PresseKat - UMSATZEINBRUCH oder UMSATZPLUS?

UMSATZEINBRUCH oder UMSATZPLUS?

ID: 31966

Deutschland ist Exportweltmeister. Der Maschinenbau boomt, dort können nicht genügend qualifizierte Mitarbeiter gefunden werden. Solche Meldungen machen traurig – nämlich diejenigen, in deren Branchen von Aufschwung nichts zu spüren ist. Sei es der Handwerker, der sich gegen die billigere Konkurrenz aus dem Ostblock auf verlorenem Posten sieht. Oder der Arzt, der mühsam seine Investition in die Praxisausrüstung abstottern kann? Oder der Rechtsanwalt, der angesichts einer Anwaltsschwemme sich mit Mini-Aufträgen gerade über die Runden rettet? Oder der kleine Händler, der angesichts eines boomenden Internet-Geschäfts, der großen Handelsketten und der Märkte auf der grünen Wiese nicht weiß, wie er sein Personal bezahlen soll? Oder der Inhaber einer ICH-AG, der sich verzweifelt aus der Arbeitslosigkeit in das freie Unternehmertum geflüchtet hat?

(firmenpresse) - Für all diejenigen, die nicht über spezialisierte Stabs-Abteilungen verfügen, die Marketing und Kunden-Gewinnung „so nebenbei“ betreiben, gibt es jetzt die Lösung. Im neuen Buch des Bestseller-Autors Jürgen W. Goldfuß finden sie Antwort auf die entscheidenden Fragen:

- Wie findet und bindet man Kunden?
- Wie kreiert man erfolgreiche neue Ideen?
- Wie kann man realistische Zukunftsvisionen entwickeln?
- Wie kann man Netzwerke sinnvoll nutzen?
- Wie wird man unverwechselbar?
- Wie entdeckt man neue Zielgruppen?
- Wie sichert man die Zukunft eines Unternehmens?

Viele weitere brennende Themen spricht Goldfuß in seinem mit vielen Checklisten versehenen Buch an. Im Geleitwort schreibt der Leiter der Hansgrohe „Aquademie“: „Ich kann Ihnen nur empfehlen, seine Tipps zu nutzen. Sie sind einfach, sinnvoll und vor allem mit eigenen Mitteln umzusetzen.“

Im Untertitel des Buches heißt es „Die schnelle Hilfe für Chefs und Mitdenker“, denn das Buch spricht nur Firmeninhaber an, sondern jeden im Unternehmen, der am Erhalt seines Arbeitsplatzes reges Interesse zeigt. Eine lohnende Investition.

Der neue Ratgeber von Jürgen W. Goldfuß liefert Unternehmern und Freiberuflern eine Fülle von kleinen und großen Ideen und Ansätzen die so einfach sind, dass sich der Leser fragt, warum man nicht längst selbst drauf gekommen ist: Tipps, die eben nicht so schwierig umzusetzen sind, dass fürs eigentliche Geschäft keine Zeit mehr bleibt. Vor allem aber sensibilisiert Goldfuß den Leser für die Sicht und die Bedürfnisse des Kunden - und die geht im Alltagstrubel allzu oft verloren. Der Titel lässt den Leser nicht erahnen, welches Füllhorn an praktischen, nützlichen Ideen im Buch steckt.
Claudia Tödtmann, Handelsblatt


Ãœber den Autor:
Jürgen W. Goldfuß ist selbständiger Unternehmensberater,
Trainer und Publizist. Als Mitglied der Top 100 Speakers,
der Perfect Speakers und der Platinum Speakers hält er vor-




träge und Seminare zu aktuellen Themen in den Bereichen
Führung, Service und Marketing.


ISBN 3—938334-60-6
220 Seiten
Preis 19,90 €


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die GFT GmbH überzeugt seit ihrer Gründung im Jahre 1993 durch Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit.
Unter der Leitung des Gründers und Geschäftsführers Michael Reimold, arbeiten 22 hoch motivierte Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsbereichen.
Kerngeschäft der GFT GmbH sind technische Übersetzungen und Dokumentationen.
In den vergangenen Jahren hat sich die GFT GmbH zum Spezialisten in diesem Bereich entwickelt, um Kunden Rede und Antwort in über 40 Sprachen zu stehen.
Weiter werden Schwachstellenanalysen und einheitliche Terminologie angeboten, um Kosten zu senken und die Qualität deutlich zu steigern.

Im Jahre 2004 hat die GFT GmbH den Matthias Schulz Verlag, gegr. 1994, übernommen.
Mit namhaften Fachautoren bietet der GFT Verlag Fachbücher über Technik & Kommunikation, Freizeit & Wellness, Wirtschaft & Ratgeber.



PresseKontakt / Agentur:

GFT GmbH
Bereich Verlag
Hansjakobstr.7
77773 Schenkenzell

Tel.: 07836/95977-21
Fax: 07836/95977-9
www.gft-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mittelstandsprogramm 2007: Tatomir Hahn Gruppe übergibt Förderpreis Corporate Narcissism®, die Narzissmus–Umleitung
Bereitgestellt von Benutzer: GFT_GmbH
Datum: 29.06.2007 - 15:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31966
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alfonso Venafro
Stadt:

77773 Schenkenzell


Telefon: 07836/95977-21

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 385 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"UMSATZEINBRUCH oder UMSATZPLUS?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GFT GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GFT GmbH