PresseKat - Interview auf dem marketingshop blog: Miranda Meier vom Estrel Berlin über Marketing und PR in der

Interview auf dem marketingshop blog: Miranda Meier vom Estrel Berlin über Marketing und PR in der Hotellerie

ID: 470110

(firmenpresse) - Berlin, 30. August 2011. Welche Akzente setzt das Estrel Berlin im Bereich Online Marketing? Sind Auszeichnungen ein "Muss" für eine erfolgreiche Imagekampagne? Ist ein Engagement in Social Media ein Thema? Über diese und weitere Fragen sprach der marketingshop blog mit Miranda Meier, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Estrel Berlin. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de/marketing-und-pr-unabdingbar-interview-mit-pr-leiterin-miranda-meier-estrel-berlin/ .

Das Estrel Berlin, Europas größter Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplex steht seit dem Jahr 2000 mit an der Spitze der umsatzstärksten Hotels. Unter dem Motto "Alles unter einem Dach" vereint es einen multifunktionalen Convention Center, ein 4-Sterne plus Hotel sowie ein Festival Center mit Entertainment-Programm. Als solches hat sich das Estrel längst national und international einen Namen gemacht.

Neben dem Online Marketing sei auch das klassische Marketing in traditionellen Medien nach wie vor ein wichtiger Pfeiler, so Miranda Meier im Interview. Anzeigen, PR-Artikel, Radio- und TV-Spots gehören damit ebenso in einen ausgewogenen Marketing-Mix wie die Nutzung von Social Media. Die sieht man im Hause Estrel nicht als Vertriebskanal, sondern als Kommunikationskanal. "Es geht uns nicht darum, eine optimierte Werbebotschaft zu verbreiten, sondern der Marke Estrel ein Gesicht zu verleihen und einen Blick hinter die Kulissen von Deutschlands größtem Hotel zu ermöglichen", so die PR-Leiterin.

Auch die Entwicklung des Hotels seit seiner Eröffnung im Jahre 1994 ist Thema des Interviews. So spricht Miranda Meier über die Bedeutung des Standorts Berlin Neukölln ebenso wie über besondere Ereignisse in der Vergangenheit oder Highlights, die die Gäste bis Ende des Jahres erwarten: dazu gehören beispielsweise die Renovierung des Wellnessbereichs und die Verwandlung des Hotels in ein "Winterwunderland".

Zum Interview auf dem marketingshop blog: http://blog.marketingshop.de/marketing-und-pr-unabdingbar-interview-mit-pr-leiterin-miranda-meier-estrel-berlin/




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketingshop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.



PresseKontakt / Agentur:

Catherine Kimmle
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
catherine.kimmle(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erstmals Direktflug von Hamburg nach Shanghai Ein Monat des Gebens im Radisson Blu Gewandhaus Hotel
Bereitgestellt von Benutzer: Media_Innovation
Datum: 30.08.2011 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 470110
Anzahl Zeichen: 2157

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.08.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interview auf dem marketingshop blog: Miranda Meier vom Estrel Berlin über Marketing und PR in der Hotellerie "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Innovation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Innovation GmbH