PresseKat - Vokalensemble Choirblax probt nach dem A Cappella Rheinheitsgebot

Vokalensemble Choirblax probt nach dem A Cappella Rheinheitsgebot

ID: 28133

Workshop findet oben ohne statt - Der Skandal wurde herauf beschworen, als im katholischen Gemeindesaal oben ohne gesungen wurde.

(firmenpresse) - Sven Morche seines Zeichens Chorleiter von einem Dutzend Chören und erfahrener A Cappella Arrangeur traf sich mit dem A Cappella Quintett Choirblax an diesem sonnigen Sonntag nachmittag. Im Gemeindesaal der katholischen Kirchengemeinde Sankt Peter in Rommerskirchen wurde der Workshop abgehalten. Die Sänger aus Köln hatten A Cappella Lieder für den Feinschliff im Gepäck. Ein in die Mitte des Saales gerolltes Klavier gab die richtigen Töne vor und ähnlich wie beim Workshop in Hamburg oder beim Workshop in Sankt Augustin galt es, den Status Quo zu ermitteln. Ganz oben ohne, das heißt ganz ohne jegliche Instrumente sangen die Vokalisten die englischen Evergreens aus ihrem Repertoire. Manöverkritik Seitens der Intonation oder Tipps zur Choeographie nahmen die Fünf gerne an. Hier war die schnelle Auffassungsgabe, sowie deren Umsetzung stark gefragt. Im Kreis hüpfend auf einem Bein sah man wenig später die Choirblax aus Köln in ihre Lieder vertieft, den einen oder anderen sich den Bauch vor Lachen haltend. Wie albern man sich beim Singen-üben verhalten muss, wurde hier besonders deutlich. Zum Glück war kein Strandball vorhanden, auf dem sonst der ein oder andere Sänger abgerollt worden wäre.
Sich dem "Oben ohne Gebot" verpflichtet, gab es hier nur das Workshop-Piano, welches die Marschrichtung vorgab. Kein Beatboxing oder Chickenshaking verdarb den reinen A Cappella Gesang. Die Sänger hatten nun Sven Morche in ihrem Choirblax-Bann gezogen, wie viele andere schon so oft zuvor.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Choirblax - a cappella in black
B. Barlak
c/o Choirblax P. Suhling
Samariterstrasse 5
50968 Köln
http://www.choirblax.com



PresseKontakt / Agentur:

Choirblax - a cappella in black
B. Barlak
c/o Choirblax P. Suhling
Samariterstrasse 5
50968 Köln
http://www.choirblax.com



drucken  als PDF  an Freund senden  MITTENDRIN - Bilder des Fotografen Deniz Yücel zum Thema Literatur-Blog: Ein Roman entsteht
Bereitgestellt von Benutzer: choirblax
Datum: 26.03.2007 - 00:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28133
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: P. Suhling
Stadt:

Köln


Telefon: +49721 151461434

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 856 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vokalensemble Choirblax probt nach dem A Cappella Rheinheitsgebot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Choirblax (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

A-Cappella Konzert in Irish Pub in Berlin ...

In dem Irish Pub in Berlin ist wie eigentlich jeden Abend gute Stimmung. Bei irischem Bier und Knabbereien genießen die Gäste den Abend und lassen es sich gut gehen. Ganz überraschend steht plötzlich die A-Cappella Band http://choirblax.com auf d ...

50. A-Cappella Geburtstag in Krefeld ...

Als das A-Cappella Quartett http://choirblax.com plötzlich die Bühne bei Larsis 50. Geburtstag betritt, sind alle Gäste vollends begeistert. Mit so einer Geburtstagsüberraschung hätte hier keiner gerechnet. Lars Schwester freut sich, dass ihr di ...

Alle Meldungen von Choirblax