Channel-Management-Spezialist vereinfacht Preisvergleiche über Global Distribution Systems und bietet Hoteliers Zugang zu über sechshundert Vertriebskanälen.
(firmenpresse) - London, 4. Oktober. 2010: eRevMax, Anbieter von RateTiger, hat die Erweiterung seiner Benchmarking-Lösung für Preisvergleiche mit anderen Hotels bekannt gegeben. Ab sofort können Hoteliers mit RateTigers Modul ‚Shopper’ auch die GDS-Preise von Mitbewerbern abrufen. Die Weiter entwicklung bietet Nutzern der Programme RTSuite und RTCorp nun auch übersichtliche Berichte über Zimmerpreise auf den Global Distribution Systems (GDS).
Grundlage der Erweiterung von RateTigers bisherigen Funktionen zur WettbewerbsÂbeobachtung ist ein Ausbau der Partnerschaft mit ReservHOTEL. Bereits seit einem Jahr ist dank dieser Kooperation die Verwaltung des hoteleigenen Angebots über die GDS möglich. Künftig erhalten RateTiger-Kunden auf Wunsch außerdem umfangreiche Berichte über die per GDS angebotenen Zimmerpreise selbst wählbarer Konkurrenzhotels. Die mit RateTiger bereits vorher verfügbaren Informationen über die Wettbewerbspreise bei Online-Reisevermittlern wie HRS oder hotel.de bleiben in vollem Umfang erhalten. Mit dem wertvollen Wissen über das aktuelle Preisniveau und dessen Entwicklung können Hoteliers ihre eigene Preisstrategie noch besser optimieren.
Zusammen mit der Produkterweiterung hat der Channel-Management-Spezialist außerdem die Integration des 600. externen Vertriebskanal in seine Produkte bekannt gegeben. Bereits in der Vergangenheit boten die Programme von RateTiger im Vergleich mit anderen Channel-Management-Lösungen die meisten Verbindungen zu Online-Reisevermittlern. Mit Zugang zu beeindruckenden 600 Kanälen – davon mehr als 120 Verbindungen über die zukunftsfähige und sichere XML-Technologie - baut RateTiger diese international führende Position weiter aus. Alle RateTiger Verbindungen funktionieren zudem in beide Richtungen, so dass Kunden nicht nur das eigene Angebot verwalten können, sondern auch aktuelle Buchungsberichte erhalten. Diese können optional direkt an das hoteleigene Verwaltungsprogramm (PMS) weitergegeben werden.
„Unsere Partnerschaft mit RateTiger wurde durch die Erweiterung um die neuen Preisvergleichsfunktionen weiter gestärkt,“ kommentierte Luis Barberi von ReservHOTEL. „Hoteliers profitieren von der Gewissheit, dass sie ihre elektronischen Vertriebswege - IDS und GDS - nicht mehr individuell pflegen müssen. Sie können jetzt problemlos Wettbewerbspreise abrufen und die eigenen Raten und Kontingente auf Online-Reiseportalen und den GDS verwalten. Diese Kombination von international erfolgreichen Technologien unterstützt unsere Kunden bei der Verbesserung ihrer Zimmerverkäufe auf einer Vielzahl von Kanälen.“
„Wettbewerbsbeobachtung wird angesichts einer zunehmend häufigeren Preisanpassung, vor allem in den letzten zwei Jahren, immer wichtiger. Wir wollten darum gewährleisten, dass unsere Kunden mit RateTiger jederzeit die aktuell über die GDS angebotenen Preise ihrer Mitbewerber einsehen können,“ ergänzte Sascha Hausmann, CEO eRevMax International. „Unsere bewährte Zusammenarbeit mit ReservHOTEL hat es möglich gemacht, diese Funktionen in unser Modul ‚Shopper,’ zu integrieren. Hoteliers wählen ganz einfach die zu vergleichenden Kanäle und erhalten auf Knopfdruck übersichtliche Berichte.“
Die Verlagerung des Vertriebsgeschäfts auf eine wachsende Anzahl von Online-Kanälen macht eine regelmäßige Überprüfung der eigenen Preispolitik notwendig. Aus diesem Grund sind aktuelle Daten über das Preisniveau der Wettbewerber, sowie die Möglichkeit, eigene Raten und Verfügbarkeiten flexibel anpassen zu können, entscheidende Erfolgsfaktoren.
Das Modul ‚Shopper,’ RateTigers Lösung für Preisvergleiche mit dem Wettbewerb, ist für Hotels, Hotelgruppen und Reiseagenturen in den Programmen RTSuite und RTCorp verfügbar. Über die XML-Channel-Management-Schnittstelle RTConnect können auch andere Technologieunternehmen die neuen GDS-Preisvergleiche in ihre eigenen Systeme integrieren und ihren Nutzern anbieten.
Insgesamt bietet eRevMax nun Zugang zu mehr als 600 Online-Vertriebskanälen und über GDS zu 480.000 klassischen Reiseagenturen und Millionen potenzieller Hotelkunden. Mit RateTiger lassen sich die unterschiedlichen technischen Systeme einfach und zeitsparend zentral steuern. Die Verwaltung elektronischer Vertriebskanäle wird so zu einem reibungslosen und effizienten Prozess.
Das 2001 gegründete Technologieunternehmen eRevMax hat mit seiner heute in 65 Staaten und 750 Städten eingesetzten Produktpalette die Vertriebslandschaft der Hotelbranche entscheidend geprägt. Die unter der Marke RateTiger bekannten Lösungen gelten mittlerweile in der Industrie als Maßstab für Werkzeuge zur Online-Vertriebssteuerung. Hauptziel von eRevMax ist und bleibt es, Hoteliers bei der Ergebnismaximierung durch innovative Technologie effizient zu unterstützen.
eRevMax Inc.
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