8. Aachener Management Tage – Lean Management Summit
22. - 24. November 2011
Entschlossenes Handeln des Managements hat dazu geführt, dass deutsche produzierende Unternehmen die existenzielle Bedrohung der Krise erfolgreich abgewendet haben. Auf dem Weg aus der Rezession gilt es nun, die Gelegenheit zu nutzen, durch Produktoffensiven und Business Excellence die eigene Unternehmensposition nachhaltig zu stärken.
(firmenpresse) - Entschlossenes Handeln des Managements hat dazu geführt, dass deutsche produzierende Unternehmen die existenzielle Bedrohung der Krise erfolgreich abgewendet haben. Auf dem Weg aus der Rezession gilt es nun, die Gelegenheit zu nutzen, durch Produktoffensiven und Business Excellence die eigene Unternehmensposition nachhaltig zu stärken.
Die beschriebene Situation rückt die Effizienzsteigerung und Optimierung der eigenen Prozesse verstärkt in den Fokus der Unternehmensführung. Lean Management beschreibt die Fokussierung auf echte Wertschöpfung und die Vermeidung von Verschwendung als obersten Grundsatz, die in dieser Situation einen wichtigen Schlüssel zum Erfolg darstellt. Neben den klassischen Zielgrößen bieten verkürzte Innovationszyklen, Lieferflexibilität und Kundenindividualisierung die Möglichkeit, sich im verschärften Wettbewerb zu differenzieren. Wie bei den vorangegangenen Veranstaltungen geben anerkannte Lean-Experten in praxisnahen Vorträgen ihre neuesten Erkenntnisse weiter, wie die Potenziale des Lean Managements durch konsequente Anwendung der Lean-Prinzipien gehoben werden können.
Die Aachener Management Tage adressieren aktuelle Branchenthemen und Fragestellungen. Entscheidend für den Unternehmenserfolg ist es, die Herausforderungen der Zeit zu erkennen und sich durch schnelles, zielgerichtetes Handeln den aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Führende Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln im Rahmen der 8. Aachener Management Tage erfolgreiche Ansätze und Vorgehensweisen für die kontinuierliche Entwicklung Ihres eigenen Unternehmens zur nachhaltigen Sicherung des Unternehmenserfolgs.
Lassen Sie sich von Vorträgen mit höchster Praxisrelevanz inspirieren, diskutieren Sie interessante Ansätze mit Experten sowie Teilnehmern anderer Unternehmen und knüpfen Sie wichtige Kontakte zu Entscheidern Ihrer Branche.
Eine Veranstaltung für
Unternehmenslenker und Entscheider.
Seit nunmehr 15 Jahren ist das WZLforum an der RWTH Aachen – früher Aditec gGmbH – eine feste Einrichtung des Werkzeugmaschinenlabors und des Fraunhofer IPT. Es entwickelte sich in dieser Zeit hin zu einem der führenden Anbieter produktionstechnischer und daran anknüpfender Weiterbildung. Die Programme wenden sich an Fach- und Führungskräfte, die bei uns umsetzungsorientiertes Know-how auf der Basis wissenschaftlich fundierter Erkenntnisse erwerben können. Sie haben die Chance, Ihre Kompetenzen „à jour“ zu halten und sie durch neue, innovative Themen anzureichern. Ziel aller Partner im Verbund um WZL und Fraunhofer IPT ist es, Sie mit aktuellem Rüstzeug für den globalen Wettbewerb auszustatten.
Frau Nina Sauermann
WZLforum gGmbH
Steinbachstraße 25
52074 Aachen
Telefon: 02 41 / 80 23614
Telefax: 02 41 / 80 22575
Mail: n.sauermann(at)wzl.rwth-aachen.de
Frau Nina Sauermann
WZLforum gGmbH
Steinbachstraße 25
52074 Aachen
Telefon: 02 41 / 80 23614
Telefax: 02 41 / 80 22575
Mail: n.sauermann(at)wzl.rwth-aachen.de