PresseKat - Neue Therapie mit Elektrolysefußbad ermöglicht Entschlacken ohne Fastenkrisen und Energielosigkeit

Neue Therapie mit Elektrolysefußbad ermöglicht Entschlacken ohne Fastenkrisen und Energielosigkeit

ID: 32878

Von Alexander Hauk

Zahlreiche Therapien sollen dem Körper beim Ausscheiden von Umweltgiften und Schadstoffen helfen. Allerdings fürchten sich nicht wenige vor Fastenkrisen und Energielosigkeit. Eine neue Form der Entschlackung kann Abhilfe schaffen: Das sogenannte Elektrolysefußbad, auf das immer mehr Ärzte und Heilpraktiker setzen. Dabei werden die Füße für einige Zeit in ein solehaltiges Wasserbad gestellt. „Durch galvanische Ströme werden Mikroströme im Körper induziert“, sagt der durch Fernsehauftritte bundesweit bekannte Facharzt für Allgemeinmedizin und Psychotherapie Dr. Günter Gerhardt. Das nach MPG IIa medizinisch zugelassene Elektrolysefußbad hilft dem Körper belastende Säuren, Schlacken und Schadstoffe auszuscheiden und wirkt so als eine Art Räumdienst für Körpergifte. Es regt die Zellstoffwechselaktivität an und unterstützt die Selbstreinigungskraft des Körpers sowie die Nährstoffversorgung der Zellen.

(firmenpresse) -
„Bei den sogenannten Schlackenstoffen handelt es sich meist um Säuren, die als Abfallprodukte bei der Verstoffwechselung von Nährstoffen entstehen“, erklärt Dr. Gerhardt. Die Anwendung in Form eines Fußbades habe sich bewährt, weil die Schweißdrüsen der Füße eine überdurchschnittlich starke Ausleitung ermöglichten, so Gerhardt. Eine ähnliche Erfahrung hat auch der Münchner Dermatologe Dr. Timm Golüke gemacht. „Bei Patienten, die unter chronischen Hautkrankheiten wie zum Beispiel Neurodermitis leiden, befindet sich oft auch der Säure-Base-Haushalt im Ungleichgewicht“, erklärt der Hautexperte. Auch Übersäuerung bei Patienten mit chronisch unreiner Haut lasse sich mit dem BodyMed-Plus-Elektrolysefußbad verbessern.

Verbesserungen haben Gerhardt und Golüke auch bei Verdauungsbeschwerden, Rheuma, Arthritis, Gicht, Allergie, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Schlafproblemen, Übergewicht und Zellulitis beobachtet. Sportlern könne das Elektrolysefußbad zu einer schnelleren Regeneration verhelfen, so Gerhardt. Regelmäßige Anwendungen könnten zudem das Immunsystem stärken. „Menschen, die das Elektrolysefußbad ausprobiert haben, fühlen sich körperlich entlastet und berichten von mehr Energie und Lebensfreude“, sagt Golüke. Das Fußbad werde als sehr anregend und wohltuend empfunden. Unter anderem auch deshalb, weil es im Körper die Verfügbarkeit von Elektronen erhöht. Dadurch können Säuren bereits im Körper neutralisiert werden.

Die Behandlung mit dem Elektrolysefußbad dauert 20 bis 22 Minuten. Angewendet werden kann das Elektrolysefußbad bei allen Menschen, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen. „Wichtig ist, dass der Patient während der Behandlung viel Flüssigkeit zu sich nimmt“, sagt Golüke. Eine Kur besteht in der Regel aus etwa 15 bis 20 Anwendungen. Bei chronischen oder akuten Beschwerden sollte die Kur zwei- bis dreimal im Jahr durchgeführt werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Attraktivität und Jugendlichkeit  - der Plastischen Chirurgie sei dank Attraktive Prämien von Tiefkühl-Heimservice Lieferant Eismann
Bereitgestellt von Benutzer: Hauk
Datum: 20.07.2007 - 17:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 32878
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Hauk
Stadt:

München


Telefon: 089 22844920

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.07.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1020 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Therapie mit Elektrolysefußbad ermöglicht Entschlacken ohne Fastenkrisen und Energielosigkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bayern-nachrichten.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schmuggelware auf Wiener Opernball? ...

Paris Hilton wolle keinen Champagner trinken, sondern ihr eigenes Produkt, begründet Aloys sein Vorhaben. Der Abend solle für sie perfekt werden. „Ich möchte, dass die Organisatoren des Opernballs für Paris Hilton ein paar Rich-Prosecco-Dosen i ...

Alle Meldungen von bayern-nachrichten.de