PresseKat - Der Preis der Leipziger Buchmesse und das Kundenmagazin Buchjournal gehen eine Medienpartnerschaft e

Der Preis der Leipziger Buchmesse und das Kundenmagazin Buchjournal gehen eine Medienpartnerschaft ein

ID: 327180

Buchjournal ist neuer Medienpartner

(PresseBox) - Das Kundenmagazin Buchjournal ist neuer Medienpartner beim Preis der Leipziger Buchmesse. Das Magazin wird über die Preisverleihung am 17. März 2011 sowie über die nominierten Autoren, Preisträger und Siegertitel berichten. Zudem können die Leser des Buchjournals bei einem Gewinnspiel Freikarten zur Leipziger Buchmesse gewinnen.
"Das Buchjournal erreicht über eine Million vielseitig interessierte Leser pro Ausgabe. Mit dieser Reichweite ist das Magazin ein idealer Partner", sagt Oliver Zille, Direktor der Leipziger Buchmesse. "Die Kooperation verbindet zwei starke Partner, die wichtige Impulsgeber für die Branche - und vor allem für die Leser - sind. Wir freuen uns auf eine intensive und langjährige Partnerschaft."
Das Buchjournal ist das Kundenmagazin für den deutschsprachigen Buchhandel und wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels herausgegeben. Neben aktuellen Themen, Autorenporträts und -interviews werden Bücher aus den Bereichen Belletristik, Krimi, Hörbuch, und Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch vorgestellt. Es erscheint sechsmal jährlich und ist in mehr als 2.500 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz kostenlos erhältlich.
Auch das Börsenblatt, Wochenmagazin für den Deutschen Buchhandel und Verbandsorgan des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, wird umfassend über Preis und Preisträger berichten. Verlag beider Publikationen ist die MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH, eine Wirtschaftstochter des Börsenvereins.
Über den Preis der Leipziger Buchmesse
Der Preis der Leipziger Buchmesse ehrt seit 2005 herausragende deutschsprachige Neuerscheinungen und Übersetzungen. Er ist mit insgesamt 45.000 Euro dotiert und wird zu gleichen Teilen in den Kategorien Belletristik, Sachbuch/Essayistik und Übersetzung verliehen. Der Freistaat Sachsen und die Stadt Leipzig unterstützen den Preis der Leipziger Buchmesse. Partner des Preises ist das Literarische Colloquium Berlin (LCB), Medienpartner die Wochenzeitschrift DIE ZEIT.




LEIPZIGER BUCHMESSE
(17. bis 20. März 2011)
Leipziger Buchmesse im Internet:
http://www.leipziger-buchmesse.de
Leipziger Messe im Internet:
http://www.leipziger-messe.de
Die Leipziger Buchmesse im Social Web:
http://www.facebook.com/leipzigerbuchmesse
http://twitter.com/buchmesse
http://www.youtube.com/watch?v=loufP9ZG9VQ

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Automobilgeschichte kommt unter den Hammer Förderpreis der Peter-Wefing-Stiftung wird verliehen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.01.2011 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 327180
Anzahl Zeichen: 2602

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Leipzig



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Preis der Leipziger Buchmesse und das Kundenmagazin Buchjournal gehen eine Medienpartnerschaft ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Leipziger Messe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Großer Bahnhof für Kathrinchen Zimtstern ...

41. CADEAUX Leipzig Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends 1. bis 3. September 2012 Für Fachbesucher Leipzig, 10. Juli 2012 Bastian Backstein, der aus dem sächsischen Freiberg stammt, kreierte die ungewöhnliche Weihnachtsgeschichte w ...

Stimmungsvoller Ausklang der AMICOM 2012 ...

DAB+ und die Integration moderner Smartphones in die Soundanlagen von Serienfahrzeugen waren Trendthemen der AMICOM 2012. Rund 119.000 Fach- und Privatbesucher kamen auf die Branchenmesse für mobile Unterhaltung, Kommunikation und Navigation, die z ...

Alle Meldungen von Leipziger Messe GmbH