PresseKat - Fitnessstudio online finden: Vier Portale im Test

Fitnessstudio online finden: Vier Portale im Test

ID: 287265

+++ Studiovergleich nur bei Testsieger evivi möglich +++ Preisrecherche online schwierig +++ Noten reichen von „gut“ bis „nicht genügend“ +++

(firmenpresse) - HAMBURG, 02. November 2010 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat vier Fitnessportale mit Studiosuche genau unter die Lupe genommen. Alle Plattformen wurden im Hinblick auf Internetauftritt, Leistungen und Kundenservice geprüft und bewertet. Mit dem Ergebnis, dass nur Testsieger evivi.de ein gutes Testurteil erreicht. Schlusslicht fitnesswelt.de schneidet dagegen „nicht genügend“ ab und erweist sich eher als Werbeplattform. Der gesamte Testbericht ist unter www.getestet.de abrufbar.

Mit dem Ende der Sommerzeit hat endgültig der nasskalte Herbst begonnen. Joggen im Park wird ungemütlich und viele Radfahrer steigen auf Bus und Bahn um. Wer sich trotz Kälte und Dunkelheit sportlich betätigen will, der sucht sich ein passendes Fitnessstudio. Doch welches ist das Richtige? Das Angebot ist vor allem in Großstädten riesig, allein in Berlin gibt es ca. 300 Sportstudios. Fitnessportale versprechen Hilfe bei der Studiosuche - getestet.de hat herausgefunden, welches Portal dazu am besten geeignet ist.

Testsieger evivi schneidet „gut“ ab (Note 2,2) und lässt die Konkurrenz mit deutlichem Abstand hinter sich. Mit knapp 6.500 registrierten Fitnessstudios hat die Internetseite die größte Reichweite. Zudem ist evivi das einzige Portal, welches die Angebote nach verschiedenen Leistungsmerkmalen vergleicht. Angaben zu Kosten wie Monatsbeiträgen oder Aufnahmegebühren findet man jedoch nur sporadisch. Auf den zweiten Platz schafft es citysports.de mit einer soliden Leistung und der Note „befriedigend“ (3,2) vor fitness.com mit „ausreichend“ (4,1). Bei fitness.com führen Mängel in den Bereichen Service und Leistung zu deutlichen Punktabzügen. Schlusslicht fitnesswelt.de entpuppt sich bei genauer Betrachtung vor allem als Werbefläche, die Note „nicht genügend“ (4,7) spiegelt einen verbesserungswürdigen Internetauftritt, miserable Kundenbetreuung sowie schlechte Leistungswerte wider.





Fazit: Fitnessportale mit Studiosuche verschaffen einen guten Überblick über regionale Sportstätten. Wer sich auf eigene Faust über die Homepages einzelner Studios informieren will, merkt schnell, dass das beinahe unmöglich ist. „Neben den großen Fitnessketten haben lediglich ca. 35 Prozent der Studios überhaupt eine Homepage“, weiß Paulo Fernandes vom Testsieger evivi zu berichten. „Deshalb müssen wir viele Angaben für evivi telefonisch recherchieren“, so Fernandes weiter. Preisangaben lassen sich online nur selten finden, selbst große Ketten machen ein Geheimnis aus ihren Monatsbeiträgen. Daher ist es ratsam, online passende Fitnessstudios in der Nähe zu recherchieren und dann persönlich den besten Preis in Erfahrung zu bringen.

Das ausführliche Testergebnis hier: http://www.getestet.de/fitness-portale-vergleich/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Getestet.de
Das unabhängige Vergleichsportal getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jeden Dienstag wird auf Getstet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungsverhältnis und Kundenservice das Beste ist. Pro Test werden bis zu 10 Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung miteinander verglichen und einzeln benotet. Alle Tests werden von freiberuflichen, erfahrenen Journalisten durchgeführt. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 300 vergleichende Einzeltests veröffentlicht. www.getestet.de

Ãœber die aha.de Internet GmbH
Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt insgesamt zwölf verschiedene Zielgruppenportale, wie das Frauen-Magazin ForHer.de, die Finanzplattform Geld-Magazin.de und Deals.de. Am Firmensitz Hamburg sind derzeit über 30 feste und freie Mitarbeiter für aha.de im Einsatz. www.aha.de



Leseranfragen:

aha.de Internet GmbH
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg

Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33

eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de



PresseKontakt / Agentur:

Elena Frateantonio
Pressesprecherin

aha.de Internet GmbH
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg

Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33

eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fitness war gestern – Bodyforming ist heute Jetzt erst recht: Trotz Kälte raus an die frische Luft
Bereitgestellt von Benutzer: ElenaFrateantonio
Datum: 02.11.2010 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 287265
Anzahl Zeichen: 2977

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Frateantonio
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040890663344

Kategorie:

Fitness & Bewegung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.11.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fitnessstudio online finden: Vier Portale im Test"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen ...

HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH