Comarch stellt die neueste Version seiner intelligenten Business-Plattform Comarch Altum vor. Release 5.2 zeichnet sich unter anderem durch eine noch bequemere, benutzerfreundlichere und intuitivere Arbeitsweise sowie die Bereitstellung der integrierten Business-Intelligence-Funktionen im Internet aus.
(firmenpresse) - Die einfache und intuitive Benutzung einer Lösung hat besondere Priorität bei einer Software, die den Arbeitsalltag der Benutzer stark prägt. Von einer ERP-Software erwarten die Anwender, dass diese sich an die speziellen Anforderungen ihres Aufgabenfeldes anpasst. Comarch Altum hat diesen Wunsch mit seinem vollkommen personalisierbaren Interface bereits in seiner Grundkonzeption berücksichtigt. In Version 5.2 ist die benutzerfreundliche Oberfläche nochmals um eine Schnellzugriffleiste, auf der die am häufigsten verwendeten Funktionen zur Verfügung stehen, sowie einen benutzereigenen Desktop, auf dem Verknüpfungen zu Stammdaten und Funktionen abgelegt werden können, erweitert worden.
Funktional bringt die Version 5.2 Neuerungen im Bereich Reklamationsabwicklung und Zahlungsverwaltung sowie zahlreiche Verbesserungen in weiteren Funktionsbereichen. Zu den wichtigsten Verbesserungen zählt die Online-Verfügbarkeit der Business-Intelligence-Werkzeuge, die es erlauben, von jedem Ort der Welt aus auf Unternehmensdaten zuzugreifen, diese in aussagekräftigen Berichten aufzubereiten, um so jederzeit auf neue Chancen und Risiken reagieren zu können.
Die neue Version 5.2 ist seit September zum Vertrieb freigegeben und wird bereits von verschiedenen Kunden eingesetzt.
"Comarch Altum verzeichnet deutlich steigende Verkaufszahlen. Innerhalb der ersten acht Monate 2010 hat sich die Anzahl an Neukunden im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt, die Anzahl von verkauften Lizenzen ist um 150% gestiegen. Dies ist ein hervorragendes Ergebnis, welches uns zeigt, dass unsere neueste ERP-Lösung vom Markt sehr gut angenommen wird", erklärt Philipp Erdkönig, Direktor des Zentrums für ERP Business Development bei Comarch.
Auch auf internationalen Märkten ist Comarch Altum erfolgreich. Momentan wird die Software bei neuen Kunden in Österreich, Frankreich und Polen eingeführt. Des Weiteren wird mit einem international agierenden Kunden an einem Projekt gearbeitet, welches in den USA, Japan, Großbritannien, Norwegen und Italien umgesetzt werden soll.
Comarch ist ein weltweit tätiger Anbieter von IT-Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung und Kundenbeziehungsmanagement mit Hauptsitz im polnischen Krakau und rund 3.500 Mitarbeitern in 16 Ländern. Das Angebotsportfolio umfasst Lösungen für die Branchen Telekommunikation, Banken und Versicherungen, Handel und Dienstleistungen sowie Business-Software für mittelständische Unternehmen (ERP, CRM, BI, EDI, DMS/ECM). IT-Infrastrukturlösungen, Hosting- und Outsourcing-Services ergänzen die Angebotspalette. Als Full Service Provider bietet Comarch darüber hinaus umfassende Dienstleistungen zur Einführung und Integration der Lösungen. Comarch ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit rund 400 Mitarbeitern an 13 Standorten präsent.
Weitere Informationen unter: www.comarch.de
Comarch Group
Friedrich Koopmann
Messerschmittstraße 4
80992
München
friedrich.koopmann(at)comarch.com
+49 (0) 89 / 143 29-1199
http://www.comarch.de