PresseKat - IVW 08/2010: Rekord-Reichweiten für die Online-Angebote von Vision Media Mädchen.de erzielt Rekord

IVW 08/2010: Rekord-Reichweiten für die Online-Angebote von Vision Media

Mädchen.de erzielt Rekordreichweite und etabliert sich neben Bravo.de an der Spitze deutscher Online-Teenager-Magazine

ID: 254064

(ots) - München, 08.09.2010 - Der August hat allen
Online-Angeboten von Vision Media nach Messung der IVW ein sattes
Reichweiten-Plus beschert: Größter Gewinner ist das
Teenager-Online-Magazin Mädchen.de, das bei Visits und Page
Impressions neue Bestmarken erzielen konnte. Hinsichtlich der Visits
zieht Mädchen.de fast mit Marktführer Bravo.de gleich (Mädchen.de
1.75 Mio., Bravo.de 1.78 Mio.).

Nach IVW-Messung erreichte Mädchen.de im August 1,75 Millionen
Visits und 40,42 Millionen Page Impressions - zwei Bestwerte, mit
denen Mädchen.de eine Spitzenposition unter den deutschsprachigen
Online-Teenager-Magazinen erzielt. Im Vergleich zum Vorjahr konnten
die Visits nahezu verdoppelt werden (IVW 08/2009: 899.542 Visits,
24.784.180 Page Impressions).

"Wir betreiben hohen Aufwand, um unsere anspruchsvollen Userinnen
zufriedenzustellen. Out-Of-The-Box-Lösungen kamen für uns nie in
Frage - weder technisch noch redaktionell. Das macht unser Angebot
exklusiv", so Steffen Schmid, Leiter New Media bei Vision Media. "Es
gibt kein vergleichbares deutschsprachiges Angebot. Niemand erreicht
die Zielgruppe junger Mädchen im Internet besser."

Auch die anderen Online-Angebote von Vision Media konnten im
August weiter zulegen: Jolie.de erreichte 1,28 Mio. Visits (bei 37,94
Mio. Page Impressions) und gewann damit gegenüber dem Vormonat 4,3%
an Visits. StarFlash.de, das jüngste Online-Projekt von Vision Media,
setzt seinen Wachstumskurs fort: 0,26 Mio. Visits (bei 5,85 Mio.
Page Impressions) bedeuten gegenüber dem Vormonat ein Plus von 8,3%
und erneut einen Besuchsrekord für das junge
Teen-People-Online-Magazin.

Gernot Körner, geschäftsführender Verleger Vision Media: "Wir
möchten unseren Kunden perfekt geschnürte Pakete anbieten. Dazu
müssen wir mit den Kanälen Print und Online mit der gleichen Stärke




nach außen auftreten. Dementsprechend freuen wir uns über die
erfolgreiche Entwicklung, denn mit den aktuellen Zahlen haben wir die
optimale Voraussetzung für unser crossmediales Vermarktungskonzept
geschaffen."

Hintergrundinformationen zu Vision Media: Die Vision Media GmbH
wurde im Juli 2009 gegründet. Ausschlaggebend war die Übernahme der
"Axel Springer"-Medientitel "POPCORN", "MÄDCHEN" und "JOLIE" sowie
des 100-prozentigen Anteils an Family Media ("familie&co", "spielen
und lernen", "baby&co"). Seither bündelt die Vision Media GmbH als
neues Kompetenzzentrum die Jugend-, Frauen- und Lifestyle-Titel sowie
die zugehörigen Internetangebote Jolie.de, Mädchen.de und
Starflash.de am Standort München. Mit dem zusätzlichen Kauf der
etablierten Frauenzeitschrift "Madame" im Januar 2010 sind nicht nur
die Weichen für eine positive Wachstumsperspektive gestellt worden,
sondern damit ist auch die Abdeckung aller Altersabschnitte der
Zielgruppen im Frauen- und Lifestyle-Segment erfolgt. Die
verlegerische Verantwortung der Vision Media GmbH liegt bei Gernot
Körner, der auch die Family Media leitet. Die Führungsebene wird mit
Carolin Schuhler als gesamtverantwortlicher Chefredakteurin Print und
Vivica Rosar als Verlagsleiterin komplettiert.



Pressekontakt:
Vision Media GmbH
Insa Schult
Leiterin Unternehmenskommunikation
Leonrodstr. 52
80636 München
E-Mail: insa.schult(at)vision-media.de
Tel: +49 (0) 89 6 97 49 276, Fax: +49 (0) 89 6 97 49 430
Verleger/Geschäftsführer: Gernot Körner


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Rätsel der Deutschland is(s)t sich einsam! / Nestlé Zukunftsforum fordert neue soziale Esskultur / Nestlé und Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten vereinbaren gemeinsame Initiative für Betriebskantinen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.09.2010 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 254064
Anzahl Zeichen: 3790

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IVW 08/2010: Rekord-Reichweiten für die Online-Angebote von Vision Media

Mädchen.de erzielt Rekordreichweite und etabliert sich neben Bravo.de an der Spitze deutscher Online-Teenager-Magazine
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vision Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vision Media GmbH