PresseKat - Ursachen für geschäftlichen und persönlichen Erfolg

Ursachen für geschäftlichen und persönlichen Erfolg

ID: 28358

Haben Sie sich schon mal gefragt, warum sie nicht so erfolgreich sind, wie sie es sein könnten?

(firmenpresse) - Erfolg wird ja bekanntlich oft mit Expansion gleichgesetzt und dies ist etwas womit viele Unternehmer nicht mehr denken können. Klar könnte man den vielen Statistikern glauben schenken, das die Hälfte unserer deutschen Unternehmer gerne expandieren wollen, doch wenn man sich in der Praxis als Unternehmercoach mit jenen unterhält, sieht die Sache oft ganz anders aus.
Viele von den oben genannten, können sich eine weitere Expansion ihres Unternehmens nur schlecht vorstellen. Warum? Nun, sehen sie sich einen Unternehmer an, der mit seinen Produkten einigermaßen erfolgreich ist. Die Auftragslage ist einigermaßen stabil und funktioniert seit Jahren meist aufgrund von Empfehlungen anstatt durch gezielte Werbung.
Hier herrscht im Unternehmen rege Betriebsamkeit. Die interne Kommunikation gerät dadurch oft ins Stocken, Papierwanderdünen stapeln sich auf und die Produkte kommen nur schleppend heraus. Mitarbeiter sind nicht motiviert genug, um selbstverantwortlich zu handeln und erhöhen noch das interne Kommunikationsvolumen, indem sie ihre arbeitsplatzbezogenen Probleme noch zusätzlich vom Chef lösen lassen.
Alles sieht sehr geschäftig aus und der Unternehmer hofft in dieser Situation inständig darauf, dass er alles soweit aufrecht erhalten kann, dass sein eigenes Arbeitsaufkommen nicht noch höher wird. Denkt der Unternehmer in dieser Situation an Expansion, denkt er sofort auch an die Expansion seiner eigenen Arbeit. Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Das Chaos expandiert eben mit!

Bei einer ehrlichen Betrachtung, erkennt man, das es häufig an Führungsqualitäten mangelt, die den Unternehmer in die Lage versetzen würden, Arbeiten erfolgreich zu delegieren, sein Arbeitsaufkommen in weniger als die Hälfte der Zeit zu erledigen, seinen Mitarbeitern mit einem guten Beispiel voran zu gehen und seinen Hut als Geschäftsführer aufzusetzen, um zukünftige Projekte für eine Expansion zu planen.

Die Wirklichkeit zeigt uns also auf, das die Unternehmer – und besonders in Kleinunternehmen – nicht nur Handlungsbedarf haben, sondern momentan froh wären, wenn alles so bleibt wie es ist! Nur bleibt nie alles wie es ist. Als Kapitän eines „kleinen Schiffes“ hat man natürlich Respekt vor dem großen Seegang. Ganz anders sieht es da bei den „großen Schiffen“ aus, die einen großen Seegang mit Leichtigkeit durchschiffen.





Was aber bedeutet denn Erfolg genau? Der Duden sagt dazu: „Positives Ergebnis einer Bemühung; Eintreten einer beabsichtigten, erstrebten Wirkung – von: erreichen, sich zutragen.“
Dies sagt uns, das der Unternehmer bis zu dem Grade erfolgreich ist oder war, wo er seine gesteckten Ziele erreicht hat. Jeder von uns kennt dieses Hochgefühl, trotz aller Widrigkeiten und Hindernisse sein Ziel doch noch erreicht zu haben, wie klein oder groß es auch gewesen sein mag. Das sind doch die Dinge, die uns antreiben, uns glücklich machen und zu neuen Taten aufbrechen lassen. Immer vorausgesetzt, ein neues erreichbares Ziel steht uns vor Augen. Wie die Bergspitze, die wir trotz des Dschungels immer wieder durch eine Lichtung sehen können und die uns vorantreibt.

Wo und wann haben denn dann viele der heutigen Unternehmer ihre ursprünglichen hoch motivierten Ziele beiseite gelegt und sind in einen „apathischen“ Zustand versunken? Ich glaube anhand des obigen Beispiels kann sich jeder diese Frage schnell selbst beantworten.

Eine tolle Überlegung, können sie jetzt sagen, und wie hilft uns das jetzt weiter? Was kann man denn nun tun, um wieder mit neuem Schwung an der Expansion zu arbeiten? Ein neues Ziel zu setzen oder ein altes wieder zu reaktivieren ändert ja nicht automatisch die Problematik der „Überarbeitung“.

„Nun“, würde ich sagen, „zuerst sollte man die obige Unternehmersituation lösen, damit wieder Zeit für Neues vorhanden ist“! Mit einfachen aber „machtvollen“ Aktionen, wenn sie mich fragen – das sind immer die besten Lösungen.

Das Zauberwort heißt Effizienztraining – mehr erledigen in weniger Zeit!
Damit wird die oben beschriebene Situation des Chaos, in dem der Unternehmer steckt, vollständig gehandhabt; und zwar so, dass sie nicht wieder auftritt! Die Folge davon ist ein aufgeräumter Kopf, ein aufgeräumter Schreibtisch, Mitarbeiter die Ihre Probleme selbständig lösen und ein Unternehmer, der sich wieder mehr um die Familie, Freizeit und natürlich um die unternehmerischen Ziele kümmern kann.
Der Erfolg auf persönlicher und unternehmerischer Seite bleibt nicht aus.

Wenn sie mehr über die Lösung des Effizienztrainings erfahren möchten und womöglich auch gleich noch einen Termin mit einem Effizienztrainer machen möchten, empfehle ich ihnen die Seite http://www.wirtschaftslotse.com.

Also, viel Erfolg und Expansion mit ihren neuen und alten Zielen!

Volle Kraft voraus,
Ihr Wirtschaftslotse

Jens Krebs


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Die Wirtschaftslotsen:
Die Wirtschaftslotsen mit Firmensitz in Berlin sind ein Coaching-Unternehmen, welches seit seiner Gründung 2006 in kurzer Zeit ein partnerschaftliches Netzwerk aufgebaut hat, um seinen Kunden – Geschäftsführer von klein und mittelständischen Unternehmen – mit seinem Effizienztraining und umfangreichen Managementtools zu neuem Elan und Erfolg verhilft.



Leseranfragen:

Ansprechpartner:
Herr Jens Krebs
Email: krebs(at)wirtschaftslotse.com
Web: www.wirtschaftslotse.com



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner:
Herr Jens Krebs
Email: krebs(at)wirtschaftslotse.com
Web: www.wirtschaftslotse.com
Telefon: 030 44319314
Zuständigkeitsbereich: Inhaber, Coaching, Marketing, PR


Veröffentlichung honorarfrei.
Bei Veröffentlichung bitte Belegexemplar an
krebs(at)wirtschaftslotse.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Nachteile für Mittelstand und neue Bürokratielasten? Ohne ALG trotzdem mehr Geld. Anrechnungsbeträge sind Abzocke !
Bereitgestellt von Benutzer: wirtschaftslotse
Datum: 31.03.2007 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28358
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Krebs
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-44319314

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 31.04.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 367 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ursachen für geschäftlichen und persönlichen Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Wirtschaftslotsen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Effizienz an der Unternehmensspitze ...

Effizienz an der Unternehmensspitze? Sollte es nicht eher effizientere Mitarbeiter heissen? Denn das ist es doch, was den Unternehmern am meisten Kopfzerbrechen bereitet. Doch auch der Unternehmer selbst ist Mitarbeiter seines eigenen Unternehmens. ...

Effizienz an der Unternehmensspitze ...

Effizienz an der Unternehmensspitze? Sollte es nicht eher effizientere Mitarbeiter heissen? Denn das ist es doch, was den Unternehmern am meisten Kopfzerbrechen bereitet. Doch auch der Unternehmer selbst ist Mitarbeiter seines eigenen Unternehmens. ...

Alle Meldungen von Die Wirtschaftslotsen