PresseKat - Märkte analysieren - aber wie?

Märkte analysieren - aber wie?

ID: 26726

Aktuelle Marktinformationen sind das "A" und "O" jeder erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Doch wie können diese schnell und kosteneffizient beschafft werden?

(firmenpresse) - In dem eintägigen Seminar "Marktanalyse & Marktbeobachtung" zeigt die AdCoach Academy, wie sich Märkte, Markttrends, Kunden, Zielgruppen und Wettbewerber professionell "vom eigenen Schreibtisch aus" analysieren und überwachen lassen. An Hand von Fallbeispielen und unter Einsatz verschiedener Arbeitshilfen erfahren die Teilnehmer/innen,

- welche Quellen für Marktinformationen besonders ergiebig sind,
- über welche Recherchemethoden man schnell fündig wird,
- wie man sich ein permanentes Marktmonitoring einrichtet,
- wie man die Analyseergebnisse entscheidungs- bzw. handlungsrelevant aufbereitet.

Das Seminar ist branchenübergreifend angelegt und eignet sich insbesondere zur Weiterbildung von Mitarbeitern aus den Bereichen Unternehmensplanung, Business Planning, Vertrieb, Vertriebsvorbereitung, Sales Support, Marketingstrategie, Werbeplanung, Unternehmensberatung.

Aktuelle Seminartermine: 6. März 2007 (Düsseldorf), 14. März 2007 (Frankfurt/M.), 21. März 2007 (München). Weitere Termine unter www.adcoach.de

Kontakt / Informationen über: AdCoach Academy, Köln. Telefon: 0 22 34 - 69 55 72, E-Mail: info.academy(at)adcoach.de, Internet: www.adcoach.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über AdCoach:
AdCoach zählt zu den innovativen deutschen Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen für Marketing, Werbung und Vertrieb. Moderne Trainingskonzepte kombiniert mit intelligenten Beratungsmodulen sind die Säulen des Unternehmens. Das Weiterbildungsangebot von AdCoach umfasst offene Seminare, firmeninterne Seminare und onlinegestützte Workshops für die betriebliche Weiterbildung sowie modular aufgebaute, qualifizierte Trainings für die private berufsbezogene Weiterbildung. Als Drehscheibe für aktuelles Wissen forciert AdCoach den “Blick über den Tellerrand” aus der neutralen Beraterperspektive und ermöglicht so den Academy-Teilnehmern eine ganzheitliche, problemlösungsorientierte Sicht auf die aktuellen Themen des Marketingbusiness.



Leseranfragen:

AdCoach Academy, Köln. Tel.: 0 22 34 - 69 55 72, E-Mail: info(at)adcoach.de, Internet: www.adcoach.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt: AdCoach Marketing Consulting & Academy Dipl.-Kff. Monika Monzel Neumarktgalerie / Richmodstr. 6 D - 50667 Köln E-Mail: presse(at)adcoach.de Tel.: + 49 (0) 22 34 / 69 55 72 Web: www.adcoach.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kompetenzagentur Ortenau startet in Offenburg und Lahr Fit für die Zukunft: Die Szenariotechnik als Instrument der strategischen Führung
Bereitgestellt von Benutzer: Monzel
Datum: 13.02.2007 - 10:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26726
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Monika Monzel
Stadt:

Köln


Telefon: 02234-695572

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 13.02.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Märkte analysieren - aber wie?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AdCoach Academy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AdCoach Academy