PresseKat - Neue Webseite zur EU-Vermittlerrichtlinie und zum Inveda Makler Assistenten geht online

Neue Webseite zur EU-Vermittlerrichtlinie und zum Inveda Makler Assistenten geht online

ID: 30839

Am 09.05. wurde der neue Inveda- Makler- Assistent auf der dritten Leipziger Versicherungs- und Fondsmesse vorgestellt. Am 22.05.2007 erhielten die Partner der INVERS GmbH eine CD der neuen Software. Neu sind insbesondere die Beratungsprotokolle, die dem Versicherungsmakler helfen sollen, den Anforderungen der am 29.05.2007 in Deutschland in Kraft getretenen EU-Vermittlerrichtlinie gerecht zu werden. Um wichtige Fragen zur Vermittlerrichtline und zur Software zu beantworten, gibt es jetzt die Homepage www.maklerassistent.de.

(firmenpresse) -
"Die Reaktionen auf die Einführung des neuen Inveda- Makler - Assistenten (IMA) bei den Partnern der INVERS GmbH war ausgesprochen positiv. Hatten wir bei früheren Versionen meist nur Emails erhalten, wenn etwas nicht funktioniert hat, so waren dieses Mal viele Emails dabei, in denen uns die Anwender lobten und sich für unsere Arbeit bedankten. Das ist ein sehr schönes Gefühl, verpflichtet aber auch, die hohen Erwartungen weiterhin zu erfüllen.", sagt Dirk Pappelbaum, der Geschäftsführer der Inveda.net GmbH.

Die neue EU-Vermittlerrichtline wirft im Alltag viele Fragen auf. Nicht alles lässt sich selbsterklärend durch eine Software realisieren. Damit die Anwender der Software einen zentralen Punkt haben, wo Antworten auf häufigsten Fragen gefunden werden, gibt es jetzt die Homepage www.maklerassistent.de.

Unter dem Punkt Vermittlerrichtline wird auf die wesentlichen Punkte der Vermittlerrichtlinie und die daraus folgenden Pflichten der Versicherungsmakler eingegangen. Häufige Fragen sind in einer Übersicht zusammengefasst. Die Besucher haben die Möglichkeit, die Anworten zu kommentieren.

Die Software wird auf mehreren Seiten beschrieben und zur Nutzung der Beratungsprokotolle sind Anleitungen mit Screenshots hinterlegt.


Links:
http://www.inveda.net/
http://inveda.dirk.inveda/presse.20070529.html





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Inveda.net:
Die Inveda.net GmbH wurde 2002 gegründet und hat ihren Sitz in Leipzig.
Schwerpunkt der Inveda.net GmbH ist die Entwicklung von Software Lösungen im Bereich CRM für die Versicherungswirtschaft.

Zur Zeit sind bei der Inveda.net GmbH 15 Mitarbeiter beschäftigt.

Zu den Produkten der Inveda.net GmbH gehören: Inveda-Business-Server, Inveda-Makler-Assistent, Maklerhomepage Smart und Premium, Versicherungszeiger.de, Homepage EGO, Apotheker Homepage, Inveda-Messenger und der Inveda-Projektmanager.


-
Inveda.net GmbH
Walter-Köhn-Straße 1b
04356 Leipzig

Fon 0341.5203000
Fax 0341.5203010
Email office(at)inveda.net

Geschäftsleitung: Dirk Pappelbaum, Udo Rummelt, Wilhelm Keim
Sitz und Registergericht Leipzig, HRB 18767



drucken  als PDF  an Freund senden  Finanzen Markt & Meinungen – das Praxismagazin für Finanzthemen erreicht über 600.000 Entscheider Generation 50Plus-X - die Best Ager Generation -
Bereitgestellt von Benutzer: inveda
Datum: 04.06.2007 - 14:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30839
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Dirk Pappelbaum
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341/5203000

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: sofort

Diese Pressemitteilung wurde bisher 476 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Neue Webseite zur EU-Vermittlerrichtlinie und zum Inveda Makler Assistenten geht online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Inveda.net GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Homepage für Versicherungsmakler mit IReS ...

Die Inveda.net GmbH hat Ihr Homepage-Angebot für Versicherungsmakler überarbeitet. Mit der neuen der neuen Maklerhomepage Premium wird die Gestaltung einer eigenen Webseite noch einfacher. Bei der Überarbeitung des neuen Homepage-Baukastens, d ...

IReS - Das Redaktionssystem für Online-Redaktionen ...

Neben der Erstellung und Verwaltung der Artikel bietet die Inveda auch die vollständige Umsetzung bis zum eigenen Nachrichtenportal an. Der Trend von der klassischen Redaktion hin zur  Online-Redaktionen ist eindeutig. Die Umsatzzahlen der Print ...

Alle Meldungen von Inveda.net GmbH