PresseKat - UNIDOCS: Neue Leitung und neues Konzept sorgen für frischen Wind

UNIDOCS: Neue Leitung und neues Konzept sorgen für frischen Wind

ID: 26254

(firmenpresse) - UNIDOCS: Neue Leitung und neues Konzept sorgen für frischen Wind

Nach erfolgreicher Übernahme des IT Unternehmens UNIDOCS Ltd. durch die ITNgroup im vergangenen Sommer sucht das Unternehmen für sein neues Konzept nun weitere Franchisepartner.
UNIDOCS Ltd. wurde im Mai 2002 mit dem Lösungsschwerpunkt Workflow- und Dokumentenmanagement in München gegründet. Seit 2004 vertreibt UNIDOCS seine Produkte und Dienstleistungen über ein Franchisenetzwerk in ganz Deutschland. Bis zum Jahr 2006 konnten zahlreiche eigenständige Business Units an verschiedenen Standorten innerhalb Deutschlands eröffnet werden.
Durch die Verschmelzung der beiden IT Unternehmen, die in Zukunft unter dem Namen UNIDOCS Solutions fortgeführt werden, wird nun eine breite Produktpalette an IT –Lösungen abgedeckt. „Die Übernahme von UNIDOCS ist für uns eine einmalige Chance, das Angebot für unsere Kunden zu erweitern und unsere Position am Markt zu stärken“, sagt Jens Nietzsch, neuer Inhaber von UNIDOCS.
Der Schwerpunkt soll zukünftig nicht mehr auf Workflow- und Dokumentenmanagement, sondern auf Internetdienstleistungen und IT-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen liegen. Neben zahlreichen Eigenprodukten der Marke UNIDOCS, wie z.B. ein umfangreiches CMS, eCommerce- und Servermanagementsystem, bietet das Unternehmen auch branchenspezifische Lösungen von Partnerfirmen an. Eine Business-Unit für das neue Geschäftskonzept konnte Anfang 2007 bereits am Standort Hamm eröffnet werden.
Um weiter zu wachsen sucht UNIDOCS nach eigener Aussage noch weitere Gründer in Deutschland, Österreich, Schweiz und mittelfristig in der gesamten EU. Nicht nur Gründer, auch bereits Selbstständige und bestehende Unternehmen können in das IT-Kooperationssystem integriert werden.
Im Jahr 2005 und ebenfalls 2006, unter neuer Führung, würdigte das "StartingUp"-Magazin für Existenzgründung und junge Unternehmen UNIDOCS als eine der 100 besten Geschäfts- und Gründungsideen in Deutschland. Mehr über UNIDOCS erfahren Sie unter www.unidocs.de




.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fachseminar in Frankfurt am 16.02.2007: Wie erstellt man ein Franchise-Handbuch DIE PAUKKAMMER-Franchise-Partner startet in Freising
Bereitgestellt von Benutzer: nietzsch
Datum: 29.01.2007 - 16:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26254
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Nietzsch
Stadt:

Willebadessen


Telefon: 05646-943168

Kategorie:

Franchise und Lizenzsysteme


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 29.01.07

Diese Pressemitteilung wurde bisher 889 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"UNIDOCS: Neue Leitung und neues Konzept sorgen für frischen Wind"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UNIDOCS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von UNIDOCS