das Sauerrahm-Panna-Cotta mit Orange ließ die vom harten Winter gebeutelten Gäste dann schließlich vom Sommer in Spanien träumen. Zu den einzelnen Gängen hatte Max Ziegler auch noch einige Erläuterungen parat.




Doch das Beste kam zum Schluss, der Zweck des Abends war letztlich auch das Highlight: Philipp Krah und Max Ziegler freuten sich über den Betrag von 1000 Euro den sie am folgenden Tag an die FZ-Spendenaktion „Ich brauche deine Hilfe!“ überreichten. Diese unterstützt seit nunmehr 37 Jahren hilfsbedürftige Menschen und Organisationen in unserer Region.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Piralina - Erleben Sie Ihre Stadt! SI Centrum in Stuttgart – neue Programmhighlights für März 2011
Bereitgestellt von Benutzer: N2L-Unternehmensberatung
Datum: 04.02.2011 - 16:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 342499
Anzahl Zeichen: 2523

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hanna Koerdt
Stadt:

Fulda


Telefon: 0661-25055338

Kategorie:

Erlebnisgastronomie


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.02.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fuldaer „Küchenschlacht“ für einen guten Zweck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

N-2-L Unternehmensberatung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Für jeden Anspruch der passende Grill ...

„Grillen hat sich in den letzten Jahren zum absoluten Trendthema entwickelt. Die Premiummarke ‚Weber‘ erlebt einen absoluten Boom, dem wir im Trend House seit vielen Jahren mit Osthessens größter Weber-Grillausstellung Rechnung tragen“, er ...

„Der Trend geht zu hochwertigen Premiumlimonaden“ ...

Die Getränkebranche ist hart umkämpft, insbesondere die wenigen freien Plätze in den Regalen der Lebensmittelmärkte und in den Getränkemärkten. „Insgesamt haben wir es mit einem gesättigten Markt, mit einem Überangebot an Herstellern und Pr ...

Webinare – der kleine Impuls für zwischendurch ...

Die Generalprobe ist beendet, nun liegt knisternde Spannung in der Luft: Nach 20 Jahren im Geschäft der Unternehmensberatung und Mitarbeiterentwicklung probiert die bekannte und am Fuldaer Rosengarten ansässige Beraterin Ortrud Tornow etwas neues a ...

Alle Meldungen von N-2-L Unternehmensberatung