(ots) -
Der erste Jahrgang der dualen Weiterbildung zum 360°
Kommunikationsberater(KV)an der Hochschule der Medien (HdM) in
Stuttgart in Partnerschaft mit dem Kommunikationsverband ging am 20.
September 2010 an den Start.
Mit insgesamt 12 Teilnehmern aus Kommunikationsabteilungen der
Industrie und Agenturen ist der erste Jahrgang gut besetzt und vor
allem gut gemischt, denn darum geht es dem Kommunikationsverband, der
mit Hilfe des 2010 ins Leben gerufenen Industriebeirates dieses
zukunftsorientierte Weiterbildungsprogramm entwickelt hatte. "Wir
wollen die 360° Grad-Beratungskompetenz und das Verständnis für die
diversen Kommunikationskanäle mit dieser Maßnahme fördern!",
kommentiert Katharina Stinnes, Geschäftsführerin des
Kommunikationsverbands, "genau das fehlt häufig in Unternehmen und
auf Seiten der Dienstleister. Mit der Hochschule der Medien und den
Professoren Harald Eichsteller und Dr. Boris Kühnle, haben wir ein
modulares Programm entwickelt, was sowohl wissenschaftliches
Basiswissen zu modernen Marketingstrategien und -instrumentarien, wie
interdisziplinäre Praxis vermittelt!", so Stinnes weiter.
Das zukunftsorientierte Weiterbildungsangebot wird vom
Kommunikationsverband für Mitglieder bezuschusst und wurde mit den
Industriebeiräten des Kommunikationsverbands Claus Fesel (Leiter
Zentrales Marketing, DATEV e.G., Nürnberg), Kai Hattendorf (Leiter
Unternehmenskommunikation, Messe Frankfurt AG, Frankfurt), Dr. Harald
Jossé (Inhaber, Brand Control), Bettina Kahlau (Manager of Strategy &
Marketing, IBM Deutschland, Stuttgart), Jens Karolyi (Vice President,
Marketing and Communications, Ericsson GmbH, Düsseldorf), Sabine
Richter (Vorstand, Faktor3 AG) sowie den Professoren an der
Hochschule der Medien Prof. Harald Eichsteller und Prof. Dr. Boris
Kühnle entwickelt. Die Ausbildung wird mit einem durch den
Kommunikationsverband e.V. anerkannten und durch die die staatliche
Hochschule geprüften Zertifikat abgeschlossen.
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