PresseKat - Bully verkauft Münchens längsten Apfelstrudel zugunsten sozial benachteiligter Kids

Bully verkauft Münchens längsten Apfelstrudel zugunsten sozial benachteiligter Kids

ID: 25281

(firmenpresse) - Das Hilton Munich Park und die Wirtschaftsjunioren München luden am Samstag 16.12.2006 ins Foyer des Hotels zu Münchens längstem Apfelstrudel ein.

Schirmherr Michael Bully Herbig schnitt die 22 Meter des längsten Apfelstrudels der Stadt nicht nur an, sondern verkaufte den Zentimeter für 1,50 Euro an Gäste aus Wirtschaft, Kunst und Kultur. „Ich finde, Artists for Kids ist eine tolle Initiative. Nächstes Jahr komme ich gerne wieder, wenn dann der Strudel noch länger ist, denn Aufschneiden war nie schöner.“, meint Michael Bully Herbig zu der rundum gelungenen Veranstaltung.
Zudem stiftete das Hilton Munich Park handsignierte Fußbälle aller WM-Teams, die im Hilton genächtigt haben, die ebenfalls für den guten Zweck versteigert wurden. Als Auktionator konnte Motivator und Moderator Stephan Ehlers (www.ballaballa.com) gewonnen werden, der neben den handsignierten Fußbällen auch Taschen, Jonglierball-Sets, Geldbörsen .. und natürlich „Meterware“ Apfelstrudel versteigerte. Zum Schluss wurde noch die Schürze von Michael Bully Herbig (mit Autogramm) sowie zwei Übernachtungen in einer Suite des Hilton Münchens versteigert. Der gesamte Erlös der Benefizveranstaltung in Höhe von 4.000,- Euro ging zugunsten von Bernd Eichingers Jugendhilfe-Initiative Artists for Kids (www.artists-for-kids.de). Das Projekt für kreative Jugendhilfe steht Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien in schwierigen Lebenssituationen und akuten Notlagen schnell, effektiv und unbürokratisch zur Seite.

Thomas Beck, Geschäftsführer Artists for Kids: „Danke, für diese Veranstaltung! Es ist eine Investition in unsere Kinder und Jugendlichen und damit gut angelegt. Ohne die Unterstützung einzelner Personen und der ansässigen Wirtschaft wären viele wichtige Hilfsangebote und Projekte gar nicht mehr realisierbar.“

Für die kleinen Gäste wurde vom Hilton Küchenteam eine „Plätzchen-Back-Werkstatt“ eingerichtet. Der Nachwuchs durfte einen Blick hinter die Kulissen der Küchenchefs werfen und die selbstgebackenen Kekse mit nach Hause nehmen. Für die musikalische Untermalung des Events sorgten Kinder aus dem Artists for Kids-Musikprojekt, die mit Weihnachtsliedern für adventliche Stimmung sorgten.





Presse-Kontakt:

Susanne Meier
ARTISTS FOR KIDS - Projekt für kreative Jugendhilfe
Tel.: +49 (0) 179 - 5962884
Fax: +49 (0) 89 890486 75
mailto: meier(at)artists-for-kids.de

Stephan Ehlers
Motivator, Moderator & Jonglator
eMail: jongleur(at)ballaballa.com
Notburgastr. 4, 80639 München
Telefon (089) 17 11 70 36
Telefax (089) 17 11 70 49
www.ballaballa.com

Hintergrundinformation zu Artists for Kids:

Das Projekt
Artist for Kids wurde 1999 von einem pädagogischen Team gegründet und in enger Zusammenarbeit mit Bernd Eichinger, Constantin Film und zahlreichen Künstlern und Künstlerinnen aufgebaut.

Die Idee
Die beteiligten „Artists“ unterstützen durch ihr Engagement und ihre Bekanntheit das Projekt Artists for Kids, um sozial benachteiligten und in Not geratenen Kindern und Jugendlichen in München neue Lebensperspektive zu geben.

Das Ziel
Artists for Kids steht Kindern und Jugendlichen und deren Familien in schwierigen Lebenssituationen und akuten Notlagen schnell, effektiv und unbürokratisch zur Seite. Heute bietet Artists for Kids im Auftrag des Stadtjugendamtes in München ein breit gefächertes und jugendgerechtes Angebot für gefährdete und „schwierige“ Kinder und Jugendliche an und konnte bisher über 800 Kids nachhaltig unterstützen. Im Rahmen der ambulanten Erziehungshilfe beraten und betreut die Initiative ständig rund 80 Kinder und Jugendliche sowie deren Familien.

Informationen zum Auktionator:

S t e p h a n E h l e r s
Motivator, Moderator & Jonglator
eMail: jongleur(at)ballaballa.com
Notburgastr. 4, 80639 München
Telefon (089) 17 11 70 36, Telefax (089) 17 11 70 49
www.ballaballa.com - www.rehoruli.de


Stephan Ehlers ist der Jongleur unter den Spitzen-Moderatoren. Er jongliert nicht nur mit Bällen und Worten, sondern bringt witzig und anschaulich selbst schwierigste Themen auf den Punkt. Mit Kompetenz, Wortwitz und artistischer Geschicklichkeit versetzt Stephan Ehlers Führungskräfte, Top-Manager und Prominente aus Unterhaltung und Politik in Erstaunen. Webseiten: www.ballaballa.com – www.ballaballa.info oder

Die Münchner Abendschau (BR/ARD) berichtete am 24.04 2006 über den neuen Weltrekord von Stephan Ehlers: 71 Münchner lernten zeitgleich in nur 33 Min. das Jonglieren mit 3 Bällen. TV-Bericht ansehen (3 Min., 3,8 MB): www.rehoruli.de/Abendschau240406.wmv

Mit seinen Versteigerungsaktionen auf den Messen SYSTEMS und STB ermöglichte Auktionator Stephan Ehlers in diesem Jahr bereits Erlöse in Höhe von 3.800 Euro für Artists for Kids. >> www.messe-versteigerung.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die ägyptische Hieroglyphen stammen  aus Bulgarien Stadtmarketing – Bonner Kommunikationsagentur betreut Chronik des Stadtteils Poppelsdorf
Bereitgestellt von Benutzer: ehlers
Datum: 17.12.2006 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25281
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Ehlers
Stadt:

München


Telefon: 089 17 11 70 36

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1796 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bully verkauft Münchens längsten Apfelstrudel zugunsten sozial benachteiligter Kids"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FQL - Agentur für Kommunikationsmanagement (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: CeBIT-Künstlerpreis am 17. + 18. März 2007 ...

Vormittag: 8 IT-Unternehmen präsentieren in 8 Min. künstlerisch ihr Produkt Nachmittag: 8 Künstler präsentieren in jeweils 8 Minuten 8 IT-Begriffe > Künstler-Bewerbungen sind noch bis 31. Januar 2007 möglich ...

Alle Meldungen von FQL - Agentur für Kommunikationsmanagement