PresseKat - Internationales Expertentreffen zur Zukunft neuer Kommunikationsformen und Marketingtrends

Internationales Expertentreffen zur Zukunft neuer Kommunikationsformen und Marketingtrends

ID: 28734

Hamburg. Klassische Marketingansätze und Kommunikationsformen verlieren zunehmend an Bedeutung. Social Networking, Consumer Generated Media und Communities geraten daher immer stärker in den Fokus des strategischen Marketings. Durch die Vielzahl der Ansätze herrscht aber bisher Unsicherheit über die Einsatzmöglichkeiten und zukünftigen Entwicklungsfelder neuer Kommunikationsansätze.

(firmenpresse) - Die dritte internationale Word-of-Mouth Marketing Konferenz (www.iwomc.com) erörtert die Zukunft der Marketingkommunikation und findet am 10. und 11. Mai 2007 in Amsterdam statt. Mehr als 200 hochrangige internationale Experten aus Marketingpraxis und Wissenschaft diskutieren mit den Teilnehmern über zukünftige Marketingtrends und Kommunikationsmöglichkeiten.

Seit zwei Jahren schafft die Konferenz ein internationales Forum für Marketingpraktiker, bei dem Erfahrungen ausgetauscht und ergebnisorientiert offene Fragen zu neuen Kommunikationsansätze erörtert werden können. Neben Referenten namhafter Unternehmen wie Millward Brown und Skype werden auch Wissenschaftler vom Advertising Future Lab des Massachusetts Institute of Technology dabei sein.

„Neue Marketing- und Kommunikationsformen haben heute höchste Priorität in den Unternehmen, da einige Zielgruppen durch traditionelle Marketingmaßnahmen nicht mehr nachhaltig erreicht werden“, erklärt Dr. Nils Andres, Geschäftsführer von Komjuniti und Gründer des Brand Science Institute. „Auf der dritten Konferenz wollen wir daher gemeinsam mit Marketingpraktikern, Kreativen und Wissenschaftlern in Diskussionsrunden und Workshops neue Ansätze und Geschäftsfelder vorstellen und den Kenntnisstand erweitern“, so Andres.

Die internationale Konferenz richtet sich an Verantwortliche aus Marketingpraxis, PR und Werbung, die sich umfassend über Trends und Möglichkeiten neuer Marketingansätze informieren möchten. In Podiumsdiskussionen wird mit Experten unter anderem über Villaging, Social Networking in Form von Moblogs und Communities, neuartige Formen des Product Placement und über den effektiven Einsatz von Konsumenten als Markenbotschafter diskutiert.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Zum Veranstalter:
Komjuniti ist ein Agentur-Spin-Off des Brand Science Institute (BSI), das sich auf den Aufbau, die strategische Entwicklung und kontinuierliche Betreuung von Marken-Communities für seine Kunden spezialisiert hat. Komjuniti kombiniert Online- und Offline-Elemente und nutzt spezielle Instrumente zur Erfolgsmessung von Brand-Communities.



Leseranfragen:

Kontakt:
Anna Jac
Komjuniti – We are building and managing brand communities
Großer Grasbrook 15, 20457 Hamburg
Tel.: +49 40-410 98 56-0
Fax: +49 40-410 98 56-9
E-Mail: jac(at)b-s-i.org
Internet: http://www.iwomc.com



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Anna Jac
Komjuniti – We are building and managing brand communities
Großer Grasbrook 15, 20457 Hamburg
Tel.: +49 40-410 98 56-0
Fax: +49 40-410 98 56-9
E-Mail: jac(at)b-s-i.org
Internet: http://www.iwomc.com



drucken  als PDF  an Freund senden  fun communications gewinnt gemeinsam mit der STP AG den Innovationspreis 2007 ITK Astaro sichert Nintendos Wii Internet-Kanal mit inhaltsbasierter Filtertechnologie
Bereitgestellt von Benutzer: Andres
Datum: 12.04.2007 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28734
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Jac
Stadt:

Hamburg


Telefon: 04041098560

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Messeinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internationales Expertentreffen zur Zukunft neuer Kommunikationsformen und Marketingtrends"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brand Science Institute (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Brand Science Institute