PresseKat - Branded Iphone Applications für das Marketing immer relevanter

Branded Iphone Applications für das Marketing immer relevanter

ID: 61893

Nur wenige Unternehmen nutzen bisher das Marketingpotenzial von Branded Iphone Applications, um den Konsumenten über interaktive Inhalte zu Co-Marketern zu machen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Brand Science Institute (BSI), in der insgesamt 1.350 Iphone Heavy-User in Deutschland und den USA zur Nutzung von Branded Applikationen befragt wurden.

(firmenpresse) - Bemerkenswert dabei: Rund 61% der untersuchten Probanden haben sich selbst, oder über Empfehlung, bereits kostenlose Iphone Applikationen von Marketingherstellern auf das Iphone heruntergeladen. Rund 71% nutzen die Applikation gelegentlich, während 16% der befragten User den Einsatz von Iphone Branded Entertainment als häufig bezeichneten. Insgesamt 84% haben kreative Applikationen Freunden und Bekannten vorgeführt. Auf Nachfrage der Selbsteinschätzung wurden besonders involvierende Inhalte im Durchschnitt 14-15 Personen vorgeführt. Weniger involvierende Inhalte wurden maximal 1-3 Personen dargestellt.

„Die Ergebnisse unsere Studie können zum jetzigen Zeitpunkt lediglich grobe Tendenzen darstellen“, so Dr. Nils Andres, Geschäftsführer des Brand Science Institute. „Im Rahmen der Studie wurde aber deutlich, dass gerade amüsante oder besonders sinnvolle Funktionen mit einer Vielzahl an Freunden und Bekannten geteilt werden“, so Andres. „Wenngleich der Markt für Iphones vergleichsweise zu etablierten Handyherstellern bisher beschränkt ist, kann man feststellen, dass der Effekt einer interaktiven Vorführung und die hieraus entstehende Mund-zu-Mund-Propaganda eine deutliche Wirkung auf den Verbreitungsgrad relevanter Markeninhalte und Marken-Recallwerte hat“, so Andres weiter.

Es konnte aber auch erforscht werden, dass der Markt für Branded Iphone Apps. bisher wenig entwickelt ist. Das Angebot beschränkt sich auf wenige Unternehmen, wie beispielsweise Chanel, British Airways oder Carling Beer. „Vielfach beklagen deutsche Marketer den geringen Verbreitungsgrad des Iphones und die geringe Einflussnahme auf den Download von Applikationen“, so Andres. „Auf Basis unserer Ergebnisse ist der Markt für viele markenrelevante Applikationen stark unterentwickelt. Unternehmen, die diese Chance jetzt nutzen, können sich bei einer kreativen Umsetzung über ein effizientes Marketing und viele kostenlose Markenkontakte über ihre Co-Marketer freuen“, so der Medienexperte.






Kontakt:
Brand Science Institute GmbH & Co.
Neuer Wall 50, 20354 Hamburg
Tel. :+49.40.822 186 390
Fax :+49.40.822 186 450
E-Mail: jac(at)b-s-i.org
Internet: http://www.bsi.ag

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Kontakt:
Brand Science Institute GmbH & Co.
Neuer Wall 50, 20354 Hamburg
Tel. :+49.40.822 186 390
Fax :+49.40.822 186 450
E-Mail: jac(at)b-s-i.org
Internet: http://www.bsi.ag



Leseranfragen:


Kontakt:
Brand Science Institute GmbH & Co.
Neuer Wall 50, 20354 Hamburg
Tel. :+49.40.822 186 390
Fax :+49.40.822 186 450
E-Mail: jac(at)b-s-i.org
Internet: http://www.bsi.ag



PresseKontakt / Agentur:


Kontakt:
Brand Science Institute GmbH & Co.
Neuer Wall 50, 20354 Hamburg
Tel. :+49.40.822 186 390
Fax :+49.40.822 186 450
E-Mail: jac(at)b-s-i.org
Internet: http://www.bsi.ag



drucken  als PDF  an Freund senden  Mobilfunk-Discountmarke für Musikfans Online-Verbrauchergenossenschaft www.yingiz.com überschreitet Umsatzvolumen von einer Million Euro
Bereitgestellt von Benutzer: Andres
Datum: 20.10.2008 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 61893
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: anna jac
Stadt:

hamburg


Telefon: +49.40.822 186 390

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 320 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Branded Iphone Applications für das Marketing immer relevanter "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

brand science institute (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von brand science institute