PresseKat - „Patient in Not“ – Was ist dran an den Sprüchen?

„Patient in Not“ – Was ist dran an den Sprüchen?

ID: 28183

Dem erschrockenen Bürger soll klargemacht werden, er hat sich auch zukünftig mit dem ungenierten Griff in seine Tasche abzufinden. Seit Jahrzehnten wurde uns das Gesundheits- besser Krankheitssystem von Jahr zu Jahr teurer. Betrugen die Ausgaben 1950 noch zwei Milliarden DM, sind sie inzwischen auf sage und schreibe runde 250 Milliarden Euro im Jahr geklettert.

(firmenpresse) - Mehr Geld ausgeben bedeutet aber längst nicht immer besseres für die Gesundheit zu tun, das ist der Knackpunkt. Das Dilemma für die Wirtschaftsbetriebe niedergelassener Arzt und Krankenhaus besteht darin, dass sie an Kranken verdienen und nicht an Gesunden. Im Umkehrschluss heisst das, wenn wir ständig höhere Ausgaben im Gesundheitssystem herbeibeten, verraten wir, dass wir im Grunde an eine echte Wirksamkeit ebendieses Systems in keiner Weise glauben, ganz im Gegenteil.

Es sei so wenig Geld da, dass Ärzte ein Drittel ihrer Arbeit unentgeltlich leisten müssten. Eine telefonische Anfrage beim statistischen Bundesamt ergab zu den Einnahmen der niedergelassenen Ärzte für 2003 als aktuellste verfügbare Zahlen einen Durchschnitt von 272.000 Euro, davon 75 Prozent stammend von den gesetzlichen Krankenkassen, 22,2 Prozent von den privaten und der Rest sind sonstige Erlöse. Das Amt stellte einen durchschnittlichen Reinertrag von 126.000 Euro für die Ärzte fest. Wohlgemerkt sind das Durchschnittszahlen, es gibt wohl nicht viele Berufsgruppen mit höherem Durchschnittseinkommen in diesem Land.

www.baldgesund.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Aktuell bietet die Website Zugang zu rund einhundert Videos und zahllosen informativen Textbeiträgen in zwanzig Feldern von Alternative Medizin bis Zähne – kostenfrei zur Ansicht für alle Besucher. Die interaktive Website steht unter dem Motto „Wissen teilen – Wege finden“.



Leseranfragen:

info(at)baldgesund.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner:
baldgesund.de / AFA GmbH
Fred Schumacher
Karl-Marx-Allee 105
10243 Berlin
Tel. 030 42028377
info(at)baldgesund.de
www.baldgesund.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Intelligentes Medizinportal: In deutschsprachigen Websites von Kliniken, Ärzten und Spezialthemen re Weltweite Homöopathiewoche im Zeichen der Gesundheit der Frau
Bereitgestellt von Benutzer: fred
Datum: 27.03.2007 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28183
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fred Schumacher
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 42028377

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 27.03.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Patient in Not“ – Was ist dran an den Sprüchen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

baldgesund.de / AFA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fitnesstraining fürs Gehirn: Suchen Sie Schachpartner ? ...

Auf der Startseite bringt baldgesund.de eine täglich wechselnde Schachaufgabe von Bernd Rosen, seines Zeichens offizieller Trainer des Deutschen Schachbundes. Eine mehr oder minder schwierige Schachaufgabe lösen, das macht Freude. Und darum geht es ...

Schlafstörungen – vier Videos zum Thema ...

Lange Zeit lag das Ziel der Behandlung von Schlafstörungen darin, den Nachtschlaf zu verbessern, das heißt die Einschlafzeit zu verkürzen sowie die Gesamtschlafzeit zu verlängern. Moderne Therapien versuchen, die Erholsamkeit des Schlafes zu verb ...

Alle Meldungen von baldgesund.de / AFA GmbH