PresseKat - Die Modetrends für Frühling-Sommer 2011

Die Modetrends für Frühling-Sommer 2011

ID: 333572

Was trägt Frau zu ihrem Schmuck?

Es wird schicker, es wird smarter. Die Schnitte werden schärfer, die Materialien edel. Die Konfektion rückt wieder stärker in den Vordergrund, und der Blazer spielt dabei eine zentrale Rolle. Aber meine Damen, Spießigkeit darf nicht sein, ein Schuss Lässigkeit ist immer dabei.

(firmenpresse) - 1. Trend: Zarte Romantik
Luftig aber leger, zart aber alltagstauglich. Romantische Attribute machen Sommerlaune: Rüschen und Volants, Blütendekorationen, Chiffon, Seide, Voile viel Transparenz, sowie Ausbrenner und Spitze kommen als Materialien daher. Kleider, Röcke und duftige Blusen dürfen in diesem Thema nicht fehlen. Reizvoll sind Kontraste, die Kombination zart und sportlich oder rockig darf durchaus selbstbewusst getragen werden.
Die Feminine Note darf keinesfalls zu kurz kommen. Was wäre ein Sommer ohne Kleider und Röcke? In dieser Saison kommen sie in luftigen, duftigen Qualitäten, figurumschmeichelnden Silhouetten und frischen Farben.

Blütenpracht pur ist angesagt, ob gedruckt, gestickt, bemalt, großflächig oder Millefleurs.
Der Reiz liegt in der Verbindung feminin und sportiv. Wie andere Modethemen auch, muss der Romatiktrend gebrochen werden. Welche Frau möchte schon im komplett „Sara Kay“-Style mit Millefleurs Hängerchen über die Strasse gehen? Das Rüschentop zur Jeans, das Blümchenhemd zur Safari-Bermuda, die Ausbrennerbluse mit Anzugweste zur Jeans. Kombination ist alles.

2. Trend: Safari und soft Military
Die Grundstimmung bleibt lässig, in diesem Trend kommen die Materialien und Details aus der Military Richtung: Neutrale und Khaki Töne, Auswaschungen, aufgesetzte Taschen und Camouflagemuster. Ein Cooler Look für starke Frauen.

Der Trend ist ziemlich praktisch, der mehr oder weniger alle paar Saisons erscheint. Military, Kolonial und Safari. Die Sommeroutfits wirken durch die maskulinen manchmal streng oder sogar kämpferisch. Blasebalgtaschen, Camouflage Prints, hauchzarte Tuniken und Pailettentops machen das Thema cool und lässig. Ob kastige Leinenjacken mit Stehkragen, die an Indien erinnern oder die längeren weichen Field-Jackets, die nach Grace Kelly in Afrika aussehen. Die Einflüsse des Kolonialstils sind allgegenwärtig. Wichtig ist jedoch immer der weibliche Kontrapunkt, sei es auch nur durch ein paar Pailletten, eine lange verspielte Kette oder seidener Rüschen. Denn welche schöne Frau will sich schon tarnen? Auffallen ist angesagt!





3. Trend: Dress you up
Es wird schicker, es wird smarter. Die Schnitte werden schärfer, die Materialien edel. Die Konfektion rückt wieder stärker in den Vordergrund, und der Blazer spielt dabei eine zentrale Rolle. Aber meine Damen, Spießigkeit darf nicht sein, ein Schuss Lässigkeit ist immer dabei.

Der Blazer steht im Zentrum und hier in allen Varianten von übergroß im Männerstil bis sexy und kurz. Es sind aber auch unzählige Jacken-Versionen von kleinen kragenlosen Chaneltypen bis zu städtischen Lederjacken mit angehauchtem Glam-Rock.
Die Schulter bleibt betont, dadurch bekommt der ganze Look etwas erwachseneres, als es der Lagenlook hatte. Leicht nach oben ragende „Pagodenschultern“ bilden dabei die modische Spitze.
Die Taille wird sichtbarer, das heißt die Silhouette ähnelt eher einem X oder der guten alten 50er Jahre Sanduhr. Taillenhoch geschnittene Baumwollhosen bilden zusammen mit kurzen Tops eine neue Linie.
Der Marinelook ist die unkomplizierteste, sportivste Variante dieses neuen Verständnisses von Konfektion. Zweireiher mit Goldknöpfen lassen den neuen Look angezogener wirken. Aber bitte niemals allzu ordentlich stylen – es soll entspannt aussehen und nicht nach altem, spießigem Hosenanzug.

Aber unabhängig für welchen Stil Sie sich entscheiden, Accessoires geben jedem Look die ganz persönliche Note.
Ein perfektes Outfit lebt vom passenden Schmuck und den richtigen Schuhen.

Den Schmuck finden Sie bei www.artgefunkel.de. Der verträumte Designerschmuck von Ayala Bar, Arts & Crafts oder der skandinavisch, klare Stil von Dyrberg/Kern, der Tattoo Schmuck von Batucada oder der freche Lederschmuck von Noi, bei ART Gefunkel® werden Sie fündig!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ART Gefunkel® bietet außergewöhnlichen Designerschmuck, exklusiv und einzigartig von internationalen Schmuckdesignern, sowie Unikate, die mit viel Liebe zum Detail in Handarbeit entstehen.
Im eigenen Atelier in Solingen werden bei ART Gefunkel® Schmuckstücke aus unterschiedlichsten Materialien zu einzigartigen Kreationen hergestellt. Jedes Schmuckstück von ART Gefunkel® ist ein Unikat, genau wie seine Trägerin.

Als Ergänzung zur eigenen Kollektion präsentiert der Onlineshop ART Gefunkel® auch angesagte Schmuckkollektionen von nationalen und internationalen Marken wie Ayala Bar, Dyrberg/Kern, Noi, Ettika, Arts&Crafts oder Batucada Tattoo Schmuck.



Leseranfragen:

ART Gefunkel® Schmuckhandel
S. Kinzel
Gräfrather Str. 1
D-42719 Solingen

Email: art_gefunkel(at)gmx.de



PresseKontakt / Agentur:

ART Gefunkel® Schmuckhandel
S. Kinzel
Gräfrather Str. 1
D-42719 Solingen

Email: art_gefunkel(at)gmx.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zweite grandiose Fashionshow von BLACKY DRESS BERLIN auf der Mercedes-Benz Fashionweek Nagelmodellage mit UV-Gel: Auf qualitative Produkte setzen
Bereitgestellt von Benutzer: Arty
Datum: 22.01.2011 - 17:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 333572
Anzahl Zeichen: 4282

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: S. Kinzel
Stadt:

Solingen



Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Modetrends für Frühling-Sommer 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ART Gefunkel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? ...

In den vergangenen Jahrhunderten und auch den kommenden wird sich am Datum mit garantierter Sicherheit nichts ändern. Schön vorausplanbar findet jedes Jahr am 24. Dezember Weihnachten statt und doch überrascht uns dieses Fest immer wieder ganz hin ...

Trends und ihre Scouts ...

Die New York Times schreibt, sie sei die mächtigste Frau der Modebranche, Ihre Meinung ist die Bibel und diese Bibel heißt Vogue. Was sie sagt ist Gesetz, was sie gut findet wird gefeiert, was ihr nicht gefällt wird unreflektiert zerrissen. Ich ...

Alle Meldungen von ART Gefunkel