PresseKat - LIDL-SuperAzubis übernehmen Münchner Filialen

LIDL-SuperAzubis übernehmen Münchner Filialen

ID: 33306

MEDIA CONSULTA unterstützt Handelsunternehmen bei Nachwuchsförderung

(firmenpresse) - Berlin, 30. Juli 2007 – Für über 500 Auszubildende des Neckarsulmer Handelsunternehmens LIDL startet heute in München die Aktion „SuperAzubi on tour – 2007“. Die angehenden Einzelhandelskaufleute und Verkäufer/-innen aus allen Bundesländern leiten zwei Wochen lang eigenverantwortlich nahezu alle LIDL-Märkte der Stadt. Dabei sind sie für alle anfallenden Arbeiten zuständig – von der Warenbestellung über die Personalplanung bis hin zum Kassenabschluss. MEDIA CONSULTA (MC) übernimmt als LIDL-Leadagentur die bundesweite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Aktion.

Mit „SuperAzubi on tour – 2007“ setzt LIDL die 2006 in Hamburg gestartete Aktion fort, mit der das Handelsunternehmen den Nachwuchs fördern und auf den künftigen Job vorbereiten möchte. Dabei lernen die Auszubildenden Verantwortung zu übernehmen, Eigeninitiative zu entwickeln und im Team die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Seit 2006 arbeitet MEDIA CONSULTA als Leadagentur für LIDL. Die Berliner Agenturgruppe unterstützt den Handelskonzern bei der Konzeption und Umsetzung der Unternehmenskommunikation in den Bereichen Public Relations, Werbung und Media, TV-Produktion, Event Management und Online-Kommunikation. Vor wenigen Wochen startete der bundesweite Wettbewerb “Lidl-Schüler-Fitnesscup“, der von MC konzipiert und umgesetzt wird.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zu MEDIA CONSULTA:
MEDIA CONSULTA ist die größte unabhängige PR- und Werbeagentur in Deutschland und Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, Jugendmarketing und Politische Kommunikation. Über die deutschen Niederlassungen in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Network mit eigenen Tochter- und Networkagenturen in allen 27 EU-Mitgliedsstaaten, den potenziellen Beitrittsländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den MC-Serviceleistungen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Event-Management sowie TV-Produktion.



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen
erhalten Sie bei:

MEDIA CONSULTA
Susanne Schneider
Wassergasse 3
10179 Berlin
Tel: +49(0)30/65 000-255
Fax: +49(0)30/65 000-192
s.schneider(at)media-consulta.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Umfrage: Einkaufsmanager bewerten Konjunkturlage in Deutschland positiv 10 Gebote um das passende Geschenk zu finden
Bereitgestellt von Benutzer: SusanneSchneider
Datum: 30.07.2007 - 19:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 33306
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Schneider
Stadt:

Berlin


Telefon: +49(0)30/65 000-255

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.07.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 386 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LIDL-SuperAzubis übernehmen Münchner Filialen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA CONSULTA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sieger-Gemeinde reist nach Israel ...

Berlin, 2. März 2015 – Im Gemeindewettbewerb „Unsere Reise nach Jerusalem“ des Israelischen Verkehrsbüros hatte die Landeskirchliche Gemeinschaft Stetten vor den anderen Mitgemeinden die Nase vorn und durfte mit 20 Personen zu einer einwöchi ...

Mit aller Kraft gegen den Krebs? mc startet neuen TV-Spot ...

Seit 2011 ist die von mc (http://de-de.facebook.com/mediaconsulta) entwickelte Kampagne "Mit aller Kraft gegen den Krebs - Gemeinsam fürs Leben" für die Deutsche Krebshilfe bundesweit sichtbar. In einem neuen Spot wird ab Herbst für das ...

Alle Meldungen von MEDIA CONSULTA