PresseKat - BLISS startet Comeback mit dem Album "Spirit Of Man"

BLISS startet Comeback mit dem Album "Spirit Of Man"

ID: 25515

(firmenpresse) - Am 26.01.07 erscheint das Album "Spirit Of Man".

Die englische Band BLISS wurde 1986 gegründet und feierte ihren größten Erfolg mit der Single I Hear You Call.und dem Debütalbum Loveprayer. Kaum eine andere Sängerin ihrer Zeit konnte ebenso stark Liebe und Hoffnung in ihrem Gesang vermitteln, wie es BLISS-Sängerin Rachel Morrison tat.

BLISS waren als Vorgruppe von Prestigekünstlern wie Chris Isaak, Paul Simon oder Van Morrison und bald danach auch mit erster eigener Tour zu sehen und wurden von namhaften Produzenten wie Rupert Hine produziert. Trotzdem löste sich die Band nach nur zwei bei EMI erschienen Longplayern auf.
Fortan veröffentlichte Rachel Morrison als Solokünstlerin weitere Alben, u.a. den Soundtrack zum Film »Frauen lügen nicht« mit Jennifer Nitsch und Dominique Horwitz in den Hauptrollen. Ehemann Tom E Morrison wurde unterdessen für seine Mitarbeit an der Produktion des Albums Beaucoup Fish der Dance-Kultband Underworld mit dem »Gold Award« ausgezeichnet.

Musikalisch von der Zusammenarbeit beeinflusst, waren die Morrisons fortan als »Vocal Electronic-Duo« Meeker zu hören und ab 2003 neben Moby oder Primal Scream auf der Bühne zu sehen. Frontfrau Rachel heimste dabei reichlich Lob für Ihren Gesang ein, den die Kritik irgendwo zwischen Annie Lennox (Eurythmics) und Sade ansiedelt.

Doch »der Spirit von Bliss war auch bei Meeker immer dabei«, was den Anstoß zu einem BLISS Comeback nach 15 Jahren gab, erst Recht als auch Gründungsmitglied und Bassist Paul Ralphes, seit Jahren in Brasilien ansässig, von der Idee begeistert war.
Mit Spirit Of Man – einem Best-Of-Album des für seine liebevollen Editionen und höchste Klangqualität bekannten Labels ZOUNDS – veröffentlichen die Stuttgarter nicht nur zehn der alten Songs in aufwändig remasterten Überspielungen. Das Album enthält darüber hinaus sieben neue Titel, wie den von Pink Floyd Toningenieur Andy Jackson aufgenommenen Song Believe sowie das herrlich schmachtende Mercy.





In der renommierten Reihe »ZOUNDS Best« sind mittlerweile weit über 100 remasterte Best-Of-Porträts erschienen – da steht Bliss nun neben so illusteren Namen wie Bee Gees, Deep Purple, Santana, Status Quo, 10cc, Steve Winwood und Ten Years After, um nur einige zu nennen.

Im Frühjahr 2007 gibt BLISS Konzerte in Deutschland

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Brüggemann & Freunde liest „DER SPIEGEL“ Haben Sie auch O-Mochi im Hals ?
Bereitgestellt von Benutzer: imk01
Datum: 03.01.2007 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25515
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silva Imken
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-80495145

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 04.11.07

Diese Pressemitteilung wurde bisher 936 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BLISS startet Comeback mit dem Album "Spirit Of Man""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SILVA IMKEN PROMOTION (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Feiern mit den Stars: exklusive Jubiläums-CD-Box von rtv ...

Die Box mit fünf Audio-CDs enthält eine einzigartige Zusammenstellung beliebter Melodien und Interpreten. Die Sammlung präsentiert insgesamt 100 Top-Titel, darunter Superhits wie „Du hast mich tausendmal belogen“ von Andrea Berg, „Sugar Baby ...

Neue Fitness-DVD von Star-Coach George Jones ...

Schon lange hat sich George Jones, Gründer und Ex-Frontman des Dance-Trios „Mr. President“, der Fitness verschrieben. Sowohl als Coach in der Fernsehsendung „Big Diet“ als auch mit seiner eigenen populären Fitness-Show „Come On Baby“, a ...

Armin Mueller-Stahl wird mit dem wertvoll-Preis geehrt ...

(Nürnberg) Im Rahmen der Jubiläumsgala zum 50-jährigen Bestehen verleiht Deutschlands größter Wochentitel rtv erstmals den wertvoll-Preis. In der Kategorie “Ehrenpreis” wird der Schauspieler Armin Mueller-Stahl mit der Trophäe ausgezeichnet ...

Alle Meldungen von SILVA IMKEN PROMOTION