PresseKat - Hartmut Abeln weiterer Geschäftsführer von TÜV NORD Mobilität

Hartmut Abeln weiterer Geschäftsführer von TÜV NORD Mobilität

ID: 862763

Hartmut Abeln weiterer Geschäftsführer von TÜV NORD Mobilität

(pressrelations) -
Hannover: Hartmut Abeln (43) hat sein neues Amt als weiterer Geschäftsführer bei TÜV NORD Mobilität angetreten.

"Gerade im Automobilbereich schreitet die technische Entwicklung in hohem Tempo voran. Darauf sind wir bestens vorbereitet. Wir bauen unsere innovativen Dienstleistungen für Autohäuser und Werkstätten weiter aus und unterstützen sie mit vielfältigen Tools im Alltagsgeschäft. Als international tätiger Dienstleister sind wir täglich gefordert, die besten Lösungen für eine sichere Zukunft der Mobilität zu geben", sagt Abeln.

Der Diplom-Ingenieur hat in Hannover Maschinenbau studiert. 2003 wechselte Abeln zu TÜV NORD Mobilität. Von 2008 bis 2010 hatte er verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem leitete er als Mitglied der Geschäftsleitung das Geschäftsfeld Fahrzeughalter.
Die Position von Abeln wurde neu geschaffen, weiterer Geschäftsführer bleibt Dr. Klaus Kleinherbers, der auch im Vorstand der TÜV NORD AG den Bereich Mobilität verantwortet.

TÜV NORD Mobilität gehört bundesweit zu den großen technischen Dienstleistern im Fahrzeugbereich. Rund 3.000 Mitarbeiter sind in dem Bereich beschäftigt. Der Umsatz betrug 2011 294,1 Millionen Euro.


Ein Foto kann angefordert werden! Siehe Kontakt.


Ãœber die TÃœV NORD GROUP

Die TÜV NORD Gruppe ist mit über 10.000 Mitarbeitern einer der größten technischen Dienstleister. Mit ihrer Beratungs-, Service- und Prüfkompetenz ist sie weltweit in 70 Ländern aktiv. Zu den Geschäftsfeldern gehören Industrie Service, Mobilität und Bildung. Mit Dienstleistungen in den Bereichen Rohstoffe und Aerospace hat der Konzern ein Alleinstellungsmerkmal in der gesamten Branche.
Leitmotiv: "Wir machen die Welt sicherer".

www.tuev-nord.de


TÃœV NORD Gruppe
Rainer Camen Telefon +49 (0) 201 825-2331, Fax -2559
Mail: presse(at)tuev-nord.de




Web: www.tuev-nord.de/presse
E-Mail-Abo der Presse-Informationen: www.tuev-nord.de/info-abo
Folgen Sie uns bei Twitter: http://twitter.com/tuevnord

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

TÃœV NORD Gruppe
Rainer Camen Telefon +49 (0) 201 825-2331, Fax -2559
Mail: presse(at)tuev-nord.de
Web: www.tuev-nord.de/presse
E-Mail-Abo der Presse-Informationen: www.tuev-nord.de/info-abo
Folgen Sie uns bei Twitter: http://twitter.com/tuevnord



drucken  als PDF  an Freund senden  Youtube-Stars wollen die Charts stürmen: Aussenseiter - Unabhängigkeit in der Wahl des Transponders - Elatec bietet Multifrequenz-RFID-Reader
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.04.2013 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 862763
Anzahl Zeichen: 2539

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hartmut Abeln weiterer Geschäftsführer von TÜV NORD Mobilität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TÃœV NORD Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TÃœV NORD sichert den Ausbau der Windenergie ...

Hannover, 09.04.2013 - Qualität, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit bei der Windenergie stehen bei TÜV NORD im Fokus auf der Hannover Messe. Von der technischen Überwachung bis hin zu Zertifizierungen präsentiert der technische Dienstleiter sein P ...

Mobile Messung: TÃœV NORD beurteilt Motoren im Betrieb ...

Der Abgasausstoß kommt während der Fahrt auf den mobilen Prüfstand. Auf der Hannover Messe präsentiert TÜV NORD seine mobilen Systeme zur Abgasmessung. Das Portable Emission Measurement System (PEMS) misst und beurteilt Abgasemissionen von Fahrz ...

TÜV NORD unterstützt sicheren Netzausbau ...

TÜV NORD präsentiert auf der Hannover Messe Industrie umfassende Dienstleistungen zur Unterstützung von Netzbetreibern beim Ausbau ihrer Hochspannungsleitungen. Ziel der Initiative ist es, alle Projekte sicher und im geplanten Zeitraum zu verwirkl ...

Alle Meldungen von TÃœV NORD Gruppe