PresseKat - Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen

ID: 871803

Verbraucherportal Getestet.de bietet kostenlose Testaktion an

(firmenpresse) - HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website im Rahmen einer Kurztest-Aktion vor Ort prüfen lassen. Anhand eines standarisierten Fragekataloges findet das erfahrene Getestet.de-Team schnell eventuelle Schwachstellen in Bezug auf formale, technische, funktionale und gesetzliche Anforderungen und kann Verbesserungsvorschläge geben. Diese Dienstleistung ist unverbindlich und kostenfrei – allerdings muss aus organisatorischen Gründen eine vorherige Anmeldung erfolgen.

Auf den Nürnberger Mailingtagen am 19. und 20. Juni ist die aha.de Internet GmbH, welche das Portal Getestet.de seit über vier Jahren betreibt, zum ersten Mal mit einem eigenen Stand (Halle 4a, Stand 627) vertreten. „Wir wollen den Interessenten die Möglichkeit eröffnen von unseren Erfahrungen aus mehreren hundert Vergleichstests und Einzeltests zu profitieren und das völlig kostenfrei und unverbindlich.“, so aha.de Geschäftsführer David Mermelstein über den Entschluss, das Portal Getestet.de im Rahmen der Kurztest-Aktion auf der Messe vorzustellen.

Das erfahrene Getestet.de-Team, welches vor Ort durch Projektleiterin Christiane Grünberg vertreten sein wird, weiß ganz genau, welche Anforderungen an Shops und Portale gestellt werden. So verrät der eigens für die Messe konzipierte Kurztest in wenigen Minuten, ob ein Shop die wichtigsten Anforderungen erfüllt und liefert erste Erkenntnisse, wo Verbesserungspotentiale liegen. Interessierte Unternehmen können, um eine tiefergehende Analyse ihres Shops zu bekommen, bei Getestet.de einen detaillierten Einzeltest in Auftrag geben. Beim Einzeltest wird das Getestet.de-Testurteil ermittelt, welches in einer Note zwischen eins („Sehr gut“) und fünf („Mangelhaft“) ausgedrückt wird. Ob das Testergebnis veröffentlicht werden soll, kann der getestete Anbieter entscheiden und erhält damit auch eine Testsiegel-Lizenz sowie einen ausführlichen Bericht auf dem Getestet.de-Portal inklusive Verlinkung auf seine Seite.





Interessierte Unternehmen, die ein Online-Portal oder einen Online-Shop betreiben, können sich noch bis zum 15. Juni bei Getestet.de-Projektleiterin Christiane Grünberg per E-Mail unter info(at)getestet.de für einen Kurztest anmelden. Bitte beachten: Begrenzte Teilnahmekapazitäten. Produkte und Dienstleistungen können nicht getestet werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Getestet.de
Das unabhängige Vergleichsportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jede zweite Woche wird auf Getestet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice die Nase vorn hat. Pro Test werden bis zu sechs Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung gründlich untersucht und einzeln bewertet. Ein Team aus freiberuflichen, erfahrenen Journalisten führt die Tests auf Grundlage eines strengen Kriterienkataloges durch. www.Getestet.de



Leseranfragen:

aha.de Internet GmbH
Christiane Grünberg
Hamburg
Tel.: 040/890663345
info(at)getestet.de



PresseKontakt / Agentur:

aha.de Internet GmbH
Christiane Grünberg
Hamburg
Tel.: 040/890663345
info(at)getestet.de

Kom2Go
Elena Frateantonio
Hamburg
Tel.:040-64855256
elena(at)kom2go.de



drucken  als PDF  an Freund senden  milport® - der Fachkongress zur privaten Cloud mit höchster Sicherheit Outdoor Info-Stelen trotzen jedem Wetter
Bereitgestellt von Benutzer: ElenaFrateantonio
Datum: 15.05.2013 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 871803
Anzahl Zeichen: 2592

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Grünberg
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040890663320

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.05.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Online-Angebote der vier großen deutschen Airlines im Test ...

HAMBURG, 14. März 2012 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat die Internetauftritte der vier größten deutschen Airlines qualitativ und quantitativ geprüft und verglichen. Zum Testsieger wurde mit dem Urteil & ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH