PresseKat - Wasser im Sommer ein gesunder und trendiger Durstlöscher

Wasser im Sommer ein gesunder und trendiger Durstlöscher

ID: 33113

In der heißen Jahreszeit ist nichts besser geeignet den Durst zu löschen als Wasser. Das Gesundheitsportal Optikur.de informiert über den Wellnessaspekt von Wasser und erklärt die Unterschiede zwischen den verschiedenen Wassern.

(firmenpresse) - Wasser ist gesund. Es hat keine Kalorien und ist sehr bekömmlich. Besonders an heißen Sommertagen bietet es dem dehydrierten Organismus eine erfrischende Alternative zu Kaffee oder Teegetränken.
Dass das kühle Nass sich vorteilhaft auf das eigene Wohlbefinden auswirkt, ist nicht neu. In der Vergangenheit jedoch erschien Wasser als zu profan, gar langweilig, um ihm größere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Das Image als farbloser Durstlöscher hat es nun endgültig abgelegt. Bekannte Prominente aus der Regenbogenpresse machen es vor: Statt prickelndem Champagner konsumieren sie in letzter Zeit bevorzugt Wasser. Ob es sich nun um die französische Edelmarke Perrier oder das auch in Deutschland sehr beliebte Vittel handelt, Wasser ist zu einem Gesundheits- und Lifestylegetränk geworden.
Derart öffentlich vorgeführt erscheint es mit einem Mal einen besonderen Charme erhalten zu haben. Wasser ist nicht mehr langweilig, es ist gesund und sogar trendy. Frauen allen Alters stürmen die Supermärkte auf der Suche nach ihrem persönlichen Wohlfühlwasser. Auch an den Zahlen ist der Trend abzulesen: Der jährliche Pro Kopf Verbrauch stieg von rund 128 Litern im Jahr 2005 auf 135 Liter im Jahr 2006. Dieses Jahr werden die Zahlen erneut einen Anstieg verzeichnen.
Ausführliche Informationen zu dem neuen Trendgetränk Wasser erhalten Interessierte unter:
http://www.optikur.de/wellness/trendgetraenk-wasser/
Im Supermarkt hat der gesundheitsbewusste Konsument eine breite Auswahl an verschiedenen Wasserprodukten. Ob es mit Kohlensäure angereichert wurde oder zur stillen Sorte gehört, gesund sind sie alle. Doch über den gesundheitlichen Nutzen der einzelnen Sorten herrscht nach wie vor Unklarheit unter den Konsumenten. Auch unter den Mitgliedern der Optikur Community: „Ich hab allerdings gehört, dass Kohlensäure gesünder sein soll. Ist da was dran?“
Weitere Diskussionsbeiträge können Interessierte nachlesen unter:
http://www.optikur.de/community/thema/wasser-ohne-kohlensaeure-gesuender




http://www.optikur.de/community/thema/leitungswasser-gesunder-als-aus-der-flasche

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Optikur.de ist ein Gesundheitsportal im Internet, das umfassend und mit aktuellem Bezug über die Themenbereiche Gesundheit, Beauty, Wellness, Natur, Wohnen, Familie, Freizeit und Mode informiert. Es bietet Besuchern außerdem die Möglichkeit, sich mit anderen Nutzern über Krankheiten, Therapien und alternative Heilansätze auszutauschen.
Seit dem Start der Webseite wurde sie umfassend erweitert und gehört seitdem zu den beliebtesten Gesundheitsportalen im deutschen Internet.



Leseranfragen:

Pressekontakt
Optikur.de
Colonnaden 15
20354 Hamburg

+49.40.63942800
presse(at)optikur.de

Kontakt: Marie Leinhos



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Optikur.de
Colonnaden 15
20354 Hamburg

+49.40.63942800
presse(at)optikur.de

Kontakt: Marie Leinhos



drucken  als PDF  an Freund senden  DeeMe - In my club / Newcomer Artist of the year 2007 Mehr Flexibilität am Arbeitsmarkt gegen bessere steuerliche Konditionen
Bereitgestellt von Benutzer: Optikur-Redaktion
Datum: 26.07.2007 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 33113
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marie Leinhos
Stadt:

20354 Hamburg


Telefon: +49.40.63942800

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.07.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 382 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wasser im Sommer ein gesunder und trendiger Durstlöscher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Optikur.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sind Fastenkuren ein Einstieg in Essstörung? ...

Fast 45 Prozent der deutschen Frauen haben in ihrem Leben bereits eine Diät oder Fastenkur gemacht. Der Grund dafür ist simpel: Sie wollen abnehmen. Das derzeit geltende Schönheitsideal verspricht besonders schlanken Frauen private und berufliche ...

Alle Meldungen von Optikur.de