PresseKat - „Kaum machen wir eine Party, wird gleich Demokratie draus.“

„Kaum machen wir eine Party, wird gleich Demokratie draus.“

ID: 29552

Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) und MC-Geschäftsführer Harald Zulauf präsentieren die Standortkampagne für Rheinland-Pfalz

(firmenpresse) - Mainz/Berlin
Rheinland-Pfalz geht in die Offensive: Mit einer auf zwei Jahre angelegten Standortkampagne stellt sich das Bundesland als attraktiver Wirtschaftsraum und lebenswerte Region vor. Dieses Jahr feiert Rheinland-Pfalz seinen 60. Geburtstag – eine erstklassige Gelegenheit, Bürger und Investoren auf die guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen aufmerksam zu machen. Gemeinsam mit dem rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten und SPD-Vorsitzenden Kurt Beck präsentierte MC-Geschäftsführer Harald Zulauf die neue Kampagne.

„Rheinland-Pfalz ist attraktiv, sowohl zum Leben als auch für Unternehmer, die vorankommen möchten“, betonte Ministerpräsident Kurt Beck beim Startschuss in Mainz. Diese Botschaft drückt nicht zuletzt der Claim der Kampagne aus. „Der von uns entwickelte Claim ‚Wir machen’s einfach’, der sich bewährt hat und auf viel Sympathie stößt, wird in bewährter Form zum Einsatz kommen“, sagte MC-Geschäftsführer Harald Zulauf.

Die Standortkampagne wird 2007 in den Zeiträumen Mai bis Juni sowie September bis Oktober geschaltet. Ziel ist, allein im Frühjahr 184 Millionen Kontakte im Land selbst zu erreichen. Jeder Rheinland-Pfälzer über 14 Jahre (3,2 Mio.) wird somit über 50 Mal erreicht. „Unsere Zielsetzung ist es, diese Standortmarketingkampagne von Rheinland-Pfalz mit zur auftrittsstärksten Kampagne unter den 16 Bundesländern zu machen“, so MC-Geschäftsführer Harald Zulauf.

Zwei Großereignisse stehen dieses Jahr im Mittelpunkt: Am 18. und 19. Mai feiert Rheinland-Pfalz den 60. Geburtstag. „Feiern Sie mit“ ist das Motiv für Anzeigen und Außenwerbung. Zweiter Höhepunkt in 2007 ist der 175. Jahrestag des Hambacher Fests – ein Meilenstein in der Entstehung bis heute gültiger Grundwerte. „Kaum machen wir eine Party, wird gleich Demokratie draus“, lautet der Claim der Anzeige.

Die Standortkampagne richtet sich in erster Linie an potenzielle Investoren, Wirtschaftsentscheider und den Mittelstand in Deutschland. Hier sollen mindestens 75 Prozent aller Entscheider mindestens 5 Mal erreicht werden. Die Anzeigen und Außenwerbemotive für die Schaltungen im Herbst werden entsprechend vor allem die Standortvorteile in den Bereichen Wirtschaft, Exportstärke, Bildung oder auch Familienförderung aufzeigen.





Der europaweit ausgeschriebene Auftrag umfasst ein Budget von 2,5 Millionen Euro und läuft bis Ende 2008.

Alle Informationen sind ab sofort online unter www.rlp.de im neuen Kampagnendesign abrufbar.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MEDIA CONSULTA (MC) ist die größte unabhängige PR- und Werbeagentur in Deutschland und Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, Jugendmarketing und politische Kommunikation. Über die deutschen Niederlassungen in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Network mit eigenen Tochter- und Network-Agenturen in allen 27 EU-Mitgliedstaaten, den Beitrittsländern sowie den wichtigsten Wirtschaftsmetropolen auf allen Kontinenten vertreten. Innerhalb unseres integrierten Agentur-Networks bieten die MC-Fachagenturen alle Spezialbereiche der modernen Kommunikation unter einem Dach an: Dazu gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Interactive, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Event-Management sowie TV-Produktion.

Zu unserem Portfolio gehört alles, was erfolgreiche Kommunikation ausmacht: Ob klassische Werbung, Public Relations, Event-Management, TV- und Filmproduktion, Corporate Publishing, Interactive oder Jugend-, Sport- und Musikmarketing – unsere Kunden setzen auf effiziente, flexible Arbeitsprozesse. Sie nutzen die Vorteile, die ihnen nur eine Full-Service-Agenturgruppe wie MEDIA CONSULTA bieten kann. Alle Leistungen werden von unseren Fachagenturen unter dem Dach der integrierten Kommunikation in-house angeboten. So profitieren unsere Kunden von hohen Synergie- und Cross-Promotion-Effekten zwischen den einzelnen Marketinginstrumenten.

Als eine von wenigen Kommunikationsagenturen können wir auf eigene Produktionskapazitäten im Bereich Print, TV und Interactive zurückgreifen, setzen für die Spezialbereiche Sportmarketing, Musikpromotion und Event-Management auf unsere hauseigenen Spezialisten in den Fachagenturen MC Music & Entertainment sowie MC Event. Diese geballte Kompetenz zahlt sich aus. Auch finanziell. Weil Anzeigen, VKF-Materialien, TV-Werbespots, PR-Publikationen, PR-Informationsfilme und Internetauftritte flexibler und so auch zu einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis realisiert werden können.








PresseKontakt / Agentur:

Katja Neubauer
Press & Public Relations

MEDIA CONSULTA International Holding AG
Wassergasse 3
10179 Berlin

T ++49 - (0) 30 - 65 000 - 255
F ++49 - (0) 30 - 65 000 - 192

E k.neubauer(at)media-consulta.com
W www.media-consulta.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Auswahl der Besten – Fachkräfte ab 50 und der „War of Talents“ Bundestags-Vizepräsidentin eröffnet Amway Erlebnis-Center
Bereitgestellt von Benutzer: KatjaNeubauer
Datum: 03.05.2007 - 18:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29552
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Neubauer
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/ 65000 255

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 803 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Kaum machen wir eine Party, wird gleich Demokratie draus.“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA CONSULTA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sieger-Gemeinde reist nach Israel ...

Berlin, 2. März 2015 – Im Gemeindewettbewerb „Unsere Reise nach Jerusalem“ des Israelischen Verkehrsbüros hatte die Landeskirchliche Gemeinschaft Stetten vor den anderen Mitgemeinden die Nase vorn und durfte mit 20 Personen zu einer einwöchi ...

Mit aller Kraft gegen den Krebs? mc startet neuen TV-Spot ...

Seit 2011 ist die von mc (http://de-de.facebook.com/mediaconsulta) entwickelte Kampagne "Mit aller Kraft gegen den Krebs - Gemeinsam fürs Leben" für die Deutsche Krebshilfe bundesweit sichtbar. In einem neuen Spot wird ab Herbst für das ...

Alle Meldungen von MEDIA CONSULTA