PresseKat - Wenn Banken twittern

Wenn Banken twittern

ID: 267344

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EUROFORUM-Konferenz "Online-Strategien in Banken und Versicherungen",
29. und 30. November 2010, Holiday Inn Munich Centre, München
www.euroforum.de/banken-online


München/Düsseldorf, 30. September 2010. Banken und Versicherungen lassen sich
einiges einfallen, um jetzt auch mit Facebook, Twitter und Co ihre Kunden
anzusprechen. Manche Banken und Versicherer entdecken die sozialen Netzwerke
allerdings erst langsam, andere sind schon mitten drin im Social Web, zum
Beispiel die Ergo Gruppe. Mit derzeit 482 Anhängern auf ihrer Facebook-Seite ist
Ergo Direkt Versicherungfacebook.com/ERGO.Direkt weit vorn. Zahlreiche Banken
twittern und versuchen über die Online-Community auch jüngere Kundschaft
anzusprechen. Nach der Erhebung des "Branchenkompass Kreditinstitute" von der
Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting sehen fast zwei Drittel der
Bankmanager einen Trend zum Community-Banking.

Social-Web sinnvoll nutzen
Doch die Umsetzung einer Social Media-Strategie will wohlüberlegt sein. Die
EUROFORUM-Konferenz "Online-Strategien in Banken und Versicherungen" (29. und
30. November 2010, München) zeigt anhand von Praxisbeispielen bekannter
Unternehmen wie Asstel, Commerzbank, Deutsche Postbank, ERGO und Swiss Life
Deutschland, welche Potenziale Online Services bieten, wie soziale Medien
Einfluss auf das Marketing nehmen und wie Hybrid-Ansätze (online/offline)
funktionieren. Die Kommunikation über soziale Netzwerke bietet langfristig
Chancen und viel Transparenz - wenn es den Anbietern gelingt, für Sicherheit zu
sorgen. Auch das ist ein Thema der EUROFORUM-Tagung: rechtliche und
regulatorische Rahmenbedingungen werden ebenso vorgestellt wie Social Banking
auf Online-Kreditplattformen.





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Datum: 30.09.2010 - 15:00 Uhr
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