Die letzten Pressemitteilungen zu dem Thema recherche


Unterkategorien

PresseMitteilungen zu dem Schlagwort recherche


Deutsches Handwerk: Baubranche das Zugpferd

(NL/2983599786) Die Zukunft der Kundengewinnung. Kundengewinnungs-Strategien in der Digitalisierung und unter Berücksichtigung der Verhaltensstrategien von Konsumenten. Wie die Verschmelzung der Offline und Online Welt mit dem Kundenverhalten herbeiführen? Diskussionsbeitrag von Heiko Brunzel. Menschen lassen sich lenken Marketing durch Beeinflussung. Je mehr Kunden sich für ein bestimmtes Produkt entscheiden, desto interessanter ist das Angebot für die Nutzer. Dieser Instinkt wird Herdenverha ...

19.10.2017

Deutsches Handwerk: Die Baubranche gilt als Zugpferd

Erfolgreiche Beeinflussungstechnik: In Situationen der Unsicherheit folgt die Menschheit der Mehrheit, anstatt sich selber ein Urteil zu bilden. Je mehr Kunden sich für ein bestimmtes Produkt entscheiden, desto interessanter ist das Angebot für die Nutzer. Dieser Instinkt wird "Herdenverhalten" genannt und ist ein Urinstinkt, der das Überleben der Menschheit gesichert hat. Der Markt nutzt das sogenannte Herdenverhalten, auch bekannt als Schwarmbewegung, dass die Effizienz sichert. ...

19.10.2017

Die Wahl der passenden juristischen Datenbank

Ob es um die Beurteilung einer juristischen Fragestellung oder um die Suche nach einer Rechtslage für einen Mandanten geht - die juristische Datenbank ist für die tägliche Anwaltspraxis ein essentielles Recherchemittel. Ihre Qualität prägt somit die Effizienz und das Know-how des Anwalts entscheidend mit. Doch was macht eine gute Datenbank aus? Welcher Anbieter ist auf welches Rechtsgebiet spezialisiert und welche Kosten kommen bei der Anschaffung auf die Kanzlei zu? Dies verrät Datenbank-Exp ...

11.05.2017

snapADDY VisitReport als digitale Datenerfassung für Messen und Außendienstmitarbeiter

Die snapADDY GmbH mit Sitz in Würzburg hat pünktlich zum Messeauftakt in diesem Jahr ihr neues Produkt fertig gestellt – den snapADDY VisitReport. Damit können digitale Besuchsberichte für Messen oder den Außendienst erstellt, ausgefüllt, ergänzt und ins CRM-System übertragen werden. Die gesamte Verarbeitung läuft digital ab und beendet die Zettelwirtschaft. Messebögen individuell erstellen und ins CRM übertragen Der snapADDY VisitReport gibt dem Nutzer verschiedene Möglichkeiten, seinen ...

04.04.2017

Konferenzen im Sommer - Tipps für heiße Business-Tage

Alle Jahre wieder häufen sich bei der Kölner Eventmanagerin Ellen Kamrad im Sommer die Anfragen nach Ideen und Tipps gegen die Hitze bei wichtigen Konferenzen und Meetings. Denn so sehr man sich über die Sonnenstrahlen und die Wärme freut, kann das Arbeiten bei hohen Temperaturen sehr anstrengend sein. Denn bei Hitze werden Mitarbeiter und Kunden oft müde, Schwindel setzt ein, die Konzentration lässt nach. Motiviert bleiben bei hohen Temperaturen Aus ihren Erfahrungen und Berichten ihrer ...

31.03.2017

Ellen Kamrad Event-Partner des Guidewire Versicherungsforum Köln

Guidewire - Software für die Zukunft Das Unternehmen Guidewire bietet Software, die Schaden- und Unfallversicherer dabei unterstützt, in einer Zeit des Wandels erfolgreich zu sein. Kernprozesse, Datenmanagement und -analytik sowie digitale Lösungen werden bei den Softwarelösungen des Unternehmens in einer Technologieplattform kombiniert. Bereits über 260 Schaden- und Unfallversicherer weltweit arbeiten mit der Software des internationalen Unternehmens, dessen Standort in Deutschland sich in M ...

30.03.2017

Le Bihan und Projekt Magazin gehen mit gemeinsamem Projektmanagement-Software-Marktplatz an den Start

Taufkirchen/Hünstetten, 23.02.2017- Das Projekt Magazin ( www.projektmagazin.de), mit mehr als 21.500 Abonnenten und über 100.000 monatlichen Portalbesuchern Marktführer für Projektmanagement-Fachinformationen und Le Bihan Consulting, führend im Bereich Projektmanagement-Beratung und Implementierung, arbeiten zusammen an der Ausgestaltung eines neuen Software-Marktplatzes. Getreu der Devise des Projekt Magazins steht dabei der hohe Praxisbezug und Nutzen für die Recherchierenden im Vordergrund. ...

23.02.2017

Zukunftsweisende Einsatzstrategien ? Deutsche Detekteien sind gut aufgestellt

Deutsche Wirtschaftsdetektive und Privatdetektive sind heute weltweit im Einsatz Sie untersuchen hochdiskret Sachverhalte mit zivilrechtlichem und strafrechtlichem Gegenstand. Moderne deutsche Detekteien sind spezialisierte Dienstleister, die mit den klischeebehafteten "TV-Einzelkämpfern" à la Magnum, P.I. oder Detektiv Rockford (The Rockford Files) partout nichts gemein haben. Das Anforderungsprofil an Detektivbüros von heute ist außerordentlich vielfältig. Es sind renommierte Rech ...

19.02.2017

Die Nachfrage nach Detektivdienstleistungen steigt weiter dynamisch

Detektivbüros sind extrem kundenorientierte Dienstleistungsunternehmen. Sie sind das Interface - die Schnittstelle also zwischen Syndikus und Mandantschaft. Wirtschaftsdetekteien beispielsweise erheben für Unternehmer und Unternehmen in höchstdiskreter Art und Weise Beweisfakten bei kollidierenden Interessen mit Firmen im In- und Ausland. Wirtschaftsdetektive weisen außerdem erhebliche dienstliche Pflichtverletzungen nach und unterstützen die Wirtschaft sich aktiv gegen unlautere Geschäfte und K ...

29.01.2017

Duisburger Agentur ist verrückt nach Listen

Die Duisburger Agentur schrittweiter GmbH hat ein neues Web-Projekt aus der Taufe gehoben. Die Kreativen aus dem Stadtteil Ruhrort haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit Ihrem Projekt uberlistr.com mehr als 10.000 Listen zu allen möglichen Sachverhalten zusammenzufassen. Was zunächst etwas merkwürdig klingt, hat einen ganz praktischen Hintergrund: "Für unsere Kundenprojekte sind wir häufig auf der Suche nach bestimmten Auflistungen, beispielsweise allen Ländern der Welt", sagt Gesc ...

05.01.2017

Wissenschaft schnell und mobil erschließen mit der DFG GEPRIS App

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) zieht ein positives Fazit zum Launch ihrer GEPRIS App. Damit unterstützt sie Forscher bei der Recherche von wissenschaftlichen Themen, bei der Suche nach Kooperationsmöglichkeiten und Ansprechpartnern sowie bei der Auswahl der besten Orte für die eigene Forschung. Die Entwicklung der App führte die DFG gemeinsam mit der tarent solutions GmbH durch, ihrem langjährigen Partner im Bereich Softwaredienstleistung. Seit mehr als 15 Jahren erschließt die DFG ...

14.12.2016

snapADDY präsentiert CRM-Updater als Finalist beim 1. BARC Start-up Award

Aktualisierung der CRM-Daten mit einem Mausklick Mit dem CRM-Updater schafft die snapADDY GmbH ihren Kunden die Möglichkeit durch Softwareunterstützung die Bestandsdaten in Ihrem CRM-System dauerhaft aktuell zu halten. Über die neue Funktion wird die Aktualisierung von Kontaktdaten extrem vereinfacht. Die Recherchearbeit übernimmt hierbei der snapADDY CRM-Updater: Mit einem Klick im CRM-System sucht snapADDY nach den passenden Werten zu der gewählten Organisation im Internet. Werden andere W ...

01.12.2016

Verborgenes Unternehmenswissen als Säule der digitalen Transformation

In den Webinaren aufgezeigt wird, wie das Produkt Theum Unternehmen hilft, dokumentiertes Wissen blitzschnell und umfassend zu erschließen und damit Geschäftsprozesse zu beschleunigen und die Agilität zu steigern. Die aufwendige Suche nach der "Nadel im Dokumentenhaufen" mit all ihren kostspieligen Begleiterscheinungen gehört mit Theum der Vergangenheit an. Die meisten Wissensmanagement Systeme helfen Anwender zwar, Dokumente schnell zu finden - aber sie tun nichts - um aus diese ...

14.11.2016

Wer sucht, der findet – Wissensmanagement per mip2find

München, Juli 2016 – Unternehmen und ihre Mitarbeiter generieren jeden Tag eine ganze Menge an Daten, sei es in Form von Mails, PDFs, Word- oder Excel-Tabellen, internen Chats und Datenbanken. Die unternehmensweite Suche (Enterprise Search) nach den darin enthaltenen, oftmals auch unstrukturierten Informationen kostet Zeit und Geld. In einer Studie (Quelle: Haufe, „Produktiver Umgang mit Wissen in Unternehmen“) gaben die Befragten an, dass eine solche Sucharbeit zu Mehraufwand (82 Prozent), dem ...

06.07.2016

Verbraucherschutz durch RAL-Gütezeichen

sup.- Preisvergleiche lassen sich heute dank Online-Recherche schnell erledigen. Auch für Brennstoffkunden gibt es zahlreiche Verbraucherportale, auf denen ein geeigneter Händler gesucht werden kann. Gerade beim Kauf von Wärmeenergie ist es jedoch wichtig, nicht nur auf Preisdifferenzen, sondern vor allem auch auf die Seriosität und die Lieferqualitäten der Anbieter zu achten. Dafür gibt es seit Jahren ein anerkanntes Merkmal: Das RAL-Gütezeichen Energiehandel (http://www.guetezeichen-energieha ...

04.07.2016

Bayerisches Start-Up demokratisiert das Markenregister

Das bayerische Start-Up Firmendaten Ltd. ist mit der Markenauskunft ( www.MarkenAuskunft.com (https://markenauskunft.com/)) in die BETA-Phase gestartet: Am 12. Juni nahm das neue Portal seinen Probebetrieb auf. "Markenrecherchen waren immer eine kostspielige Angelegenheit", so Geschäftsführer Joachim Davies, "das ändern wir mit der Markenauskunft". Hier kann jeder vollkommen kostenlos eine Markenrecherche durchführen. Firmen und Betriebe können so kinderleicht überprüfen, ...

13.06.2016

Einladung zur Recherchereise entlang der Wertschöpfungskette des Kunststoffes

(Mynewsdesk) Reisen Sie mit uns am 6. und 7. Juli entlang der Wertschöpfungskette des Kunststoffes durch Sachsen-Anhalt und erleben Sie im Rahmen einer Recherchetour Kunststoffkompetenz in Forschung und Anwendung, Kunststoffproduktion von der Herstellung der industriellen Basis über die Weiterverarbeitung in der hochspezialisierten Industrie bis zur Verarbeitung und dem Recyceln von Kunststoffabfällen. In Sachen Kunststoff vereint Sachsen-Anhalt Tradition und Moderne: Kunststoffe sind hier sei ...

31.05.2016

Mit MindManager entspannt in den Urlaub

Alzenau, 11. Mai 2016 - Die Mindmapping-Methode lässt sich nicht nur beruflich erfolgreich einsetzen, sondern auch im privaten Bereich sinnvoll nutzen - beispielsweise zur Urlaubs- oder Reiseplanung. Auch hier geht es in der Regel darum, zu recherchieren, Informationen zu sammeln, Kosten zu analysieren und die richtige Entscheidung zu treffen. Gerade wenn es um die Gestaltung einer Reise, beispielsweise einer mehrwöchigen Rundreise, geht, ist ein Mindmapping-Tool wie MindManager sehr hilfrei ...

11.05.2016

Innovationspreis für Wissensmanagement-Software zur neuen ISO 9001

AIQ.go (http://www.aiq-go.com) Systematische Innovation zahlt sich aus. Das neuste Produkt der AIQ.go Enterprises bekam pünktlich zur Fertigstellung einen INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie Wissensmanagement: Der "AIQ.Quality" erhielt die Auszeichnung "Best Of 2016". Damit wurde zum vierten Mal eine Anwendung der von AIQ.go vertriebenen Basistechnologie WisTuM prämiert. Der AIQ.Quality enthält eine Zusammenstellung mehrerer Wissensmanagement-Komponenten als Bundle: ...

21.03.2016

ResponseSource-Gründer Daryl Willcox bei ROCK THE BLOG (CeBIT)

Daryl Willcox, früher selbst IT-Journalist und heute Unternehmer, stellt morgen auf der Blogger-Konferenz ROCK THE BLOG das Recherche-Tool ResponseSource vor. Wir laden Sie dazu herzlich ein! - Wer? Daryl Willcox, Gründer und CEO von ResponseSource, @darylwillcox - Wann? Am 18. März um 11.15 Uhr - Wo? Auf der Expert Stage von ROCK THE BLOG im Rahmen der CeBIT oder im Livestream unter http://webcast.nc3-cdn.com/clients/dmag/cgc2016/stage2/ - Warum? Für mehr Journalisten & Blogger im ...

17.03.2016

Journalisten bevorzugen den direkten Kontakt: 77 Prozent nutzen keine Presseportale für die Recherche

München, 16. Februar 2016 - In einer aktuellen Journalistenumfrage ermittelte die integrierte Kommunikationsagentur HBI Helga Bailey GmbH (http://www.hbi.de), wie Journalisten recherchieren und wie wichtig das Pressecenter von Agenturen und Unternehmen für Journalisten ist. Ausgewertet wurden die Antworten von 230 deutschsprachigen Journalisten aus unterschiedlichen Branchen. In der Online-Erhebung hatten die Journalisten fünf verschiedene Fragen zu beantworten, zu denen sie jeweils auch ein ...

16.02.2016

Kostenloser Online-Kurs “Vertrieb für Startups”

Würzburg – Ein Team aus erfahrenen Sales-Experten hat gemeinsam einen Online-Kurs für junge Unternehmen zusammengestellt. Viele Startups schaffen es oftmals nicht, ihr Produkt schnell und gut am Markt zu platzieren. Das liegt aber in den meisten Fällen nicht am Produkt selbst, sondern an mangelnder Erfahrung im Vertrieb. Dieser Kurs soll hier Abhilfe schaffen. Die Wichtigkeit einer soliden Vertriebsarbeit wird oft noch unterschätzt. Initiiert von der snapADDY GmbH besteht das Team aus der ...

21.01.2016

Die Rolle von E-Mails im Feiertags-Marketing

Epsilon hat mit seiner eigenen Recherche nachgewiesen, dass Einzelhändler bei Marketing für Kunden nicht länger nur an Kampagnen wie "Schulanfang" oder "Feiertage" denken dürfen. Da Kunden berichten, dass ihr Feiertags-Einkauf das ganze Jahr über stattfindet, führt Marketing, das das ganze Jahr über relevant ist, zu positiven Kundenerlebnissen. Wie können Marketers Strategien nutzen, die während der Feiertags-Einkaufs-Saison eingesetzt werden, um zusätzliche Möglichkeiten ...

11.01.2016

Neues Geschäftsmodell bietet Kunden 1a Service. Die Preisagentur Kaufbolde geht an den Start.

Die Idee entstand - durch die nicht neue - aber leider immer noch aktuelle Erkenntnis, dass wir in einer Servicewüste leben. Genau an diesem Punkt setzt die Agentur Kaufbolde an. Sie bietet Privatpersonen und Unternehmen persönlich zugeschnittenen Service. Ein Urinstinkt der Deutschen ist es, Produkte und Dienstleistungen möglichst günstig zu erwerben. Und genau das wird hier gemacht. Kaufbolde, was soll der Name aussagen? Er ist von dem Wort Raufbolde abgeleitet, und die Botschaft, zusamme ...

04.01.2016

Papieraufkommen mit Archivsoftware reduzieren

(DE) Aachen, im Dezember 2015. In einem Unternehmen und auch im Privathaushalt fallen über das Jahr hinweg zahlreiche Papierdokumente und digitale Daten an. Sei es Verträge, Rechnungen, Briefe, Einladungen, E-Mails, Gehaltsabrechnungen oder andere Schriftstücke. Vor der Aufbewahrungspflicht steuerlicher und geschäftsrelevanter Unterlagen kann sich keiner drücken. Mit dem Dokumenten-Management-System (Records Management System) ecoDMS kann das tägliche Papieraufkommen reduziert und die damit ...

15.12.2015

Bis 12. Januar: Top-Angebot für Beta-Tester eines WM-Systems

AIQ.go (http://www.aiq-go.com) Mit der Veröffentlichung der neuen Version ISO 9001 im September 2015 sind die nach dieser Norm zertifizierten Unternehmen gefordert, den Umgang ihres Unternehmens mit der Schlüsselressource "Wissen" zu dokumentieren. Welches Wissen benötigt das Unternehmen, um seine Prozesse umzusetzen? Wie wird das vorhandene Wissen bewahrt und an die Mitarbeiter vermittelt? Mit welchen künftigen Anforderungen ist zu rechnen und wie will man dieses neue Know-how aufba ...

08.12.2015

Virtuelle Persönliche Assistenten entlasten Zeit- und Kopfkapazität von Geschäfts- und Privatkunden

Die Arbeit häuft sich auf so manchem Schreibtisch. Mit maßgeschneidertem Aufgaben-Outsourcing erleichtern die VPAs sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden das (Arbeits-)Leben: Statt sich selbst mit zeitraubendem „Kleinkram“ herumschlagen zu müssen, können deutschsprachige Virtuelle Persönliche Assistenten – vorrangig aus dem osteuropäischen Ausland – mit individuellen Aufgaben betraut werden. Von Rechercheaufgaben über Flugbuchungen bis zur Tischreservierung im Lieblingsrestaurant erledigen sie ...

10.11.2015

Journalismus der Generation Y: ResponseSource.de launcht Newsletter

ResponseSource veröffentlicht ab sofort einen monatlichen Branchen-Newsletter für Journalisten und Kommunikationsverantwortliche. "ResponseSource News" enthält Interviews, Unternehmensprofile sowie News aus der Medienbranche und Gastartikel von Machern und Experten aus der Medien- und PR-Industrie. Der Newsletter richtet sich an Nutzer der Recherche-Plattform sowie an Medienschaffende, Nachwuchsjournalisten und Kommunikationsverantwortliche. Die Erstausgabe erscheint am 4. November 201 ...

04.11.2015

Einladung zur Recherchereise Bioökonomie

(Mynewsdesk) Sehr geehrte Medienvertreter/innen, für den 20. und 21. Oktober 2015 laden wir Sie herzlich zur Teilnahme an einer Recherchereise ein: ?Holz trifft Chemie? ? reisen Sie mit uns entlang der Wertschöpfungskette eines Rohstoffes, der sich mehr und mehr als Multitalent entpuppt. Auf unserem Programm stehen das Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik IWM Halle (Saale), das Holzimpulszentrum Rottleberode und der Landesforstbetrieb Sachsen-Anhalt Süd, die ante-holz GmbH & Co. ...

29.09.2015

Adressen rechachieren und Leads anlegen mit dem SnapADDY Grabber

snapADDY beendet die Beta-Phase des snapADDY Grabbers Würzburg – Das Technik-Startup snapADDY GmbH beendet am Montag, den 21. September, die Beta-Phase des snapADDY Grabbers. Bisher verzeichnete das Unternehmen rund 400 Tester, die täglich bis zu 1800 Adressen gegrabbt haben. Seit Anfang Mai steht der snapADDY Grabber online kostenfrei zur Verfügung. Das Team um die Geschäftsführer Jochen Seelig und Sebastian Metzger kann mit der aktuellen Entwicklung zufrieden sein. Ausruhen wollen sie sich ...

18.09.2015

PR-Frühstück Herbst 2015 - Der Neusser PR-Dienstleister Convento lädt für den Herbst wieder ein

Die Convento PR-Frühstücksthemen im Herbst 2015: - Köln, 23. September 2015: "Wie tot ist die Pressemitteilung?" - Nach dem großen Erfolg im Juni in Hamburg jetzt auch in Köln! Anfang dieses Jahres hat ein Team um Prof. Dr. Holger Sievert vom Campus Köln der Hochschule Macromedia rund 100 Journalisten deutscher Tageszeitungen nach ihrem Informationsverhalten bei der täglichen Recherche befragt. Welche Rolle spielt für Journalisten heutzutage noch die klassische Pressemitteilung, ...

28.08.2015

Die Convento PR-Frühstücke im Herbst 2015

Die Convento PR-Frühstücksthemen im Herbst 2015: - Köln, 23. September 2015: "Wie tot ist die Pressemitteilung?" - Nach dem großen Erfolg im Juni in Hamburg jetzt auch in Köln! Anfang dieses Jahres hat ein Team um Prof. Dr. Holger Sievert vom Campus Köln der Hochschule Macromedia rund 100 Journalisten deutscher Tageszeitungen nach ihrem Informationsverhalten bei der täglichen Recherche befragt. Welche Rolle spielt für Journalisten heutzutage noch die klassische Pressemitteilu ...

27.08.2015

Pressereise nach Pakistan vom 19. bis 28. September 2015

In der Zeit vom 19.9. bis 28.9.2015 (+/- 1 Tag) bietet das Journalistenzentrum Deutschland wieder eine Pressereise nach Pakistan an. Obwohl Informationstempo und Informationsquantität der verfügbaren Nachrichten zugenommen haben, wissen selbst unter Medienmachern nur wenige aus erster Hand, unter welchen Umständen zum Beispiel Menschen in einem Krisenland leben. Häufig können Journalisten nur publizieren, worüber Kollegen vor Ort ihnen berichtet haben. Die internationale Nachrichten-Berichter ...

01.07.2015

Steuerberater, Rechtsanwalt, Zimmerer oder Reinigungskraft gesucht? Colego übernimmt für Hamburger die zeitaufwändige Suche nach dem idealen Anbieter

Kopenhagen/Hamburg, 20. Mai 2015 – Suchportale für den richtigen Dienstleister gibt es viele im Internet. Doch die meisten sind nicht viel mehr als eine Liste möglicher Anbieter, die sich nach Ort und Kompetenz eingrenzen lässt. Damit ist die Suche selten beendet, denn viele Fragen sind noch zu klären. Colego, eine neuer Dienstleister aus Dänemark, nimmt dem Suchenden diese mühevolle Arbeit jetzt ab – bequem, schnell und zuverlässig. Schnell, unkompliziert, online – so funktioniert Colego ...

27.05.2015

Informationsrecherchen zum Thema Big Data Analytics / Internet der Dinge

Alle Reden über das Thema "Big Data" und "Internet der Dinge" - noch haben jedoch nicht alle Entscheider von Unternehmen eine Vorstellung über die Veränderungen und Auswirkungen, die diese Themen mit sich bringen. Nicht jeder hat die Fachkenntnisse, die Zeit und die Quellenkenntnisse um selbst eine Informationsrecherche zu starten. Die Themenstellungen der Informationsanfragen zum Thema sind vielfältig. Gibt es passende Anwendungsfälle für Ihre Branche? Was machen die Konk ...

05.05.2015

Online-Pressemitteilungen schreiben

Von der Überschrift bis zum Abbinder: In sieben Schritten PR-Botschaften fit fürs Internet machen Besteht Ihre Online-Pressemitteilung den Internet-TÜV? Orientieren sich Inhalt und Struktur an den Bedürfnissen und Wünschen Ihrer Leser? Kann sich Ihre PR-Botschaft optimal an das schnelllebige Web-Umfeld anpassen? Fragen, die es für eine erfolgreiche Online-Kommunikation unbedingt zu klären gilt. Im Online-Seminar "Online-Pressemitteilungen schreiben" der ADENION Academy am 28. April ...

21.04.2015

Google und Facebook fahren mit der Deutschen Bahn in die Schlagzeilen

(Mynewsdesk) München (10. März 2015). Google wird nach Ansicht deutscher Journalisten das Unternehmen mit der größten Medienpräsenz im Jahr 2015 sein. Larry Page jedoch, der Chef des amerikanischen Suchmaschinen-Giganten, wird seltener in den Schlagzeilen zu finden sein als Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und die deutschen Automobil-Konzernchefs Martin Winterkorn (VW) und Dieter Zetsche (Mercedes). Das jedenfalls ist dem MEDIA DELPHI 2015 zufolge die Erwartung der deutschen Journalisten an die ...

10.03.2015

Google und Facebook fahren mit der Deutschen Bahn in die Schlagzeilen

München (10. März 2015). Google wird nach Ansicht deutscher Journalisten das Unternehmen mit der größten Medienpräsenz im Jahr 2015 sein. Larry Page jedoch, der Chef des amerikanischen Suchmaschinen-Giganten, wird seltener in den Schlagzeilen zu finden sein als Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und die deutschen Automobil-Konzernchefs Martin Winterkorn (VW) und Dieter Zetsche (Mercedes). Das jedenfalls ist dem MEDIA DELPHI 2015 zufolge die Erwartung der deutschen Journalisten an die mediale Präse ...

10.03.2015

Wissen im Abo Nimirum launcht zwei Abo-Modelle für seinen Pitchservice

(Mynewsdesk) Heute stellt der Wissensdienstleister Nimirum, Leipzig, ein Abo-Programm für Agenturen vor. Im Rahmen der Aktion ? Wir sind Ihre 350 besten Mitarbeite (http://www.nimirum.info/aktionen.html) r? (#350) können die Abonnenten Recherchen in Pitch- und Projektphasen zu exklusiven Konditionen abrufen. Agenturen können die Rechercheleistungen und Services speziell zur Vorbereitung von Pitches günstiger erhalten. Angeboten wird das Abo-Programm des Rechercheanbiet ...

10.03.2015

Damit es richtig wird gutefrage.net veröffentlicht ein Whitepaper und gibt kreative Tipps rund ums wirkungsvolle Bloggen

Ob Fashion, Beauty, Auto, Reise, Celebrity oder Politik. Jeder Blogger bedient sein Thema, egal ob Nische oder Trend. Alle haben eins gemeinsam: Sie arbeiten professionell. Was viele nicht wissen, bzw. unterschätzen: Bloggen ist harte Arbeit! Spannende Geschichten liegen nicht auf der Straße. Das gutefrage.net Whitepaper "Blog-Inhalte kreieren - Ansätze für gute Content-Erstellung" zeigt, wie sich Themen identifizieren lassen, die die Basis für guten Content und erfolgreiche Projekte b ...

17.12.2014

Wissensdienstleistungen ad hoc und strategisch interessant // Nimirum zieht positive Bilanz und weitet Geschäftstätigkeit weiter auf Unternehmen aus

(Mynewsdesk) Leipzig, 16.12.2014: Nimirum, der Wissensdienstleister aus Leipzig, erreichte im vierten Jahr seines Bestehens mit seinen wissensintensiven Dienstleistungen signifikant häufiger strategische Entscheidungsträger in Agenturen sowie zunehmend auch in Unternehmen. Die positive Entwicklung des international agierenden Netzwerkes findet in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Marktumfeld statt, in dem sich der Leipziger Rechercheanbieter durch die Sorgfalt in der Auswahl der internatio ...

16.12.2014

Gebrauchte Maschinen verkaufen sich nicht von selbst

Wenn eine Maschine oder komplette Anlage in einem Werk ihren Dienst getan hat, muss das noch lange nicht deren Betriebsende bedeuten! Denn in überholtem Zustand findet sich auf dem Gebrauchtmaschinenmarkt (http://www.maschinenfromm.de/) in den meisten Fällen ein Käufer. Gebrauchtmaschinenvermittlung mit den Profis Einen Überblick über den gesamten Markt an gebrauchten Maschinen zu bekommen, ist ein zeitaufwändiges Spiel. Schneller geht es hier über den direkten Vermittlungsservice von Ge ...

11.12.2014

Datenbankarchivierung: Chemie-Unternehmen erlangen Compliance für Prozessdaten

Großköllnbach, 30.09.2014. Die Standardsoftware Chronos (http://www.datenbankarchivierung.de) löst besonders drängende Archivierungs- und Compliance-Herausforderungen in der Chemiebranche. Insbesondere das hohe Datenaufkommen ist für Chemie-Unternehmen typisch und aufgrund langer Aufbewahrungspflichten häufig auch problematisch. So müssen für eine Rückverfolgbarkeit der verwendeten Stoffe die Daten einer Charge te ...

30.09.2014

25 Jahre PIZ Kassel - Patent- und Markenanmeldungen in Nordhessen ? besser als im Bundesdurchschnitt!

Kassel, 30.09.2014 Patent- und Markenanmeldungen in Nordhessen ? besser als im Bundesdurchschnitt! Das Patentinformationszentrum (PIZ) Kassel zieht nach 25 Jahren eine erste Bilanz 2013 wurden im Bezirk der IHK Kassel-Marburg 514 Marken neu angemeldet. Bundesweit waren es 64.966. Gemessen an der Einwohnerzahl, erzielt die Region als ländlich geprägter Bezirk ein sehr gutes Ergebnis. In Deutschland verzeichnen Neueintragungen von Marken eine kontinuierliche Steigerung bis in das Jahr 200 ...

30.09.2014

Keyword-Recherche: Basis für erfolgreiche SEO-Kampagnen

Warum Keyword-Recherche? In den Weiten des Internets kann man nur ausfindig gemacht werden, indem man auf seiner Webseite genügend Informationen bereitstellt. Traditionell geschieht dies in Form von Text. Neuerdings gewinnen zwar auch Videos (und Video SEO) zunehmend an Bedeutung, jedoch spielt auch hier die schriftliche Beschreibung der Videoinhalte noch immer die grösste Rolle im Bezug auf eine effektive Suchmaschinenoptimierung. Inhalte, die nicht ausführlich gen ...

29.08.2014

850 Journalisten bei Recherchescout

(Mynewsdesk) München, 21. August 2014. Die Zahl der Journalisten, Redakteure und Blogger, die Medien-Kontaktplattformen wie www.recherchescout.de für ihre Recherche nutzen, wird immer größer: Bereits elf Monate nach Gründung haben sich mehr als 850 Medienschaffende aus Print, TV, Hörfunk und Online bei Recherchescout registriert. ?Die Menge der Anmeldungen zeigt, dass Journalisten interessiert sind an neuen Recherchemethoden ? abseits von Su ...

21.08.2014

Das Journalistenzentrum Deutschland unternimmt erneut Pressereise nach Pakistan

Hamburg, 06.08.2014 Das Journalistenzentrum Deutschland veranstaltet vom 17. bis 26. Oktober 2014 erneut eine Pressereise nach Pakistan. Hierfür können sich interessierte Medienschaffende jetzt bewerben. Pakistan ist ein Land, welches ständig in den Schlagzeilen ist - ein mediales Dauerthema. Erst jüngst wurde wieder eine Bodenoffensive gestartet und zahlreiche Extremisten getötet. Doch nur wenige Journalisten besitzen Informationen aus erster Hand. Denn es ist schwierig, die entsprechende ...

06.08.2014

Gebrauchtmaschinenhandel - Der schnelle Weg zu gebrauchten Maschinen und Anlagen

Wo finden Unternehmen schnell und vor allem sofort einsatzbereite Maschinen, wenn in der eigenen Produktion Maschinen ausgefallen sind oder aber Produktionsspitzen rasch abgefedert werden müssen? Wie kommen Jungunternehmer an neue Maschinen und Anlagen, wenn das Budget oder die Bank nur überschaubare Sprünge zulässt? Für all diese Fälle gibt es in Deutschland den Gebrauchtmaschinenhandel. Bei diesen Dienstleistern finden Industrie und Gewerbe Gebrauchtmaschinen für fast alle Anforderungen. Ei ...

09.07.2014

Studie: 79 Prozent der deutschen Journalisten recherchieren im Social Web (Cision)

Social Media sind für die Recherche essenziel Am häufigsten nutzen deutsche Journalisten die Social Media für die Recherche-Arbeit. Das ist nicht überraschend. Schließlich lassen sich die Netzwerke mittels der Hashtag-Suche bequem nach spezifischen Themen durchsuchen. So gaben 79 Prozent an, dass sie regelmäßig im Social Web unterwegs sind, um zu recherchieren. Dabei kommen Facebook, Twitter & Co. bei den meisten täglich oder mindestens 1 Mal pro Woche zum Einsatz. Rundfunkjournalisten ...

06.06.2014

Haufe entwickelt mit fünf Partnern innovative Idee: Die Recherche-Plattform der Zukunft

Mit einer branchenweit einmaligen Zusammenarbeit setzen Haufe und seine Verlagspartner C.F. Müller, Verlag Dr. Otto Schmidt KG, Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH, Erich Schmidt Verlag und Jehle neue Maßstäbe in der Verlagsbranche. Das Ergebnis: Die neue verlagsübergreifende Recherche-Plattform für Steuerkanzleien. Die Lösung vereint relevantes Steuerfachwissen aller Partner unter einer Oberfläche - und steht für eine wegweisende Zusammenarbeit zwischen Anbietern in der M ...

22.05.2014

Journalistenzentrum Deutschland organisiert Pressereise nach Namibia

Hamburg 15.04.2014 Das Journalistenzentrum Deutschland veranstaltet vom 18. bis 24. Mai 2014 eine Pressereise nach Namibia. Hierfür können sich interessierte Medienschaffende jetzt bewerben. Eine vom Journalistenzentrum Deutschland angebotene Pressereise ist immer außergewöhnlich und auf Sie als Berichterstatter abgestimmt. Namibia ist nicht nur touristisch ein reizvolles Land. Die modernste Zementfabrik Afrikas, eine deutsche Solarkonzeption und Projekte im Bereich Artenschutz, erneuerbar ...

15.04.2014

FINDIFU die Kooperationsplattform findet Handelspartner in Hongkong und Fördermittel für deutsche Unternehmen.

FINDIFU- ist eine neue Kooperationsplattform für Unternehmen und recherchiert Geschäftspartner, Lieferanten, Personal und Dienstleistungen im In- und Ausland, mit Sitz in Holthusen bei Schwerin im Land Mecklenburg Vorpommern. Mit ihrem internationalen Team findet die Gründerin und Geschäftsführerin Angelika Gande so ziemlich alles, was Unternehmen in Deutschland und International suchen. Seit Anfang des Jahres setzt das Unternehmen Rechercheaufträge nach klar formulierten Wegen und Inhalten um. ...

11.04.2014

Shopping und Schnäppchen - Recherche ist alles!

Einkaufen und dabei ein Schnäppchen machen im Internet wird immer schwieriger. Auch wenn es immer mehr Möglichkeiten gibt, durch einen Preisvergleich ein paar Euro zu sparen, dauert die Recherche nach einem bestimmten Produkt doch ziemlich lange. Wenn man ein paar Stunden recherchiert hat, findet man auch bei irgendeinem Anbieter das gleiche Produkt um einiges günstiger als im Preisvergleich - also ein echtes Schnäppchen. Aber oft hat der Otto-Normalverbrauchr gar nicht so viel Zeit und Lust, ...

03.04.2014

Radiostars erstrahlten im Dunkeln

Ende 2013 fand die Preisverleihung der Radiostars im "Sin Luz" des Dorint Hotels in Köln statt. Damit präsentierte sich der traditionsreichste Kreativwettbewerb für Radiowerbung in diesem Jahr in vielerlei Hinsicht in einem frischen Gewand: Erstmals wurde die "Goldenen Mikrofone" in der beliebten Rhein-Metropole vergeben und eine veränderte Kategorienstaffel sorgte für zusätzliche Anreize. Für ein besonderes Highlight der Veranstaltung sorgte die kreative Konzeption der Awar ...

19.03.2014

FiNDIFU: internationale Recherchedienste mit transparenten Konditionen

Wer auf der Suche nach nationalen oder internationalen Informationen und Kontakten ist, kennt die Problematik der stundenlangen erfolglosen Suche bestens. Sicherlich kann man im Internet nach so ziemlich jedem Begriff inflationär suchen. Allerdings bedeutet eine qualifizierte und zielgerichtete Recherche nach fundierten und nützlichen Ergebnissen - dazu noch im Ausland - eine echte Sisyphusarbeit. Doch damit ist nun Schluss: mit FINDIFU.com existiert nun eine internetbasierte Kooperations-Plattf ...

26.02.2014

Datensicherheit ist bei virtuellen Dienstleistungen Thema Nr. 1

Die Sicherheit von Daten hat in jeder Unternehmung hohe Priorität. Dem Schutz dieser Daten hat sich auch das Team von http://www.wird-erledigt.com zugeschrieben. Virtuelle Sekretärinnen arbeiten rund um die Uhr von Kunden und verlieren dabei den Datenschutz niemals aus den Augen, dafür steht auch Geschäftsführers Dipl.Ing. Martin Thür ein, der 100% Sicherheit für seine Kunden garantiert. Die Diskussionen um Datendatensicherheit reißen nicht ab, zu oft gibt es Verletzungen von personenbezogene ...

18.02.2014

Virtueller Assistent oder iSekretärin: echte Menschen oder nur Softwareprogramm?

Die Begriffe: "virtuelles Büro" und "iSekretärin" hinterlassen bei allen, die davon hören, großes Interesse, aber auch einige Fragen. Ist die iSekretärin eine Software oder ein echter Mensch? Muss eine iSekretärin oder ein virtueller Assistent dauerhaft angestellt werden, oder kann man auch nur Stunden- oder sogar Minutenweise auf diese Profis Zurückgreifen. Der Dienstleister http://www.wird-erledigt.com beantwortet alle Fragen, um Licht ins Dunkle dieser modernen Dienstleist ...

11.02.2014

Marketing- und Kundenakquise kann man heute einfach auslagern

Wenn der Umsatz nachlässt, dann liegt es heute oft an der allgemeinen Krise, aber meist am mangelnden Marketing und an der fehlenden Kundenakquise im eigenen Unternehmen. Doch Marketing ist überaus wichtig für eine Unternehmung, denn nur aktive Akquise sichert Stammkunden und bringt neue Interessenten. Wer macht aber Mmarketing ? wer kontaktiert Kunden, oder schreibt laufend Erinnerungsmails an Kunden, um Mehrumsatz zu generieren. Die Mitarbeiter von wird-erledigt.com http://www.wird-erledigt.co ...

03.02.2014

Themenarchive der F.A.Z. online für Tablet und iPhone mit HitEngine Live Suche

Seehausen am Staffelsee, Frankfurt am Main, im Januar 2014 - Online und mobil stehen die Artikel der Themenarchive wöchentlich aktualisiert bereit. Ein weiterer Vorteil der neuen Online-Angebote ist die Bereitstellung von Faksimiles der Zeitungsseiten zu den Artikeln ab dem Jahr 2000. Die sehr schnelle Suchmaschine HitEngine von Weitkämper Technology, die in der Online- und Mobilversion der Themenarchive zum Einsatz kommt, zeigt schon beim Eintippen der Anfrage die zum Suchbegriff passenden Art ...

29.01.2014

Professionelle Dienstleistersuche im Internet

Nahezu jedes Unternehmen steht vor der Herausforderung, regelmäßig Kostensenkungspotentiale zu identifizieren. In der Regel haben Einkäufer in Produktionsbetrieben, insbesondere für die Beschaffung von Komponenten, Materialien oder Rohstoffen, einen guten Überblick über den meist begrenzten Kreis möglicher Lieferanten. Doch bei der Suche nach Dienstleistern für spezielle Geschäftsprozesse, z.B. Buchhaltungs-, Handwerks- oder IT-Dienstleistungen, wird die Auswahl schnell groß und unübersichtlich. ...

25.01.2014

Recherchearbeiten und Angebotserstellung, sind extreme Zeiträuber

Recherchetätigkeiten für Angebote oder Projekte, werden von vielen Unternehmen zu Recht als kostenintensiv angesehen. Dennoch entscheidet oft das profunde Ergebnis der Recherche über den nächsten Auftrag. Dafür müssen oftmals hochbezahlte Mitarbeiter abgestellt werden, die an anderer Stelle dringend benötigt werden. Recherchearbeiten gelten als einfache Arbeit, jedoch erhebt sie den Anspruch, in möglichst kurzer Zeit, die relevanten Suchergebnisse ausfindig zu machen. Das qualifizierte Team von ...

21.01.2014

Für Rechtsanwälte: aufwendiges Diktate schreiben war gestern

Diktate schreiben gehört zu den aufwendigen Aufgaben einer Unternehmung. Oftmals werden diese mit einem hohen Zeitaufwand abgeschrieben oder mit Diktiergeräten an der Seite, selbstständig in Papierform gebracht. Dieses Vorgehen verschlingt wichtige Arbeitszeit. Nun gibt es Fachleute, die Firmen diese Aufgabe abnehmen und schnell und zuverlässig ihre Dienste anbieten. Der Anbieter http://www.wird-erledigt.com stellt kompetente Mitarbeiter in einem virtuellen Büro zur Verfügung und die Übermittlun ...

13.01.2014

Bürorevolution: ein virtuelles Büro, für jede Unternehmen

Die Anstellung einer eigenen Sekretärin ist zumeist eine große Kostenstelle in Firmen. Gerade kleine Unternehmen überlegen deswegen lange Zeiten, ob sich eine solche Personaleinstellung auch wirklich lohnt, denn nicht immer ist die Auftragslage gleich. Mit http://www.wird-erledigt.com ist eine Unternehmung kann flexibel. Zu günstigen Preisen nimmt der Kunde nur dann das virtuelle Büro in Anspruch, wenn er es wirklich benötigt. Viele Unternehmungen stellen eine Sekretärin auch bei schwankenden ...

07.01.2014

Virtuelle Bürodienstleistungen schaffen eine Entlastung und alles wird erledigt

Was schön klingt, muss noch lange nicht einfach funktionieren. Viele haben schon vom virtuellen Büro gelesen. Viele träumen auch von einem eigenen virtuellen Assistenten, weil man das in dem Bestseller "die 4 Stunden Woche" von Timothy Ferriss, so schön gelesen hat. Aber bis jetzt war alles zu teuer, alles zu ineffektiv, alles zu kompliziert. Bisher, denn das ein virtuelles Büro und die Delegierung von Arbeitsabläufen auch ganz simpel und reibungslos und auch schnell funktioniert zeigt ...

30.12.2013

Diktate per iPhone, an die eigene iSekretärin senden

Die Siri Technologie des iPhone ist ja schon ganz gut, wenn es um die Umwandlung von kurzen Sprachnachrichten in Text geht. Wenn es aber um längere und kompliziertere Texte geht, ist die echte, menschliche Sekretärin unschlagbar und unersetzbar. Die Kosten waren bisher das Problem ? vor allem für Freiberufler. dDie Lösung heißt iSekretärin und dern Anbieter wird-erledigt.com http://www.wird-erledigt.com. Sektretärinnenarbeiten für 2 Minuten ? 5 Stunden oder mehrere Tage ? kein Problem. Was f ...

23.12.2013

Es ist soweit: jedes Unternehmen bekommt seine iSekretärin

Jede Firma zeichnet sich durch eine einzigartige Unternehmensstruktur aus. Optimierungen im Office Bereich, die bei einem Kunden sinnvoll sind, können bei einem anderen noch lange nicht das ganze Potential ausschöpfen. Auch komplizierte und teure Softwarelösungen sind dabei nicht hilfreich. Der Mensch ist die beste Hilfe. Gute Sekretärinnen sind aber teuer ? wollen Urlaub und werden krank. Nicht so die iSekretärin von wird-erledigt.com http://www.wird-erledigt.com. Dahinter versteckt sich kein n ...

16.12.2013

Rund um die Uhr telefonisch erreichbar ? und trotzdem ab 17 Uhr Feierabend

Wohl beinahe jeder Unternehmer kennt dieses Phänomen, dass in Meetings oder während der Arbeit generell immer störende oder auch wichtige Anrufe hereinkommen. Das Meeting wird unterbrochen, der Arbeitsfluss durch Telefonate gestört. Eine eigene Sekretärin war bisher zu teuer ? bisher, denn der Anbieter: http://www.wird-erledigt.com strafft entscheidend das Zeitmanagement, damit wieder Zeitressourcen zur Verfügung stehen. Dabei übernehmen speziell ausgebildete Fachleute in einem ServiceCcenter, a ...

11.12.2013

Die sexuellen Fantasien der Deutschen

Vierzig Jahre nachdem Nancy Friday in den USA ihre Studie "Die sexuellen Fantasien der Frauen" (und später auch die der Männer) veröffentlichte, legt der deutsche Publizist und Buchautor Gerhard Haase-Hindenberg ("Der Mann, der die Mauer öffnete") nach. "Der Blick auf eine Gesellschaft verändert sich sofort, wenn man weiß, wie die Leute mehrheitlich sexuell ticken", ist Haase-Hindenberg überzeugt. Im Auftrag des ROWOHLT-Verlages, wo die Studie im kommenden Herbs ...

05.12.2013

Neu - Kfz-Halter Ermittlung

EUROPRO ermittelt ab sofort aktuelle Halterdaten sowie die Fahrzeugdaten anhand des amtlich bekannten Kennzeichens. Gemäß § 39 StVG wird zur Verfolgung von Rechtsansprüchen bei der zuständigen Zulassungsstelle eine einfache Anfrage über die Halterdaten eines Kraftfahrzeuges gestellt. Dazu übermittelt der Kunde EUROPRO das entsprechende Kfz-Kennzeichen, den Tag sowie die Art des Verstoßes. Eine Vollmacht des Kunden, welche versichert, dass die Daten zur Geltendmachung, Sicherung oder Vollstre ...

23.10.2013

Effektiv werben. – jetzt auch im Internet!

Das aus der Sendung „TippsTrendsNews“ auf N24 bekannte, gleichnamige Online-Branchenverzeichnis bietet mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Leistungen in einem werbewirksamen Umfeld preiswert zu präsentieren. Bereits über 1,2 Mio. registrierte Firmen profitieren von ihrem Eintrag, der sowohl die eigene Internetpräsenz verstärkt, als auch das Ranking auf Google verbessert. Nun vergibt die Medienagentur Peter Nickel über den klassischen Business-Eintrag hinaus an ausge ...

07.10.2013

Patent-Pilot bietet neue Suchmaschine für Patentanwälte

Wer eine Erfindung gemacht hat und diese zum Patent anmelden möchte, braucht in der Regel Unterstützung. Wie findet ein Erfinder aber den idealen Patentanwalt? Anders als „normale“ Rechtsanwälten sind Patentanwälte keine Juristen mit Expertise auf einem Fachgebiet, sondern haben ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium absolviert, bevor sie eine juristische Zusatzqualifikation erworben haben. Aus inhaltlicher Sicht können sie also vor allem die Anmeldungen beurteilen, die aus ihrem F ...

03.10.2013

Sie brauchen eine neue Website? handwerkerweb! Aus gutem Grund.

Denn Webseiten von Agenturen sind besonders für kleinere Handwerksunternehmen viel zu teuer. Nachdem nämlich Werbeagentur, Programmierer und SEO-Experten gezahlt sind, ist der kleine Betrieb zigtausende von Euro los - und hat am Ende doch bloß eine schicke Hülle. Doch auch Webseiten von der Stange sind keine Lösung, denn damit vergeudet ein Handwerker seine wertvolle Zeit - für eine eher schlechte und austauschbare Seite. Die Lücke zwischen den beiden schließt jetzt handwerkerweb! Schuster blei ...

04.09.2013

Ratingagenturen - Undurchsichtige Prüfmethoden?

Die Tricks eines mutmaßlichen Firmenplünderers Auf den bevorstehenden Gesellschafterversammlungen im September 2013 sollen die Anleger darüber abstimmen, ob gegen den mutmaßlichen Firmenplünderer und seinen Geschäftspartner eine Schadenersatzklage eingereicht wird. Vorwurf: Pflichtverletzungen, Assetverschiebungen und Vereitelung von Geschäftschancen. Der mutmaßliche Firmenplünderer weist die Vorwürfe als Lügen von sich und stellte über seinen Anwalt für die bevorstehenden Gesellschafterversamml ...

28.08.2013

DMS amagno 4 mit neuartiger Recherchefunktion

Neben der Volltextrecherche bietet amagno mit dem Klick-Finder jetzt auch fokussierte Suchen in Zusatzinformationen / Dateibetrachtung aus unterschiedlichen Blickwinkeln steigert Informationsqualität Oldenburg, 23. August 2013. Ab sofort steht die neue Version 4 der prämierten Dokumenten- und Enterprise-Content-Management (DMS/ECM)-Lösung amagno zur Verfügung. Highlights von amagno 4 sind das besonders schnelle Erfassen von Informationen zu Unternehmensdokumenten ("Klick-Füllen") und ...

23.08.2013

Neue Designagentur aus München

Das Team setzt sich aus einem Netzwerk von Designern und Programmierern, Fotografen und Bildredakteuren als auch Autoren zusammen. Von der Konzeption bis zur Umsetzung begleitet Red Star Design den Kunden, berät ihn und entwickelt bei Bedarf das ganze Paket vom Branding bis zum fertigen Web- oder Printprodukt. In Zusammenarbeit mit einem Team aus erfahrenen Programmierern werden kleine und grosse Websites und Social Media Sites erstellt. Zu den Leistungen zählen selbstverständlich au ...

19.08.2013

Markenwertrecherche durch die RVR Rechtsanwälte

Die RVR Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, ist eine seit über 35 Jahren am Markt tätige Anwaltskanzlei. Rechtsanwalt Joachim Amann, der das Referat Markenrecht verantwortet, verfügt über eine mehr als 30 jährige Erfahrung im gewerblichen Rechtsschutz und im Markenrecht. Herr Amann ist sowohl national als auch international tätig. Die Assessa Brand Licenses GmbH mit Sitz in der Schweiz beschäftigt sich mit der Thematik der strategischen Markenanalyse. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der monetä ...

14.07.2013

Mobiles Dokumentenmanagement für Architekten

"Genie besteht aus 1 % Inspiration und 99 % Transpiration", sagte Einstein. Ob er damit den Beruf des Architekten meinte, ist nicht überliefert. Passen würde es jedenfalls. Denn neben Inspiration, also dem kreativen Entwurf von Bauwerken, ist heute vor allem Einsatz bei der Dokumentation von Baufortschritten oder Baumängeln gefordert. Das ist der überwiegend transpirative Teil einer inspirativen Profession. Dokumentation kontra Kreativität Hat sich der kreative Teil des Architektentum ...

10.07.2013

Nimirum: Fünf Fragen an ... Wissensdienstleister unter der Lupe

(ddp direct) Frage: Nimirum will Wissenschaft und Öffentlichkeit zusammenbringen, sagen Sie. Was meinen Sie damit? Und: kann das überhaupt funktionieren, schließlich funken die beiden Systeme doch ganz verschieden. Anja Mutschler (AM): Das ist ja gerade das Spannende. Nimirum gibt es, weil mein Kollege und ich zwei Pfeile auf ein Blatt Papier gemalt haben. Auf der einen Seite stand Wissenschaft, woher Christophe Fricker kommt, auf der anderen Seite Öffentlichkeit, deren Kommunikation ich als ...

12.06.2013

Schlechtes Wetter- gutes Geschäft? Online PR im Trend

Ob für Artikeltexte oder Produktinfos: Fast 90% aller Deutschen und sogar 99% der Journalisten googeln derzeit für ihre Recherche (Quelle: Norman Nielsen Group). Weshalb sind die kostenlosen Online-Presseportale als PR-Tool derzeit voll im Trend? Mit einer gezielten Online-PR: - erreicht man viele Medien und Journalisten - gewinnt man effizient neue Kunden - positioniert sich ein Unternehmen am Markt - gewinnt man an Glaubwürdigkeit - erhöhen sich die Besucherzahlen In letzter Zeit s ...

05.06.2013

Kompass Webinare zur Informationsbeschaffung in globalen Märkten

Freiburg i.Br., 03.05.2013 – Google & Co. gehören zu unverzichtbaren Hilfsmitteln in der Informationsgesellschaft. Das gilt erst recht bei der Entwicklung internationaler Geschäftsfelder. Im weltweiten Wettbewerb hat häufig der die Nase vorn, der sich einen verlässlichen Überblick über die wichtigsten Marktakteure verschaffen und auf fundierte Firmeninformationen gezielt zugreifen kann. Dabei helfen herkömmliche Suchmaschinen bei punktuellen Suchen schnell weiter. Doch schon bei einer ko ...

03.05.2013

Kompass Webinare zur Informationsbeschaffung in globalen Märkten

Freiburg i.Br., 03.05.2013 -Google & Co. gehören zu unverzichtbaren Hilfsmitteln in der Informationsgesellschaft. Das gilt erst recht bei der Entwicklung internationaler Geschäftsfelder. Im weltweiten Wettbewerb hat häufig der die Nase vorn, der sich einen verlässlichen Überblick über die wichtigsten Marktakteure verschaffen und auf fundierte Firmeninformationen gezielt zugreifen kann. Dabei helfen herkömmliche Suchmaschinen bei punktuellen Suchen schnell weiter. Doch schon bei einer kompl ...

03.05.2013

DGAP-News: Ad-hoc-Meldungen per Twitter? In Deutschland nach Recherche von ARIVA.DE derzeit kaum zu erwarten

DGAP-News: ARIVA.DE AG / Schlagwort(e): Sonstiges Ad-hoc-Meldungen per Twitter? In Deutschland nach Recherche von ARIVA.DE derzeit kaum zu erwarten 04.04.2013 / 16:22 --------------------------------------------------------------------- US-Börsenaufsicht erlaubt Veröffentlichung kursrelevanter Informationen in sozialen Netzwerken Kiel, 03.04.2013 (ARIVA.DE/es) Dürfen Aktiengesellschaften Informationen, die den Kurs beeinflussen können, auf ihren Facebookseiten bekannt geben oder an Investore ...

04.04.2013

So handelt die Welt: yStats.com gewährt zuverlässige und objektive Einblicke in den internationalen E-Commerce-Markt.

Diese aufschlussreichen Fakten sind Teil des heute erscheinenden „Internationalen B2C-E-Commerce-Marktbericht 2013“ (Originaltitel: „Global B2C E-Commerce Market Report 2013“) des Hamburger Spezialisten für sekundäre Marktforschung yStats.com. Auf rund 400 Seiten liefert der Bericht Führungskräften und Analysten etwa aus Handel, E-Commerce, Banken und Investmentfirmen zentrale Hinweise für ihre strategischen Geschäftsentscheidungen. „Aus mehreren Hundert seriösen Quellen weltweit, angefangen ...

19.03.2013

VLS beschleunigt Videorecherche: Packstückrecherche direkt aus Logistik-Software

Bonn, 06. November 2012 --- Durch die direkte Datenübergabe bietet VLS eine komfortable Ein-Klick-Recherche aus dem jeweiligen Arbeitssystem. Bislang war es erforderlich, den Barcode eines Packstücks/Produkts oder die Sendungsnummer in die Suchmaske der VLS-Software separat einzugeben. Die neue Schnittstelle setzt die Recherche nun bereits in der Logistiksoftware mit einem Klick in Gang. Dafür öffnet sie bei Bedarf die Software VLS-Location Studio, übernimmt die Recherchedaten und startet den au ...

06.11.2012

BluePatent: Durchblick im Patentwesen dank Crowdsourcing

Berlin, 30.10.2012 - Vier Augen sehen mehr als zwei und viele Augen können rundum blicken. Nach diesem Prinzip funktioniert BluePatent. Die Plattform für Patentrecherche und -bewertung veröffentlicht auf www.bluepatent.com Aufrufe, um mit Hilfe von Crowdsourcing Patente auf ihre Gültigkeit zu untersuchen sowie deren Potenzial einzuschätzen oder entsprechende Verwertungsmöglichkeiten zu identifizieren. Nutzer aus aller Welt, darunter Patentexperten, aber auch Wissenschaftler und technische Fach ...

30.10.2012

Große Aufträge im kleinen Handwerksbetrieb - durch Virtualisierung

(NL/4772612734) Nie wieder einen großen Auftrag verpassen. Der Büroservice Anbieter Wird-erledigt.com bietet Handwerksbetrieben und Freiberuflern hochprofessionellen Büroservice, um große Aufträge einfacher abzuwickeln. Und wenn Kunden einmal knapp sind, kann sogar die aktive Kundenakquise um weniger als 10,-/Stunde an virtuelle Assistentin vergeben werden. Wobei virtuell nur bedingt stimmt. Denn bei http://www.wird-erledigt.com arbeiten echte Menschen. rund um die Uhr. Das Spezielle an wird- ...

29.10.2012

Büro adé Freizeit juhee

(NL/2117114833) Die 4 Stunden Woche war ein Sachbuchbestseller aus Amerika. Die Ideen zur Arbeitsverkürzung waren sensationell gut. Outsourcen von, vor allem, Büroarbeiten, an virtuelle Assistenten, um sich selbst mehr Freizeit zu verschaffen. Klingt gut, scheiterte aber bisher an den in deutschen Landen nicht verfügbaren deutsch sprechenden virtuellen Assistenten. Der Büroservice von Wird-erledigt.com http://www.wird-erledigt.com hat es geschafft hochqualifizierte und deutsch sprechende Mitarbe ...

25.10.2012

Büroassistentenübernehmen Organisations- und Verwaltungsaufgaben in unseren Büros - virtuell

(NL/2826614304) Kaum zu glauben, wie stark das Internet und die neuen Kommunikationswege auch unser unmittelbares Arbeitsumfeld beeinflussen. Beim Bürodienstleister Wird-erledigt.com http://www.wird-erledigt.com wird das besonders augenfällig. Denn, alle Büroarbeiten die für Büros und Freiberufler im gesamten deutschen Sprachraum übernommen werden, werden an hunderte selbständige Assistenten und Homejobber vergeben. Passend zur jeweiligen Qualifikation und zum gewählten Zeitfenster des arbeitsw ...

22.10.2012

Recherche im Internet? Von der virtuellen Sekretärin schnell erledigt

(NL/4265174236) Internetrecherchen durch kompetentes Personal kosten Zeit und Geld. Der Anbieter http://www.wird-erledigt.com, bietet diese Recherchearbeiten um den Preis einer Reinigungskraft. Und dabei extrem schnell und hochqualitativ. Das Geheimnis sind hochmotivierte Mitarbeiter, die in ganz Deutschland im Internet rekrutiert werden. Die Idee stammt aus Amerika. Bei uns wurde es durch das Buch Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben von Timothy Ferriss populär. Darin rät der ...

18.10.2012

Medizinische Fortbildungen auf Smartphone und Tablet-PC planen - kongresse-medizin.de jetzt auch als mobile Version

"KKM to go" - die mobile Seite des Kongress Kalender Medizin m.kongresse-medizin.de bietet dem medizinischen Fachpublikum alle gewohnten Filterfunktionen, die eine Kongress-Suche unterwegs ermöglichen. Dazu gehört die Suche nach Fachgebiet, Suchbegriff, Ort, Land, Zeitraum und CME-Punkten, die direkt über mobile Endgeräte angefordert werden kann. Die mobile Version lässt sich auf jedem Smartphone oder Tablet-PC nutzen. Sollte die mobile Version beim Aufruf über diese Geräte nicht aut ...

18.10.2012

Themenarchive der F.A.Z. gehen online

Die beliebten CD-ROMs „Natur und Wissenschaft“ und „Technik und Motor“ gibt es jetzt zusätzlich plattformunabhängig im Internet, für das Smartphone und auf dem iPad. Zusätzlich erhält jeder Käufer einer CD-ROM ein Jahr lang Zugriff auf die Online-Version des jeweiligen Themenarchivs. Seehausen am Staffelsee, Frankfurt am Main, im Oktober 2012 - Online und mobil stehen die Artikel der Themenarchive wöchentlich aktualisiert bereit. Die CD-ROMs enthalten die Artikel von 1993 bis 2011. Ein weite ...

16.10.2012

Profi Telefonverkäufer um 7,95 Euro pro Stunde

(NL/2764527971) Telefonakquise durch kompetentes Personal. Bisher durch die vielen Nebenkosten kaum bezahlbar. Ein neuer Online Dienstleister bietet hier eine Alternative. Telefondienstleistungen von A-Z, von der einfachen Telefonbetreuung über die rund um die Uhr Hotline-Betreuung bis zur Marktumfrage am Telefon oder der telefonischen Terminvereinbarung für das Verkaufspersonal oder die Handwerker bietet http://www.wird-erledigt.com an. Damit nicht genug. Schreiben, kopieren, diktieren, Daten ...

15.10.2012

Schreiben kostet Zeit und Zeit ist Geld

(NL/2430847419) Schreib- und Diktatservice durch professionelles aber virtuelles Personal. Der Bürodienstleister wird-erledigt.com http://www.wird-erledigt.com setzt neue Maßstäbe bei Schreibdiensten und ermöglicht erstmals echtes Outsourcing bei Klein-, Mittelbetrieben und bei Freiberuflern. Unter Outsourcing sind in einem Unternehmen sämtliche Maßnahmen zu verstehen, die dazu dienen, Kosten zu senken oder gar ganz zu vermeiden. Zeitraubende Büroaufgaben lassen sich ab sofort delegieren. Die v ...

12.10.2012

Chefsekretärin um nur 7,95 pro Stunde

(NL/2264875900) Nach Anbietern oder Preisen recherchieren, Diktate schreiben, die nächste Reise des Chefs organisieren und buchen und nebenbei noch die alten Akten digitalisieren und die Kundenhotline betreuen. Kein Problem für 7,95 Euro pro Stunde und mit motivierter iSekretärin. Für jeden ist so eine Büroperle ganz einfach zu buchen über http://www.wird-erledigt.com Auf Anfrage steht im externen Office jederzeit eine virtuelle Sekretärin zur Seite, die individuelle Aufträge per Mail und per ...

08.10.2012

Aktive Hilfe für das Büro virtuelle iSekretärin stundenweise buchen

(NL/9066485244) Die hilfreiche Assistentin, die immerwährend im Arbeitseinsatz ist. Sie erledigt langwierige Büroarbeiten wie das Einscannen, Kopieren, Schreiben, Telefonieren, Recherchieren. Ein virtueller Helfer für Selbständige, Agenturen, Verlage und Firmen, die ihr Büro auslagern wollen. Ob Telefonservice oder Verwaltungsarbeit, Internetrecherche oder Telesales, http://www.wird-erledigt.com bietet wichtige Büroserviceleistungen. Das Besondere daran diese Assistenten werden im Netz rekrutie ...

05.10.2012

"Coach-Geschwurbel"- auf welchem Niveau?

Dass man als Autor Themen recherchiert und kritisch betrachtet, ist von der Leserschaft erwartet und erwünscht. Eine Veröffentlichung in dieser unprofessionellen Vorgehensweise hätte man von Bärbel Schwertfeger, der Chefredakteurin der Fachzeitschrift "Wirtschaftspsychologie aktuell", jedoch sicherlich nicht erwartet. In dem Artikel "Coach-Geschwurbel" vom 05. September 2012 wird auf sehr unangebrachte Weise negativ über Coaches, Coaching-Ausbildungen und Marketing der Coa ...

02.10.2012

Wie der BDU e.V. und die Kompass GmbH von einer Kooperation profitieren

Freiburg i.Br., 01.10.2012 - Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e. V. und die Kompass GmbH, die internationale Plattform zur Anbahnung von Geschäftskontakten, kooperieren zur Unterstützung der Strategie- und Personalberater. Ab sofort erhalten alle BDU Mitgliedsunternehmen Zugriff auf die Kompass EasyBusiness-Plattform zu Verbandskonditionen. Globalisierung, Internationalisierung und neue Technologien stellen Unternehmen vor immer größere Herausforderungen. Um sich den entschei ...

01.10.2012

Kleine und mittelständische Unternehmen lagern immer mehr Büroarbeit aus

(NL/1792934712) Scannen kann jeder aber rund um die Uhr? Daten erfassen kann jeder, aber nicht mit einer 99,99 %igen Genauigkeit. Diktate abschreiben kann jeder aber nicht 365 Tage im Jahr. Immer mehr Klein- und Mittelbetriebe lagern viele Büroarbeiten aus und fahren gut damit. Das Unternehmen Wird-erledigt.com http://www.wird-erledigt.com ist Ihr Büro 2.0. Kein Wunder, denn die virtuellen Bürohilfen, die zeitraubende Büroarbeiten wie das Scannen, Kopieren, Daten erfassen, Organisieren und Rec ...

27.09.2012

Büroarbeit nein Danke!

(NL/9919926744) Zeitraubende Bürotätigkeiten sind vor allem eines teuer. Der Dienstleistungsservice von http://www.wird-erledigt.com sorgt für Kosteneinsparungen und viele eröffnet viele weitere Vorteile und Sparpotentiale für Unternehmer. Egal ob normale Büroarbeiten oder telefonische Betreuung der Kundenhotline, Bearbeitung von Anfragen per Mail, qualifizierte Auskunft bei Supporthotlines oder echte Telefonverkäufe. All das, wird jetzt leistbar und lässt sich daher optimal delegieren. Egal wa ...

24.09.2012

Bringen Sie Ihre Ideen voran.

Outsourcing ist das Stichwort beim i. V. Service-Büro. Eine praktikable Lösung rundum Büro- und Vertriebsarbeiten bietet Jörn Mewes seinen Kunden, denen es vor allem an einem mangelt: Zeit. Als Selbstständiger, Existenzgründer oder Inhaber eines mittelständischen Betriebs kommt einem das vermutlich bekannt vor: Telefongespräche zur Terminvereinbarung, Beschaffung von Informationen oder Kundenpflege stehlen einem die Zeit. Darüber hinaus müssten zeitaufwändige Dinge, wie Büroarbeit und Marketi ...

20.09.2012





Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]