PresseKat - TÜV NORD Gruppe: Guido Rettig in BDI-Präsidium gewählt

TÜV NORD Gruppe: Guido Rettig in BDI-Präsidium gewählt

ID: 306477

TÜV NORD Gruppe:Guido Rettig in BDI-Präsidium gewählt

(pressrelations) - Die BDI-Mitgliederversammlung hat Guido Rettig in das Präsidium des Bundesverbandes der Deutschen Industrie gewählt. Der Vorsitzende des Verbandes der TÜV e.V. (VdTÜV) und Vorsitzende des Vorstandes der TÜV NORD Gruppe ist damit ab 1. Januar 2011 zum ersten Mal in dem Führungsgremium vertreten. Das BDI-Präsidium ist für die inhaltlichen Linien des Verbandes zuständig. Als BDI-Präsident wurde Hans-Peter Keitel für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.

Nach ersten beruflichen Stationen, u.a. bei Rheinmetall, kam Rettig 1993 zum damaligen TÜV Nord e.V. in Hamburg. 1996 rückte der promovierte Ingenieur in den Vorstand auf, zuständig für Energie- und Systemtechnik. Seit Anfang 2006 ist der 57-Jährige Vorsitzender des Vorstandes der TÜV NORD Gruppe. Ein Jahr später wurde er zum Vorsitzenden des Verbandes der TÜV e.V. (VdTÜV) gewählt.
Der VdTÜV ist seit Mai 2010 Mitglied im Bundesverband der deutschen Industrie. Der BDI vertritt bundesweit 36 Branchenverbände und repräsentiert die Interessen von über 100 000 Unternehmen mit gut sieben Millionen Beschäftigten.


Ãœber die TÃœV NORD Gruppe
Die TÜV NORD Gruppe ist mit über 10.000 Mitarbeitern, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Ebenso ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe ihrer Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Bildung und Personal. Ihr Leitmotiv: "Wir machen die Welt sicherer".
www.tuev-nord.de


Pressekontakt/Redaktion dieser Meldung:
TÃœV NORD Gruppe
Sven Ulbrich Telefon +49 (0) 511 986-1540, Fax -28998435
Mail: presse(at)tuev-nord.de
Web: www.tuev-nord.de/presse




E-Mail-Abo der Presse-Informationen: www.tuev-nord.de/info-abo

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  GELD mit Sinn: Forest Finance unterstützt Initiative für nachhaltige Geldanlagen Wirtschaftsnetzwerke in der Bodenseeregion
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.11.2010 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 306477
Anzahl Zeichen: 2274

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TÜV NORD Gruppe: Guido Rettig in BDI-Präsidium gewählt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TÃœV NORD Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TÃœV NORD sichert den Ausbau der Windenergie ...

Hannover, 09.04.2013 - Qualität, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit bei der Windenergie stehen bei TÜV NORD im Fokus auf der Hannover Messe. Von der technischen Überwachung bis hin zu Zertifizierungen präsentiert der technische Dienstleiter sein P ...

Mobile Messung: TÃœV NORD beurteilt Motoren im Betrieb ...

Der Abgasausstoß kommt während der Fahrt auf den mobilen Prüfstand. Auf der Hannover Messe präsentiert TÜV NORD seine mobilen Systeme zur Abgasmessung. Das Portable Emission Measurement System (PEMS) misst und beurteilt Abgasemissionen von Fahrz ...

Alle Meldungen von TÃœV NORD Gruppe