PresseKat - Handelsblatt Konferenz "Open Innovation" - 2. und 3. Dezember 2010, Sheraton Frankfurt Hot

Handelsblatt Konferenz "Open Innovation" - 2. und 3. Dezember 2010, Sheraton Frankfurt Hotel&Towers - http://bit.ly/openhb

ID: 271848

(ots) - Öffnung des Innovationsprozesses

-Verleihung des 1. Deutschen Open Innovation Preises -Umfassende
Studie über Open Innovation in Deutschland -14 Best Practice
Berichte

08.Oktober 2010. "Open Innovation Projekte sind im Durchschnitt
um 50 Prozent erfolgreicher gemessen am späteren Umsatz mit dem
Produkt als rein interne Projekte. Der enorme Mehrwert von Open
Innovation kann jedoch nur realisiert werden, wenn die richtigen
Aktivitäten, zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen
Kooperationspartnern durchgeführt werden", erklärt Prof. Dr. Ellen
Enkel (Zeppelin Universität Friedrichshafen) gegenüber EUROFORUM.
Enkel moderiert auf der ersten Open Innovation-Konferenz des
Handelsblatt (2. und 3. Dezember 2010 in Frankfurt) den ersten
Konferenztag. Forschungs- und Entwicklungsabteilungen (F&E) sind oft
Treiber von Open Innovation-Prozessen. Wie sich in ganz verschiedenen
Branchen Innovations-Communities bilden und
Cross-Industry-Innovationen entstehen, zeigen in insgesamt 14
Praxisbeiträge von Unternehmen wie zum Beispiel BASF, Henkel,
Porsche, Siemens, und Vattenfall Europa. Das Programm ist im Internet
abrufbar unter: http://bit.ly/openhb

Mehr Erfolg durch Open Innovation - Open Innovation 2.0. Am 2.
Konferenztag, unter Vorsitz von Prof. Dr. Marc Drüner (Steinbeis
Hochschule Berlin), liegt der Schwerpunkt auf der Bedeutung von
Social Media und Wisdom of he Crowd für Open Innovation. "Open
Innovation 2.0 - und hier interpretiert als Open Innovation, Open
Communication, Open Interaction - ist für de facto alle Unternehmen
die Hausaufgabe der Zukunft. Kunden - B2C wie B2B - lernen derzeit,
dass ein offener Austausch über zweinullige Interaktionsmechanismen
zum Standard wird", so der Innovations- und Social-Media-Experte
Drüner. Kundenintegration, Social Network Architektur, Open PR,




Trendscouting und Consumer Insights sind Themen, die von Unternehmen
wie Osram, 3M Espe, Henkel, Deutsche Post DHL und der Deutschen
Telekom vorgestellt und diskutiert werden

Open Innovation Award

Im Rahmen des Handelsblatt Kongresses wird auch der erste "Open
Innovation Award" vergeben. Prof. Enkel wird im Rahmen der Verleihung
Ergebnisse der ersten umfassenden Open Innovation Studie im
deutschsprachigen Raum vorstellen. Präsentiert werden Kennzahlen und
Methoden, um die Effektivität von Open Innovation Aktivitäten zu
messen.



Pressekontakt:
Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
EUROFORUM Deutschland SE
Konzeption und Organisation für Handelsblatt Veranstaltungen
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
Mailto:claudia.buettner(at)euroforum.com
www.euroforum.com www.iir.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Gameforge AG hältüber 70 Prozent der Frogster-Aktien Ausgezeichnet: Wirtschaftspreis für betriebliche Kinderbetreuung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.10.2010 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 271848
Anzahl Zeichen: 3065

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt/Düsseldorf.



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Handelsblatt Konferenz "Open Innovation" - 2. und 3. Dezember 2010, Sheraton Frankfurt Hotel&Towers - http://bit.ly/openhb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EUROFORUM Deutschland SE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EUROFORUM Deutschland SE