PresseKat - Geldtipp der Deutsche GVG: Wo heute noch alter Schmuck zu finden ist.

Geldtipp der Deutsche GVG: Wo heute noch alter Schmuck zu finden ist.

ID: 33212

Altschmuck, Altgold, Silberbesteck und andere Edelmetalle im Wert von mehr als 200 Millionen Euro lagern nach einer Schätzung der Deutsche GVG Goldverwertungs-Gesellschaft aus Pforzheim in deutschen Haushalten. Nicht jede wertvolle alte Uhr, Münze oder Gabel ist gut sichtbar in Schränken oder gar in einem Safe aufbewahrt.



(firmenpresse) - In früheren Zeiten gehörte es fast schon zur Gewohnheit, besonders wertvolle Gegenstände irgendwo im Haus zu verstecken. Auch heute noch findet sich manches Hab und Gut an „geheimen Orten“. Was tun, wenn die Großeltern plötzlich versterben und niemandem von ihrem Versteck erzählten? Oder man erwirbt ein altes denkmalgeschütztes Haus. Sind dort womöglich irgendwo im Geheimen noch wertvolle Gegenstände versteckt? Vergessen. Vergilbt. Verloren?

Wo könnte man heute noch überraschend im Haus fündig werden? „Sie glauben nicht, wo unsere Kunden überall Wertgegenstände im Haushalt entdecken“, sagt Frank Eberhardt von der Deutsche GVG. „Unsere Goldschmiede, die in ganz Deutschland flächendeckend alten Schmuck, Zahngold und altes Besteck gegen Bargeld verrechnen, erzählen uns die tollsten Geschichten.“

Sicherlich: Die Klassiker unter den Verstecken befinden sich im Schlafzimmer: Kleiderschränke, Matratzen, Bettwäsche. Nicht ohne Grund beginnen Einbrecher meist ihre Suche dort. Beliebt sind auch Verstecke in Tiefkühltruhen. Es muss ja nicht gleich so enden wie bei einem Ehepaar, das vor dem Urlaub seinen gesamten Schmuck in eine Tüte wickelte und neben dem Gefriergut platzierte. Nach einem Stromausfall entsorgte der freundliche Nachbar den übel riechenden Inhalt der Truhe – es ist allerdings nicht überliefert, auf welcher Mülldeponie all die wertvollen Münzen, Schmuckstücke und Erbstücke landeten.

Zahlreiche mehr oder weniger intelligente Versteckmöglichkeiten werden seit einiger Zeit in Internetforen diskutiert. Ein Teilnehmer namens Ulrich schlägt vor, an einer feuersicheren Stelle in der Wand ein Loch zu schlagen, um den Schmuck dort zu verstecken. „Schrank davor, fertig“. Ein anderer rät, den Schmuck in einem Schraubglas einzumauern. Userin Jade dagegen hat den ultimativen Tipp für alle, die in einer Mietwohnung leben: „Hinter der Fußleiste verstecken ist einfacher und funktioniert auch in Mietwohnungen…“. Wie auch immer: Wer im eigenen Haushalt oder dem von Verwandten nicht gleich fündig wird, sollte den Kopf nicht gleich in den Sand stecken, sondern es einmal im Garten versuchen. Denn dort wurden gerade in früheren Zeiten mit Vorliebe Wertgegenstände vergraben.





Experten verraten geheime Verstecke im Haushalt

Mit bundesweit über 700 Annahmestellen gehört die Deutsche GVG Goldverwertungs-Gesellschaft zu den renommiertesten Annahmestellen für Altgold, Omaschmuck, Zahngold und andere Edelmetalle in Deutschland. Frank Eberhardt von der Deutsche GVG weiß aus jahrzehntelanger Erfahrung sowie Gesprächen mit Goldschmieden und deren Kundschaft, wo die bizarrsten Verstecke im Haushalt zu suchen sind. Hier einige Beispiele:

1. Ein Geheimdepot hinterm Heizkessel
2. Im Gefrierfach des Kühlschranks
3. In der Teedose unterm Tee
4. Im Weinregal in einer Flasche ohne Boden
5. Im Putzschrank
6. In der Erde einer Zimmerpflanze
7. In einem Buch, dessen Seiten ausgeschnitten sind
8. Unter dem Weihnachtsschmuck
9. Im Gehäuse des PCs
10. Im Schacht unter der Badewanne



3306 Zeichen (inkl. Leerzeichen).
Belegexemplar wird erbeten. Vielen Dank!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Deutsche GVG Goldverwertungs-Gesellschaft:
Der Ankauf von Gold und anderen Edelmetallen von jedermann ist das Kerngeschäft der Deutsche GVG Goldverwertungs-Gesellschaft mbH. Inzwischen gehört die Gesellschaft mit Hauptsitz in der Goldstadt Pforzheim mit über 700 Annahmestellen bundesweit zu den bedeutendsten Unternehmen. Die kostenlose Bewertung von Edelmetallen wie Zahngold, Omaschmuck, Altgold, Münzen, Uhren und Silberbesteck hat ebenso zum Erfolg des Unternehmens beigetragen wie auch die fachgerechte Beratung durch staatlich anerkannte Goldschmiede-Meister und speziell ausgebildete Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.deutsche-gvg.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt und Interviewwünsche:
Burkhard Anderko Public Relations, Nobelstraße 15, 70569 Stuttgart, Telefon 0711 – 12 19 065, Telefax 0711 –
90 18 174, E-Mail: b_anderko(at)yahoo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sorglos den Sommer genießen: My-Hammer.de liefert maßgeschneiderte Problemlösungen Das Ein und Alles für den Haus- und Gar-tenfreund!
Bereitgestellt von Benutzer: anderko
Datum: 27.07.2007 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 33212
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Burkhard Anderko
Stadt:

Pforzheim


Telefon: 07152 9403 136

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Ver�ffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1300 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geldtipp der Deutsche GVG: Wo heute noch alter Schmuck zu finden ist."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche GVG Goldverwertungs-Gesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutsche GVG veröffentlicht Goldpreisprognose für 2009 ...

Und ergänzt: „Unsere Prognosen orientieren sich auch an der Stimmungslage der Verbraucher“. Tatsächlich wird der weltweite Goldpreis maßgeblich durch zahlreiche weitere Faktoren bestimmt wie vor allem die Nachfrage aus der Schmuckindustrie. Be ...

Alle Meldungen von Deutsche GVG Goldverwertungs-Gesellschaft