PresseKat - RTL II und ENERGY starten strategische Partnerschaft - Crossmediales Bündnis im Musik-Business vere

RTL II und ENERGY starten strategische Partnerschaft

- Crossmediales Bündnis im Musik-Business vereinbart

- Kooperationen auf allen Ebenen von Musik und Entertainment geplant (mit Bild)

ID: 338528

(ots) -
RTL II und ENERGY haben eine weitreichende strategische
Partnerschaft geschlossen. Die beiden großen Medienmarken aus TV und
Radio bündeln ihre Kräfte, um gemeinsam Events zu veranstalten und
Künstler zu promoten.

Schon die Sender-Claims "RTL II - it's fun." und "NRJ - Hit Music
Only!", verraten: Hier wie dort wird Entertainment produziert.
Künftig geschieht das nun sogar gemeinsam. Der TV-Sender mit der
größten Musikkompetenz und die internationale Radio-Marke mit
Top-Reichweiten in Deutschland haben eine umfassende Zusammenarbeit
in den Bereichen Musik und Entertainment vereinbart. Sie umfasst
Kooperationen in den Segmenten: Konzerte, Tourneen,
Galaveranstaltungen und deren Vermarktung, sowie den Aufbau und die
Promotion von Künstlern. Auch TV- und Event Erfolgsformate "THE
DOME", "ENERGY IN THE PARK" und die ENERGY MUSIC TOUR fließen in die
crossmediale Partnerschaft künftig ein.

Jochen Starke, Geschäftsführer RTL II: "Den Schulterschluss zweier
großer Marken aus TV und Radio ist konsequent, sinnvoll und stärkt
beide Seiten. ENERGY ist dabei der ideale Partner für uns."

Christophe Montague, Geschäftsführer NRJ Deutschland: "ENERGY ist
als größte europäische Radio- und Entertainmentmarke ein idealer
Partner von RTL II. Ãœberall in Europa gibt es starke Partnerschaften
zwischen TV und Radio, nicht zuletzt auch in Frankreich mit den NRJ
Music Awards und TF1. Jetzt wird es auch in Deutschland eine solche
Partnerschaft geben, die in den Bereichen Event und Musik neue
Möglichkeiten in der crossmedialen Zusammenarbeit anbietet."

RTL II ist seit 1993 on Air und verfügt über ein Team von 180
Mitarbeitern. RTL II - das ist Lebensfreude pur. Bei allen Programmen
stehen Fun, Entertainment und Leidenschaft im Mittelpunkt.
Leidenschaftliche Doku-Soaps zeigen hautnah das echte Leben,




ausgewählte und hochqualitative Serien sowie echte Kinohighlights
begeistern die Fans. Auch mit hochwertigen Reportagen,
Dokumentationen und interessanten Wissensmagazinen spricht RTL II
eine breite Zielgruppe an. Daneben setzt der Sender Akzente mit
seinem sehr erfolgreichen und modernen Nachrichtenkonzept sowie
großen Shows und Musikevents.

ENERGY: Mit über 460 Stationen in 14 Ländern ist ENERGY eine der
größten internationalen Radio-Marken. In Deutschland ist ENERGY an
den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen,
Sachsen und Frankfurt/Main on Air. Ãœber 100 Events pro Jahr,
Webradio, Mobile Apps, Podcasts und Online-Angebote machen ENERGY zur
crossmedialen Marke die das Lebensgefühl der jungen Generation
trifft.



Pressekontakt:
Radio NRJ GmbH RTL II
Pressesprecher Presse & PR
Michael Weiland Lothar Derichs
Tel 040 4800 19-18 Tel. 089 641856511
Mobil 0172 3822469
Mail: presse(at)energy.deMail: lothar.derichs(at)rtl2.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.01.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 338528
Anzahl Zeichen: 3244

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin/München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II und ENERGY starten strategische Partnerschaft

- Crossmediales Bündnis im Musik-Business vereinbart

- Kooperationen auf allen Ebenen von Musik und Entertainment geplant (mit Bild)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Radio Energy GmbH _mg_01551.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Radio Energy GmbH _mg_01551.jpg