PresseKat - Migräne – Hilfe gegen die regelmäßig auftretende Qual für Millionen in Sicht?

Migräne – Hilfe gegen die regelmäßig auftretende Qual für Millionen in Sicht?

ID: 27893

So wie Carola K. geht es vielen. Seit ihrer Kindheit leidet die berufstätige agile Mittvierzigerin an Migräneanfällen bis hin zu Übelkeit und Erbrechen. „Vor allem wenn ich privaten oder beruflichen Stress habe, schlägt der Migränehammer zu, manchmal zwei Mal im Monat.“

(firmenpresse) - Amerikanische Chirurgen testeten ein Verfahren, welches Migräneopfern dauerhaft helfen soll. Sie durchtrennten einen Gesichtsmuskel, den corrugator supercilii, auch Zornesfalten- oder Stirnrunzelmuskel genannt. Auf deren Ergebnissen basierend unternahm der Plastische Chirurg am Wilhelminenspital Wien, OA Dr. Franz Dirnberger, selbst Opfer der Krankheit, einen Selbstversuch und seitdem hat der Chirurg bis heute etwa 160 Patienten operiert.

Schon 2004 berichtete Dr. Dirnberger: Bei 70 bis 80 Prozent der Patienten führte der Eingriff zur Besserung oder sogar zum Sistieren der Kopfschmerzen. Bei milden Verlaufsformen lag der Erfolg sogar bei 90 Prozent und selbst bei schweren Verlaufsformen mit fast täglichen starken Kopfschmerzen lag die Erfolgsrate bei 50 Prozent.
Trotz negativer Stellungnahme der „Deutschen Gesellschaft für Neurologie“ wird inzwischen auch in Deutschland an dem Verfahren gearbeitet.

Carola K. hofft wie alle Migränepatienten auf eine echte Heilungschance, „aber solange mir die Tabletten noch helfen und das Ganze nicht noch besser abgesichert und bewiesen ist, werde ich mich kaum operieren lassen.“

www.baldgesund.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Aktuell bietet die Website Zugang zu rund neunzig Videos und zahllosen informativen Textbeiträgen in zwanzig Feldern von Alternative Medizin bis Zähne – kostenfrei zur Ansicht für alle Besucher. Die interaktive Website steht unter dem Motto „Wissen teilen – Wege finden“.



Leseranfragen:

info(at)baldgesund.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner:
baldgesund.de / AFA GmbH
Fred Schumacher
Karl-Marx-Allee 105
10243 Berlin
Tel. 030 42028377
info(at)baldgesund.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gesundes Schlafen kann man lernen – Kurse in Dortmunder Schlafschule Vitamin E für ein gesundes Neugeborenes. Welchen Einfluss hat der Vitamin E-Status der Mutter auf de
Bereitgestellt von Benutzer: fred
Datum: 19.03.2007 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 27893
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fred Schumacher
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 42028377

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 19.03.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 360 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Migräne – Hilfe gegen die regelmäßig auftretende Qual für Millionen in Sicht?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

baldgesund.de / AFA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fitnesstraining fürs Gehirn: Suchen Sie Schachpartner ? ...

Auf der Startseite bringt baldgesund.de eine täglich wechselnde Schachaufgabe von Bernd Rosen, seines Zeichens offizieller Trainer des Deutschen Schachbundes. Eine mehr oder minder schwierige Schachaufgabe lösen, das macht Freude. Und darum geht es ...

Schlafstörungen – vier Videos zum Thema ...

Lange Zeit lag das Ziel der Behandlung von Schlafstörungen darin, den Nachtschlaf zu verbessern, das heißt die Einschlafzeit zu verkürzen sowie die Gesamtschlafzeit zu verlängern. Moderne Therapien versuchen, die Erholsamkeit des Schlafes zu verb ...

Alle Meldungen von baldgesund.de / AFA GmbH