PresseKat - Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL beginnt mit DokuFilm-Serie SEQUENZSCHNITT STRASSE

Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL beginnt mit DokuFilm-Serie SEQUENZSCHNITT STRASSE

ID: 27933

Journalist Walter Egon Glöckel veröffentlicht ersten Filmbeitrag zur Dokumentationsreihe SEQUENZSCHNITT STRASSE vom Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL mit dem Titel DER GRENZLAUFSTEG ...

(firmenpresse) - Bereits 2005/06 sollte das Dokumentarfilmprojekt des Journalisten Walter Egon GLÖCKEL unter der Bezeichnung SEQUENZSCHNITT STRASSE innerhalb des Online-Magazins muenchnernotizen gestartet werden, jedoch zog ein Sponsor für die Filmkamera unerwartet sein Angebot zurück. Nun ist es so weit und das Medium des Journalisten, welches nach dem bedeutenden OGH-Urteil, das GLÖCKEL mit seiner Arbeit erwirkte, in Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL unbenannt wurde, beginnt die Dokumentarreihe. Unter http://www.sequenzschnitt.strasse.dergloeckel.info wurde die eigene Webadresse hierfür eingerichtet.

Bei der Serie, geht es sowohl um den Lebensraum STRASSE als auch die Thematik VERKEHR im weitläufigsten Sinn. Ein schier grenzenloses Spektrum eines Betätigungsfeldes im Bereich des Dokumentarfilms, das ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Information sowie Unterhaltung in sich tragen wird. Tatort VERKEHR und STRASSE …

Als humorvoller Einstieg zu der Serie wurde nun ein Satirebeitrag mit dem Titel "Der Grenzlaufsteg" veröffentlicht. Die kostenfreien Beiträge finden sich sowohl in der Webpräsenz vom Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL als auch vereinzelt in einschlägigen Portalen wie YouTube und Video.Google. Umfassende Filmproduktionen in Dokumentarfilmlänge ab etwa 35 Minuten, die auch unter Schwerpunktthemen gesetzt werden, werden künftig auch im Handel als DVDs zu beziehen sein.

Wert wird auf die Feststellung gelegt, daß es sich keinesfalls um gestellte Aufnahmen, sondern Realabläufe handelt, die im Rahmen dieses Dokumentarfilmprojektes gezeigt werden.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DER GLÖCKEL
Unabhängiges News & Nachrichtenmagazin
ISSN 1992-0318
Berichte, Reportagen und Dokumentationen aus eigener Recherche seit 2000

***Qualitätsjournalismus, der bereits auch vom OBERSTEN GERICHTSHOF in seinem Urteil 4 Ob 71/06d, bestätigt wurde***



Leseranfragen:

presse(at)gloeckel.info



PresseKontakt / Agentur:

DER GLÖCKEL
News & Nachrichtenmagazin
Walter Egon Glöckel
Hummelstrasse 32
A-2410 Hainburg

http://www.DerGloeckel.info
http://www.sequenzschnitt.strasse.DerGloeckel.info

presse((at))gloeckel.info

D: 0900-1470011 (1,99 E/M)
Ö: 0900-470011 (1,81 E/M)



drucken  als PDF  an Freund senden  picturetom.com Maya Saban - Hautnah
Bereitgestellt von Benutzer: gloeckel
Datum: 20.03.2007 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 27933
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Walter Egon Glöckel
Stadt:

Hainburg


Telefon: 0900-1470011 (1,99 E/M)

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 20.03.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 337 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL beginnt mit DokuFilm-Serie SEQUENZSCHNITT STRASSE"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DER GLÖCKEL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DER GLÖCKEL