PresseKat - Nachhilfe 2.0 für die junge Generation: sevenload schaltet TV-Spot mit integrierter Crossmedia-Kamp

Nachhilfe 2.0 für die junge Generation: sevenload schaltet TV-Spot mit integrierter Crossmedia-Kampagne

ID: 288751

Das Social Video Network sevenload.com startet zum Ende der Herbstferien mit einer neuen
integrierten Crossmedia-Kampagne. Im November 2010 bewirbt sevenload ausgewählte
Content-Partner, deren inhaltliche Schwerpunkte auf Videotutorials, Lernvideos und
Nachhilfeunterricht liegen.

(firmenpresse) - Zum Start der integrierten Crossmedia-Kampagne schaltet sevenload einen neuen TV-
Spot im Vormittags- und Nachmittagsprogramm von VIVA. Der 22-Sekünder zielt mit dem
Kampagnen-Motto „Einfach immer wieder ansehen, bis Du alles verstanden hast!“ auf das
Online-Angebot von sevenload zum Themenbereich Nachhilfeunterricht für Schüler,
Auszubildende und Studenten. Die Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen soll parallel zur
Ausstrahlung im TV durch die integrierte Crossmedia-Kampagne in ausgewählten
Onlineportalen und in Social Networks aktiviert werden.

Zusätzlich wird der Werbespot mit Video- und Displayformaten auf reichweitenstarken
Onlineportalen wie mtv.de, viva.tv, nick.de und southpark.de geschaltet. Die
Nachhilfekampagne wird über PreRoll, MidRoll und PostRoll Videos im sevenload
Netzwerk begleitet und mit Viral Video Seeding in weiteren sozialen Netzwerken, Blogs
und Foren verbreitet. Im gesamten Zeitraum der integrierten Crossmedia-Kampagne setzt
sevenload bis zum 26. November 2010 einen Mediaetat in mittlerer sechsstelliger Höhe
um.

Die durch die Werbeoffensive beworbenen Nachhilfevideos werden von ausgewählten
Content-Partnern produziert und sind kostenlos bei sevenload auf der zentralen
Kampagnenseite (www.sevenload.com/nachhilfe) abrufbar. Zu den verschiedenen
Nachhilfethemen steuert das Lernportal Oberprima.com mit „Nachhilfe 2.0“ über 4.000
Videotutorials und Lernvideos für Mathematik, Biologie, Chemie und Physik bei. Passend
zu diesem Videoangebot liefern ausgewählte Content-Partner weitere kostenlose
Nachhilfevideos zu Englisch, Weiterbildung, Rechnungswesen und Elektrotechnik.

Downloads und weiterführende Links:

Video zum aktuellen TV-Spot von sevenload
http://bit.ly/sltvspot

Pressemitteilung im sevenload Newsroom
http://corporate.sevenload.com/de/newsroom/1703,1




Pressemitteilung als PDF-Dokument
http://bit.ly/slPMtvspot

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über sevenload:
Die sevenload GmbH entwickelt in den Bereichen IPTV und Social Media moderne
Anwendungen und Produkte, mit denen sich Nutzern und Zuschauern neue Dimensionen des
Fernsehens und in der Onlineunterhaltung eröffnen. Das Unternehmen betreibt mit
sevenload.com eines der weltweit führenden Social Video Networks für kostenfreie Premium-
TV-Inhalte, offizielle Musikvideos und interaktive WebTV-Channel. Für das heimische
Wohnzimmer stellt sevenload eine Auswahl der Videos von über 1.800 Channel auf
modernen Hybrid-TV-Geräten und Set-Top-Boxen bereit. Im Geschäftskundenbereich
produziert das Unternehmen als Technologieanbieter attraktive und individuelle IPTV-
Plattformen, Mediatheken und Videoportale mit der „sevenload video site“. Weitere
Informationen unter http://corporate.sevenload.com.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für die Presse:
Mike Schnoor
Teamleader PR & Corporate Communications

sevenload GmbH
Vogelsanger Str. 78
D-50823 Köln

Tel.: +49 (0) 221 788 76-10
Fax: +49 (0) 221 788 76-50
Mail: ms(at)sevenload.com
Web: http://www.sevenload.com



drucken  als PDF  an Freund senden  DICE GOES MICE Neue Digitale / Razorfish Berlin holt Oliver Stubel
Bereitgestellt von Benutzer: sevenload
Datum: 04.11.2010 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 288751
Anzahl Zeichen: 2439

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mike Schnoor
Stadt:

Köln


Telefon: 02217887610

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.11.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachhilfe 2.0 für die junge Generation: sevenload schaltet TV-Spot mit integrierter Crossmedia-Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sevenload GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der vilogo TV-Spot live im TV ...

Der neue TV-Spot für unser Nachhilfe-Portal vilogo.tv ist fertig und läuft ab diesem Sonntag, 12. Februar, auf dem Sender ProSieben rauf und runter. Pünktlich zu den Abitur- und Prüfungsvorbereitungen wollen wir damit alle Schüler erreichen, die ...

Alle Meldungen von sevenload GmbH