PresseKat - Wie reagiert die Gesellschaft auf einen AIDS Kranken - ein investigativer Report

Wie reagiert die Gesellschaft auf einen AIDS Kranken - ein investigativer Report

ID: 26112

(firmenpresse) - Zwei Mal jährlich tritt die Thematik von AIDS / HIV verstärkt in die Öffentlichkeit. Zum einen Mal handelt es sich um den am 1. Dezember begangenen Welt-AIDS-Tag und zum anderen Mal um den LIFE-Ball, der unter reger Beteiligung der VIPs in der Bundeshauptstadt Österreichs, Wien, veranstaltet wird.

AIDS ein Thema, das eigentlich gar keines ist, wenn man von Präventions-Werbekampagnen in unterschiedlichen Medien einmal absieht. In den 1980er Jahren wurde dem Virus der Name "Acquired Immune Deficiency Syndrome" gegeben. Millionen Menschen sind weltweit an dem Virus teilweise elendiglich verreckt. AIDS hat den Randgruppenbereich der Homosexuellen und Drogenabhängigen längstens verlassen und jeder Mensch kann sich beispielsweise bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr der Gefahr aussetzen, sich mit dem Virus zu infizieren.

Der Journalist Walter Egon GLÖCKEL ist der Frage nachgegangen, wie sich die Öffentlichkeit, die Gesellschaft verhält, wenn sie mit einem Menschen konfrontiert wird, der sich als AIDS-Kranker deklariert. Zwei Tage bewegte sich der vermeintlich AIDS/HIV-infizierte mit einer einschlägigen Legende unter den Menschen und beobachtete die Reaktionen.

Die investigative Reportage unter dem Titel ICH HABE AIDS im Nachrichtenmagazin DER GLĂ–CKEL unter http://www.DerGloeckel.info spiegelt den Umgang der Ă–ffentlichkeit mit einem nach wie vor offensichtlichen Tabuthema und richtet in der Zusammenfassung einen deutlichen Appell an die Gesellschaft.

Pressefoto: Copyright by Valerie Rosenburg (valerie-rosenburg.com) Belegexemplar erforderlich


DER GLĂ–CKEL
unabhängiges News & Nachrichtenmagazin
ISSN 1992-0318
Walter Egon Glöckel

Hummelstrasse 32
A-2410 Hainburg/D.

http://www.Gesellschaft.DerGloeckel.info
http://www.DerGloeckel.info

presse((at))gloeckel.info

D: 0900-1470011 (1,99 E/M)
Ă–: 0900-470011 (1,81 E/M)




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hinter den Kulissen der Inszenierungsgesellschaft handy.de präsentiert neues Tool zum Hochladen eigener Bilder
Bereitgestellt von Benutzer: gloeckel
Datum: 24.01.2007 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26112
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Walter Egon Glöckel
Stadt:

Hainburg


Telefon: 0900-1470011 (1,99 E/M)

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Personalien
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 24.01.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 419 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie reagiert die Gesellschaft auf einen AIDS Kranken - ein investigativer Report"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DER GLĂ–CKEL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DER GLĂ–CKEL