PresseKat - Experten-Interview mit Hajo Neu: PR im Wandel

Experten-Interview mit Hajo Neu: PR im Wandel

ID: 263075

„PR, das ist doch der Job bei dem man ab und zu mit Journalisten telefoniert und bei Pressekonferenzen auf dem Podium eine gute Figur macht“ – wer noch immer an diesem Klischee festhält, wird sich spätestens in naher Zukunft endgültig davon verabschieden müssen.

(firmenpresse) - Berlin, 23. September. „PR, das ist doch der Job bei dem man ab und zu mit Journalisten telefoniert und bei Pressekonferenzen auf dem Podium eine gute Figur macht“ – wer noch immer an diesem Klischee festhält, wird sich spätestens in naher Zukunft endgültig davon verabschieden müssen. Zumindest, wenn eintrifft, was der PR-Experte Hajo Neu im Interview mit dem marketingshop blog prophezeit: den Tod der Pressekonferenz. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de/interview-pr-die-pressekonferenz-stirbt-einen-langsamen-aber-sicheren-tod/ .

Hajo Neu ist Geschäftsführer der PR-Agentur NEU:KOM in Heidelberg. Gemeinsam mit Jochen Breitwieser hat der Berater den PR-Bestseller „Public Relations: Die besten Tricks der Medienprofis“ geschrieben. In seiner Agentur berät Neu Unternehmen in PR und digitaler Kommunikation.

Die Pressekonferenz stirbt

„Die Informationsverbreitung beschleunigt sich enorm, Zeitbudgets bei den Medien werden enger“, nennt Hajo Neu im Interview als Grund für seine These, dass die Pressekonferenz bald am Ende ist. Doch nicht alles in der PR sei derartigen Veränderungen unterwerfen. Im Kern sei PR – bei allen Neuerungen durch das Internet – noch immer vor allem ein „sauberes Handwerk“, in dem es darum gehe, Geschichten mit Nachrichtenwert zu finden und den Journalisten nahe zu bringen.

„Medienleute sind verblüffend einfach glücklich zu machen, nämlich dann, wenn sie mit jemandem sprechen, der nicht nur Bescheid weiß, sondern auch noch eine Story mit Überraschungseffekt im Gepäck hat.“ Das ganze Interview gibt es nachzulesen unter http://blog.marketingshop.de/interview-pr-die-pressekonferenz-stirbt-einen-langsamen-aber-sicheren-tod/.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.



PresseKontakt / Agentur:

Regina Deckart
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
regina.deckart(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  CB.e Clausecker | Bingel. Ereignisse setzt auf Green Communications Kreditkarten akzeptieren und Lastschrifteinzüge vereinfacht aus einer Hand!
Bereitgestellt von Benutzer: Media_Innovation
Datum: 23.09.2010 - 15:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 263075
Anzahl Zeichen: 2018

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mediendidaktik IT


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.09.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Experten-Interview mit Hajo Neu: PR im Wandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Innovation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Innovation GmbH