PresseKat - Mannheim: Ein Quadrat ist ein Quadrat ist ein Quadrat

Mannheim: Ein Quadrat ist ein Quadrat ist ein Quadrat

ID: 27674

Die Quadratestadt Mannheim feiert in diesem Jahr 2007 ihr 400 jähriges Jubiläum.
In der Renaissance gegründet weist sie einen absolutistischen quadratischen Stadtgrundriss auf. Der Objekt- und Aktionskünstler Kurt Fleckenstein greift das Thema Quadrat auf und ...

(firmenpresse) - und realisiert anlässlich des Jubiläums im Juni/Juli eine Installation, die die ganze Innenstadt Mannheims beherrschen wird. Oberbürgermeister Gerhard Widder und die zuständigen Dezernate haben grünes Licht gegeben.

„400 Jahre Quadrat und der Blick in die Zukunft“ sind die Themen, die bei dieser Installation umgesetzt werden. Viel mehr will der Künstler noch nicht verraten. Der Überraschungseffekt für die Besucher der Innenstadt ist Teil seines Konzeptes, die Verblüffung und anfängliche Ratlosigkeit sind gewollt.

Nur einen Tag lang wird diese Aktion dauern: In den frühen Morgenstunden wird sie aufgebaut sein, und schon am Abend wird die ganze Installation wieder verschwunden sein. Mehr darf an dieser Stelle leider noch nicht gesagt werden. Lassen wir uns mit den Mannheimer Bürgerinnen und Bürgern überraschen.

Die Installation wird gesponsert von der Karstadt AG Mannheim, technisch unterstützt von der Firma Form & Garten Heddesheim und Juliwa-Hesa Heidelberg
Weitere unter www.kurt-fleckenstein.com





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
PPS Promotion-Presse-Service
Christian Bauer
EU-Kulturzentrum
D-52391 Vettweiss/Köln
fon 0049-2424-940427
fax 0049-2424-940428
mailto: pps(at)kfe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wer etwas zu sagen hat, ist richtig im Nomaden-Web Literatur: Autoren fallen nicht vom Himmel-Verlag Heimatdichtung – K. Nussbaum präsentiert Ratgeber
Bereitgestellt von Benutzer: bauer
Datum: 12.03.2007 - 17:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 27674
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Bauer
Stadt:

Köln-Vettweiss


Telefon: 0049-2424-940427

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 455 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mannheim: Ein Quadrat ist ein Quadrat ist ein Quadrat"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PPS-Promotion-Presse-Service (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Europäische Theaterachse Rumänien-Deutschland ...

"Alles anders, alles neu!" lautet der Slogan des Berliner Theatertreffen 2011, das fast zeitgleich zum FEST-FDR Timisoara / Rumänien stattfand. Zehn Stücke aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden von einer radikal geänderten ...

Alle Meldungen von PPS-Promotion-Presse-Service